Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Kommen des Gottesreiches auf Erden"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Das Kommen des Gottesreiches auf Erden"

Also warten muss keiner
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie würde es seine ein wenig selber was dafür zu tun.........
Der Geist Gottes in uns ist, war warten immer das uns einer kommt,
der Mensch Will nicht so einfach ist das, Real will er erst was erhalten
ohne Lohn macht hier keiner was, jeder will ein Super Wunder erleben,
Soll Gott uns doch Retten wenn er was von uns will, Jesus gab seine Irdischen
Sterben damit wir uns entscheiden sollen..........
Der Tot im worte ist der tot zu Gott das andere ist das normale Sterben hier..
viele sind im Leben Tot zu Gott, und Sterben jeden Tag ein teil mehr zu ihren Tag
hin im gehen zu können.
Aber davor haben wir ja angst, nichtmals wirklich gedacht sondern im gefühl, warum sollte man sich da auch freuen, wenn man schon tot war, also Glauben wir dazwischen
gibt es Ihn oder Gibt es eine nur nichs danach.
Wir sind auf Lohn aus, auf bekommen, auf sehen in der Hand haben.
Und zu not denken wir uns was aus, aus unseren Kopf, was uns entweder ruhe gibt, oder auch nicht.
Gott ist eine Liebender Gott , und viele machen ihn eine vorwurf aus ihren Leben wenn es nicht gut ist, war er es.............und man Will ihm eine Schuld geben.

Wenn es eine Gott gibt und einen Teufel der alles tut damit wir hier unten nicht an eine Gott glauben, was tun wir dazwischen leben..... und meine ein wenig gut sein dann ist man auf der richtigen seite.....
Man ist ansich im nichts, sonder will sich selber nur gefallen, ein wenig ruhe, ein wenig davon oder vom anderen.
Wer sagt das manmit Gott schlechter Lebt hier unten, ja man muss dafür was tun und das jeder für sich zum anderen, da reicht schon die Liebe einen anderen das Leben nicht schwer zu machen, oder mal die kleine lüge nicht zu tun, den neid und hass auf alles
vor sich selber zu prüfen.
Gott will das Du zu ihn kommst, und das in in einer Art das man sich selber einfach mal zurück nimmt, in einen kleinen gespräche in seiner Kammer zu Hause, und auch seine art von Leben und das tun sagt tut mir leid was ich tat, ich will es versuchen.....
Ja würde es dann nicht anders werden, ein Himmelreich auf Erden.
Was wollen wir den wirklich in uns geliebt zu werden von dein eine zu anderen , Liebe mehr nicht......... Wahrheit...
Ist wohl zu schwer , ein wenig nur dinge in Liebe zu tun, wir vergeben uns selber aber keinen anderen.......
Wie sollte man Vertrauen haben wenn jeder den anderen bekämpft auf einer Art, und wenn es durch ein wenig Neid oder andere dinge kommt.
Es bedarf keiner Kirche, sondern des Handeln , unserer taten das tun...
Ich wünsche mir das jeder für sich einfach mal 5 lügen am Tag weniger tut
Das wären nur in Deutschland sehr viel, dazu kommt das der andere der die lüge nicht hören würde , keine neue erzeugen müsste, um sich vor der lüge zu schützen.

Also nicht waren auf was, alles ist da, man muss nur wollen..
Und es wird euch glücklich machen schon auf Erden nur man kann es nicht nur mal tun wenn wir sorgen haben, wird er euch hören, wenn man mal zu ihm reden Will, wer hört euch als Mensche zu wenn ihr nur sorgen sagt, kann seine das einer zuhört, aber seine Ohren zu hat, und euch das gefühl gibt als wenn er es hört....gleichgültig jaja das ist so, da kann man nichts machen..........

Stimmt das wirklich.............oder haben wir nur noch gelernt nichts wirklich sein zu wollen sondern nur das haben wollen........

ich finde gut das Du eine Text hier schreibst aus teilen der Bibel oder anderen Personen, aber ich weis auch hin das die Bibel von Menschenhand umgeschrieben wurde,
für einige zu ihren vorteil hier unten.....und das Gott ansich nicht wirklich in wahrheit seiner worte zu lesen ist......
plus übersätzungen aus anderen Sprachen gab den Rest dazu......

