Forum Blog-Kommentare Die Zeit verrinnt....................

Blog-Kommentare Die Zeit verrinnt....................

Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Begine....
geschrieben von Maritt
...welch wahre Worte.
Es ist ander Zeit, wieder all die Dinge zu tun, die wir immer schon einmal machen wollten.

Nicht unbedingt gute Vorsätze zum Neuen Jahr....

Mancher würde gerne Rom sehen, mancher sich einfach wieder verlieben....macher ein Buch schreiben, mancher seinem Nachbarn verzeihen....seine Kinder beschenken...

... ja, einfach machen...

denke ich mal so....
M.
Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Sehr eindrucksvoll! Habe ich das von Dir schon einmal lesen dürfen?
Es ist besonders das Beispiel mit dem gespannten Bogen und dem Pfeil, der mir in diesem Zusammenhang besonders gefällt.
Manche Ereignisse lösen wir aus, andere kommen von uns unbeeinflusst "über uns" und wir sind ihnen ausgeliefert.
Mögen es wenige von der Art sein die im neuen Jahr auf Dich warten,
Gute Zeit und freundliche Grüße,
Traute
Traute2012(Traute)
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

danke Marrit
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
für den Kommentar.

Wie oft nehmen Menschen sich etwas vor wenn das Jahr in
den Startlöchern steht.
Und dann je mehr Tage vergehen umso weiter tritt es in den Hintergrund.

Die Lebensbedingungen ändern die wir ändern können, alles andere gelassen hinnehmen ist meine Lebensphilosophie geworden.

Sie hat mir gerade im vergangenen Jahr sehr geholfen.

Einen guten Start ins Jahr 2013 wünsche ich Dir Elisabeth

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Dein Gedächtnis hat Dich gut informiert.

Diese Zeilen standen schon einmal hier, nun in gekürzter Fassung.

Doch ich fand, sie passen zum Jahreswechsel.

Vieles möchten wir noch tun, schieben es hinaus und dann ist es zu spät.
Packen wir es an .
Den Rucksack die Schere und das Messer für die Tour auf den Brocken habe ich bereits gepackt, jetzt heißt es endlich rauf.

Zu leicht, zu oft spannen wir den Bogen und lassen die Sehne schnellen ohne den Pfeil angesetzt zu haben.
Der Pfeil liegt kraftlos in unserer Hand...bleibt unbenutzt.

Danke für Deinen Kommentar lieben Gruß und einen guten Start ins Jahr hoffen wir das es uns das Beste ermöglicht Elisabeth2012(Begine)
immergruen
immergruen
Mitglied

Nichts kehrt zurück,
geschrieben von immergruen
doch Neues kommt hinzu und auch wenn wir vergangenen Fehlern oder Versäumnissen nachtrauern - wir bekommen immer eine nächste Chance, es besser zu machen.
Richten wir also unsere Wünsche darauf, eine neue Aufgabe anzufassen und zum Leben zu erwecken!
das immergruen
lillii
lillii
Mitglied

an Begine
geschrieben von lillii
so ist es..

die Zeit verrinnt,
doch etwas Neues beginnt,
das ist höheres Walten,
wir sind schon die Alten..
wie immer es sei,
einmal ist alles vorbei..
doch ich bin so frei..
noch bin ich dabei.

Liebe Grüße lillii

Anzeige

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an immergruen und lillii
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
ja nun ist bereits etwas neues hinzu gekommen.

Ein neuer Tag.... ein neues Jahr ...

ein neuer Mensch in unsrerer Familie.
Die Erde dreht sich das Leben geht weiter
und wir haben so manche Gelegenheit neues hinzu zufügen

Hier im St begegne ich so manchen Menschen, Männer und Frauen.
Einige einen kurzen Augenblick im Vorrübergehen
einige verstecken ihre Seele nicht und verweilen.
Begleiten mich bereits seit meiner Zeit der ankunft Anmeldung.
Einige haben den ST verlassen da sie nicht mehr unter uns weilen. Oft gehen meine Gedanken zurück wenn ich ihre Zeilen lese und ich freue mich ihnen hier zu begegnen.

