Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dat Meli un die Liebe zur Iso-Matte"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Dat Meli un die Liebe zur Iso-Matte"

da kriegt dat Gummi richtig Urlaubsstimmung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auf so Mattenzeugs kann ich am besten pennen. Weiche Betten nerven mich nur.
Übrigens: meine Versuche - es gab mehrere - zu Hause etwas vom Urlaubs-Ambiente zu konstruieren, sind einen eigenen Blogartikel wert. Waren saukomisch. Werde es demnächst mal probieren. Danke für die Anregung!
LIebe Grüße,
ilse
Ach, Meli,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...nu habe ich mir auch eben einen Kaffee gebrüht und lese zurückgelehnt, mit einem glücklichen Lächeln, Deine Geschichte, da ist sie schon zu Ende! Ich suche nach mehr...

Einfach schön, mit welchem Frohgemut Du Deine Gedanken und Erinnerungen niederschreibst.

Mit herzlichen Grüßen
Sigrun



floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Eingefangen
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2009, 12:44:43
von den Düften, die herüberwehten und Erinnerungen auch bei mir auslösten, Bilder im Innern erstehen lassen und dann fällt mir ein Lied ein....
Viele schöne Erinnerungsstunden wünsche ich dir immer
Flo

Manchmal da fallen mir Bilder ein

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

:-)
geschrieben von Drachenmutter
Deine wunderbaren Meli-Geschichten sind es, unter wenigen anderen Blog-Beiträgen, die mich wieder ein wenig mit dem ST versöhnen. Wenn es hier solche Perlen nicht gäbe, dann wäre ich vollends frustriert.
Danke für Deine schönen Geschichten.

Alles Liebe,

Christiane
Das freut mich doch,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2009, 12:44:43
wenn solche Anregungen entstehen. Ich finde es immer sehr schön, wenn neue Gedankengänge durch hier Geschriebenes entstehen.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag
Lieben Gruß
Meli
Liebe Flora,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf floravonbistram vom 01.08.2009, 13:56:04
ich danke Dir für Deinen Kommentar und das wunderschöne Lied von R. May. Er für mich einer der ganz großen Liedermacher. Ich mag seine Nachdenklichkeit und den Humor, der zum Schmunzeln bringt - ja, die leisen Töne.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Lieben Gruß
Meli


Anzeige

Liebe Sigrun,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2009, 14:30:02
ich weiß genau, was Du meinst!
Aber es ist nicht einfach, in dieser Weise zu schreiben und immer die "richtige" Länge einer Geschichte zu erwischen. Es ist ein anderes Schreiben in diesem Kindheits- und Heimatdialekt und ich möchte auch noch genügend Raum lassen für die eigenen Gedanken, Erinnerungsaufbau des Lesers.
Ich freu mich immer, wenn es gelungen ist, eine solche Geschichte auf den Punkt zu bringen, vielleicht kürze ich manchmal dann ein wenig zu viel.
Ich werde das überdenken.
Liebe Grüße
Deine Freundin Hanne
Liebe Christiane,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.08.2009, 09:13:37
so, wie Du mir so freundschaftlich liebevoll die Heimatbilder schenkst, denke ich bei jedem Schreiben einer Meli Geschichte an Dich, dat Karin un mein harten Kern.
Die lesen dat nämlich auch alle un haben große Freude daran.
Mir macht es Freude, diesen Humor, der in meiner Familie bis hin zu meinem Vater verankert ist und gepaart ist mit viel Realismus, auszupacken.

Manches geht nur im Dialekt!
Ich sende Dir ganz liebe Grüße in die alte Heimat
Hannelore
paloma
paloma
Mitglied

Für deine Kunst
geschrieben von paloma
solche wunderbaren Geschichten zu schreiben, bedanke ich mich diesem
Schubertlied, gesungen von dem unvergessenen Fritz Wunderlich.
Es ist eines meiner Lieblingslieder die wir auch in unserem Chor singen.
Wie ich gelesen habe, machst du zur Zeit deine Reha, da wünsche ich dir
viel Erfolg und hoffe dass du bald wieder alles machen kannst was du möchtes.
Sei lieb gegrüßt von datt Magretchen ut Kriewel

http://www.youtube.com/watch?v=D-VqK088TF4
liwo63
liwo63
Mitglied

ich habe....
geschrieben von liwo63
....gerade Deine Geschichte entdeckt.....
...mit großem Vergnügen gelesen...
....und das Buch bei Ebay gekauft.....
DAS muss ich lesen !!!!!
Viel Erfolg und Vergnügen in der Reha
wünschen Lilo, Wolfgang , Smeagel und Emma

Anzeige