Ganz einfach Gott Will das ihr euch Liebt und Achtet.....
mehr nicht die 10 Gebote reichen für alles......
unsere Gesätze haben wir nur gemacht weil es keine Liebe unter menschen gibt
sonst würden wir von eine zum anderen gut seine was braucht es mehr an gesetze
wir schützen uns vor uns, mehr nicht..

Gruss Rolf
hema
hema
Mitglied

Es bedarf keiner Kirche, sondern des Handeln , unserer taten das tun...
geschrieben von hema
Ein sehr wertvoller Artikel!
Ich danke dir sehr dafür und grüße dich in der Liebe Gottes.

Hema

margit
margit
Administrator

Angewidert
geschrieben von margit
Hallo Hema,

Dein religiöses Traktat will ich nicht kommentieren, weil ich weiß, dass Vernunft gegen Glauben keine Chance hat. Außerdem gestehe ich jedem zu, seine religiöse Phantasie auszuleben, so lange er damit keinem anderen schadet. Zum Glück wird bei uns heute keiner mehr gezwungen zu glauben.

Ich kommentiere Deinen Blog nur deshalb, weil ich Deinem Link gefolgt bin und mich auf dieser Seite etwas umgesehen habe. Als ich auf den Namen Anneliese Michel stieß, war ich neugierig, wie dieser Exorzismus mit Todesfolge hier abgehandelt wird. Für die, die sich nicht mehr an die alten Schlagzeilen erinnern, sei der Fall kurz zusammengefasst. Aus religiösem Wahn blieb der Studentin psychiatrische und ärztliche Hilfe versagt, stattdessen wurde mit Zustimmung des Würzburger Bischofs Josef Stangl bis zu ihrem Tod mehrfach ein großer Exorzismus gegen ,,Bessessenheit von Dämonen" aufgeführt. Sie starb mit 23 Jahren, bei ihrem Tod wog sie noch 31 Kilo.

Ein Gericht verurteilte Eltern wie die Exorzisten Pater Renz und Pfarrer Alt am 21. April 1978 zu je sechsmonatigen Haftstrafen, die auf drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden, da sie weder für medizinische Hilfe gesorgt noch einen Arzt hinzugezogen hatten.

Was ich auf der von Dir, Hema, empfohlenen Seite dann gelesen, gehört und gesehen habe, hat mich angewidert und in Zorn versetzt.
Die Exorzisten haben nicht nur - wohlgemerkt entsprechend dem katholischen Ritual den Exorzismus auf lateinisch - durchgeführt, sondern die Prozedur an der jungen Frau auch noch gefilmt. Perverser geht es wohl nicht! Auf dieser Webseite wird nun diese Quälerei der Kranken als Video angeboten - wohl um die Existenz des Teufels und die Notwendigkeit des Exorzismus zu beweisen. Die Dummheit feiert fröhliche Urständ und ein Verbrechen wird verherrlicht, und das im 21. Jahrhundert!

Wer nun denkt, die aufgeklärte Kirche distanziere sich von diesem Humbug, sei gewarnt, selbst Joseph Kardinal Höffner, damals Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz und damit höchster Vertreter der Katholischen Kirche Deutschlands, bestätigte am 28. April 1978 in der Presseerklärung zum Fall Klingenberg die grundsätzliche Möglichkeit einer dämonischen Besessenheit.

Dem lateinischen Exorzismus halte ich entgegen: sapere aude! (Horaz), die Übersetzung von Kant lautet: ,,Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!".