Nun schauen wir nach vor was in diesem Jahr dazu kommt....

Ich wünsche Euch ein gesegnetes Jahr mit einem lieben Gruß Elisabeth
Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
Das freut mich,mit dem Gedächtnis, denn wenn ich auch alle Arten der Poesie hier mag und sie als Ausdruck der Persönlichkeiten und ihrem Seelenleben sehe, so haben es bestimmte Gedichte ganz leicht sich im guten Gedächtnis zu verewigen.
Mit fröhlichen Neujahrswünschen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
es ist doch auch seltsam das wir uns bestimmte Dinge wunderbar merken können.
Andere jedoch sofort in der Tiefe verschwinden.

Einen Neujahrsgruß sende ich Dir auch wenn er verspätet ist. aus dem verregnetetn Land, Elisabeth
Wer ist der Bogen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und wer ist der Pfeil, auf eine Art gehört ja beides zusammen. Alt werden, da kann ich nur auf meinen Köper sehen...der Geist lacht mich gerade an... du schon wieder... ich sagte ihm heute morgen du zwingst uns beide auf dauer diesen Köper zu verlassen, also sei Friedlich ich tuhe was für dich und du für mich...das war nicht immer 50 & 50 aber da kann man sich darüber streiten...besonders der Mensch in mir. Was wollte ich eigenlich sagen...ähmm..vergessen aber nicht unterdrückt, oder doch ? Ach ja das mit dem Vergehen sehe ich anders..ich komme immer näher an diese Flügel die mir so fehlten, oft sagte ich ..ich nehme eine abkürzung...darf man es ..oder nicht..na ja ich denken man darf alles hier sein im leben warum nicht aus das......
Das mit dem Vergangengen Glück war mehr ein geschenk..nichts auf dauer, ist das leben nur ein geschenk was man je nach verlustlage bedauert, wer festhält den wird es lange begeleiten stanz aus unseren herzen Rosenblätter in den wind, aber auch vertrocknen lassen wir es dann...bis was kommt und uns das gibt was unsere sehnsucht erwartet...auf dauer von blutarmut durch tropfen verlust fehlt uns dieser lebenssaft...also erwarten wir und stehen uns selber im wege rum, am schluss meint man es gibt keine menschen mehr der eine lieben könnte...schaut in die spiegel....ja vorbei...lach Was für eine ausritt von mir..über gräben und umgestürzte Bäume... mit der landung in eine teich voller erlebten schlamm,kalt und nass... keiner hand die einen aufheben wird weil die jungend abhanden kam...die Arme der alten seuesselten schau auf mein herz...meine seele.. ja leider ist sie verborgen... schnell zeige ich noch ein bild von mir das war ich früher...und alles geht seine wege...ein person mit eine dunklen brille und am arm eine binde mit 3 punkten sagt zu mir kann ich ihnen helfen junger mann...ich denke mir besser als nichts, oder ? und ich spanne den Bogen nehmen den Pfeil und schiesse ihn mit vor die füsse, ich weiss ja der pfeil kommt nicht zurück...und ich laufe lieber in die vergangenheit........mehr meine gedanken verlaufen sich so gerne dort....lebenzeit nach vorne zu zählen...da bleibt nicht mehr viel zeit..also zähle ich rückwärts..eine verlorene zeit..eine zukunft in der ich mich noch nicht auskenne..aber doch ist mir eine sache klar...die anderen sterben...ich fühle das..ich bin unsterblich..und nun gehe ich an den strand...mich fühlen im wind...kaffee trinken...mal sehen ob ich noch einen beseelten menschen treffen werde...oder den man mit der binde und den 3 punkten der mir schmeichelt...neben alte leute sitze ich nicht gerne sie haben keine lied mehr auf den lippen...ich will singen..all die tage... gruss aus Burgas...

Anzeige