Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bernard der Leuchtturmwächter"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Bernard der Leuchtturmwächter"

immergruen
immergruen
Mitglied

Manche Besuche kommen zu spät,
geschrieben von immergruen
aber Du hast in Deiner Erinnerung einen lieben , außergewöhnlichen Menschen, der zufrieden war mit seiner Einsamkeit und die laute Welt nicht brauchte. Deshalb machte er sich auf den Weg, zu finden, was andere ein Leben lang suchen.
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
Schön geschrieben,aber eine traurige Geschichte,doch für den Leuchtturmwärter sicherlich ein erfüllter Traum der Einsamkeit,bis er an seine Grenzen gestoßen war.lg Marlenchen
Britt
Britt
Mitglied

Lieber Funker Horst
geschrieben von Britt
Eine wunderbare Geschichte hast du geschrieben. Da geben sich die Wirklichkeit und die Phantasie gefühlvoll die Hand. Außerdem unterstreicht das alte treibende Boot die Geschichte eines besonderen Menschen. LG - Britt

Anzeige

Es ist eine außergewöhnliche Geschichte,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieser liebenswerte Mensch in seiner Einsamkeit und einer Beziehung, die man niemandem wünschen würde. Du hast dies sehr einfühlsam - wie immer natürlich - geschildert. Und ich frage mich, wieviele Menschen diesen Weg wählen, anstatt sich professionelle Hilfe zu holen.
Sie macht mich traurig diese Lebensgeschichte, in der nur während der Kindheit und in seiner Tochter ein "Angenommensein" erlebt wurde.
Großartig Dein Eintauchen in die Phantasie, heraus aus der Realität, das empfinde ich wie britt.
Liebe Grüße schickt Dir Meli
harfe
harfe
Mitglied

Danke liebe Britt für deinen Kommentar.
geschrieben von harfe
als Antwort auf Britt vom 01.09.2008, 08:57:28
Die Geschichte ist eine halbreale Story, die aus der Erinnerung an diesen Menschen Bernard, der mir zum Freund geworden war, entstanden ist, und über dessen Lebensende iich nichts mehr erfahren konnte.
Das Boot ist als Aquarell und Zugeständnis an die Fantasie entstanden.
LG- Horst
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wie so viele,
geschrieben von floravonbistram
die fest an einer kaputten Beziehung festhalten... Diese Gefühl des Fliegen wollens kenne ich, seit ich Freunde besuchte, die in einem ausgebauten Leuchtturm leben...Ganz oben stehen, über sich den Himmel und unter sich diWellen...Danke für die Geschichte mit tiefem Inhalt Flo
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

schau bitte
geschrieben von floravonbistram
über die Fehler hinweg, meine Enkel toben um mich herum...

Anzeige