Margit

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Jeder muss selbst endscheiden !
geschrieben von tilli
Es sind so viele Religionen auf unserer schönen Erde.
Jeder der glaubt und wirklich an das glaubt, so sei er glücklich.
Ich kann es schon nicht mehr. Zu viel Unheil haben Menschen die
es verkünden angerichtet.Jetzt wieder die Jesuiten.
Mit Gott hat es ja nichts zu tun.Das sind Menschen, wie jeder von uns.Leider wenn sie
mit Ihren Glauben ,den sie mit Liebe zu Gott weiter vermitteln, ihrer Kirche Schaden zufügen,ja dann ist für mich der Kirchengang zu schwer. Ich bete für mich alleine.
Ich bin zufrieden,das ich im einen Zeitalter leben darf, wo ich meine Meinung sagen kann, ohne Angst zu haben,das sie mich verdamme.
Tilli
hema
hema
Mitglied

Besessenheit
geschrieben von hema
@ tilli
Ich bin ganz deiner Meinung. Mit Gott hat das nichts zu tun, was derzeit an Verfehlungen in der Kirche sichtbar geworden ist. Das sind Menschen, die ihre Verantwortung gegenüber anderen, auch leider auch gegen unsere Kinder verloren haben. Ich bete auch zu Hause!

@ margit
Ich lehne den Exorzismus, wie ihn die Kirche durchführt auch ab. Dass Dämonen Menschenkörper besetzen können ist aber Tatsache. In manchen Naturreligionen lassen Menschen das freiwillig zu. Auch dass die Dämonen dann durch diese Menschen reden (anderer Tonfall) ist auch bewiesen.
Wenn "mächtige" Geister Menschen beherrschen hat der einzelne fast keine Möglichkeit sich dagegen zu wehren.
Nur vor Jesus haben sie Angst und gehorchen. Siehe Bibel, wo Jesus Dämonen gebot Menschen zu verlassen und in Schweine zu fahren, die dann den Berg hinab stürzten und im See ertranken.
Es ist gut, wenn man weiß dass es den Teufel und die Dämonen gibt. Nicht um Angst zu haben, sondern um vorsichtiger zu sein, damit man nicht in ihre Fallen geht.
Und wenn der Teufel ausnahmsweise einmal die Wahrheit sagen muß wie bei Anneliese Michel,so bin ich mehr als froh darüber. Trotzdem lehne ich den Exorzismus ab. Jesus um Hilfe bitten ist besser!
paddel
paddel
Mitglied

Ja tilli, so ähnlich sehe ich,es auch.....
geschrieben von paddel
Was ist alles im Laufe der Jahrhunderte
im Zeichen des Glaubens Unrechtes geschehen?
Die grausamsten Kriege mit den meisten Toten.
Immer waren wie bei Diktatoren führende Männer
der Kirche dabei und schürten den Hass.---
Für mein Gebet brauche ich weder Kirche noch
öffentliche Schaudarstellung. ich habe einen eigenen Gott
und brauche nicht die Lügen die einige sogenannten Kirchenfürsten
verbreiten. Meine Kirche ist mein Kämmerlein.
Die Bibel und ein gewisser Kirchenglaube ist hervorragend dazu geeignet, die Menschen
zu uterdrücken und untertänig zu machen.
Ich könnte noch mehr schreiben aber mir platzt der Hemdkragen bei soviel naivität
was "hema" geschrieben hat. Wir leben doch in der Gegenwart.

Herzlichen Gruß, Herbert

Anzeige

Also zu Welt Religon möchte ich noch was sagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
egal was wer schreibt, was man Lesen sollte, was man dafür geschrieben hat, um noch weniger an was zu glauben, sie stört den Glauben der Menschen direkt zu Gott, und wenn man man es nicht weisr das es so ist, aber das wort Glauben ist schon der zweifel...
ich Glaube, könnte seine....
Gott würde nie so eine Haufen von Verdummten Menschen aussuchen, die sich feiern in wohlgefallen, von den Menschen isloiert leben zu wollen in einer eigenen Stadt, plus das die welt eine scheibe ist und man am ende runter fallen würde, Hexen verbennungen
Menschen zu jagen....... 3 Faltigkeit in Person gottes m lach , mein hut hat 3 Falten oder mein gesicht, Ablassssshandel gehen Geld vor ab verkaufen.... na ja nun ist das ja auch bald in Asche , und mal vorbei....wenn wir glück haben, aber die sind wirklich zäher als man sich denkt, ich denke Gott wird ihnen nicht verzeihen, sich selber diese macht gegeben zu haben, aber was sind schon 2000 jahre in einer unentlichkeit, ansich lächerlich, weniger als eine eintagsfliege, für den menschen schon zu viel der jahre..
ich meine damit jede relgion, jeder der eine Vorstand braucht, und grosse Bankkonten.
Gott ist bei dem Menschen der ihn liebt aus seine Herzen, da braucht man keine Haus führ....in pomp und plüsch....oder eine Uniform , lustig wie im Karneval....

es geht um die Liebe für alles....sogar für die verlorenen Schafe die alle so tun, alle so tun als wenn wir vom Affen abstamen, obwohl ich es ab unt zu gerne glauben wollte....oder meinugen geschrieben werde als wenn man mit dem teufel im bund seine würde, nur weil man an gott glaubt, und andere schreiben zum glück haben wir ja meinungen , als darf man denken was man will, das wollte gott auch so, aber wenn man alles nieder schreibt und auf den boden drückt, und selber schreibt das man eine freier menschen ist, wie frei ist er den wirklich, wenn ander es nicht sein dürfen was zu sagen, eine geist der in leibe lebt, kann was lesen, und es so belassen...an sonsten würde man ja verfolgen ander menschen..... das haben wir ja schon bis heute gehabt.....ich sage nur eins, ja oder nein mehr braucht es nicht
Freiheit ist zulassen.....

gruss Rolf
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Die Offenbarung der Goettlichen Liebe
geschrieben von olivenzweig
Zu Hemas Artikel: Das Kommen des Gottesreiches auf Erden

Neues Testament/Johannes 14,6

" Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, NIEMAND kommt zum Vater
AUSSER DURCH MICH"
Oh das kann ja schlimm werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, NIEMAND kommt zum Vater
AUSSER DURCH MICH"

Also wenn jemand in andere Religon hat auf der Welt
und denkt nicht an Jesus....er hat mal was davon gehört

Aber lebt eine kleines Leben in der grossen liebe zu anderen
dann tut er das was Gott Will, das wir uns Lieben
Jesus kam auf die Welt um den Teufel zu zwingen wer sie hier
abwenden will das er ihn raus gibt, es gab eine Zeit wo es nicht so war....

Aber der Mensche kann handeln ohne eines Namen von beiden
der er handelt wie gottt in der Liebe und seines Sohnes...

da muss ich aber nun mal die namen öfters sagen.......um in den Himmel zu kommen
ich dachte immer das tun ist das was uns ausmacht, nicht da Beten ohne es zu tun
lieber Gott macht mich frómmer damit ich in den himmel komm...bitte vergebe mir meine schwacheiten.........da tun bedarf keine nahmen , das leben ist nie das Beten sonder das tun, und seine handeln.....da sit jeder gott näher in seine Sinn. wäre ja schlimm wenn einer im kloster dauernt beten würde aber nichts wirklich tut ausser sich vor der welt zu verstecken hinter den doch so dicken mauern. ich denke der Papst hat schon ein problem vor der türe da oben, ausser er handel für sich im verborgenen doch anders als was man sieht........... aber masse falsch zu beraten das kann nicht gut gehen ohne die Wahrheit ......dazu noch das wissen haben......viele auf deine abstellgleis zu bringen im leben........werden nun steine geworfen von den Gläubigen.... ich fange sie auf, bau eine treppe daraus

Gruss Rolf
hema
hema
Mitglied

Lieber Rolf,
geschrieben von hema
du hast das so schön geschriebenund du hast einen klaren Blick für das worauf es ankommt und für die Wahrheit. Danke

Neues Testament/Johannes 14,6

" Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, NIEMAND kommt zum Vater
AUSSER DURCH MICH"

Ich glaube, dass die Liebe Jesu so groß ist, dass sie die ganze Menschheit umschließt. Nicht nur die Christen.
Und dass ER alle Menschen zu Gott führt!


Anzeige