Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der alte Mann"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Der alte Mann"

Liebe Eleonore,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich freue mich sehr, dass Du diese Geschichte wirklich hier eingesetzt hast. Es ist keine "kleine alltägliche Zivilcourage" und schon gar nicht in dieser Zeit.
Es ist eine Geschichte von einer großen Selbstlosigkeit, die verbunden mit dem Wissen war, evtl. selbst sehr grausig ums Leben zu kommen.
Es ist echte ehrliche Zivilcourage! Und sollte deshalb auch entsprechend gewürdigt werden.
Ich grüße Dich herzlich
Meli
tilli
tilli
Mitglied

Solche Geschichten soll m an nie vergessen !
geschrieben von tilli
Liebe Eleonore !
Es ist doch gut,wenn Menschen heute erfahren wie es einmal war.Die Zeiten ,die ich auch erlebt habe,sollen nicht in Vergessenheit geraten. Heute sind auch viele Menschen die helfen und immer da sind, wenn man sie braucht.Jeder der was Gutes im Leben vollbracht hat - der wird immer ein Vorbild sein.
Tilli
pelagia
pelagia
Mitglied

Eine Kostbarkeit
geschrieben von pelagia
hast Du uns mit dieser Erinnerung an Deinen Großvater geschenkt. Er, wie viele andere beherzte, mutige Menschen haben es verdient, nicht vergessen zu werden. Herzlich Danke sagt Dir
Inge
marianne
marianne
Mitglied

Der Großvater
geschrieben von marianne
ist also 93 Jahre alt geworden..
du kannst stolz auf ihn sein.

Mir fiel soeben die Legende ein von den sieben Gerechten. ( Oder waren es sieben mal sieben? Auf und mit diesen besteht die Welt......

Danke, Judith!
M
eleonore
eleonore
Mitglied

danke.........
geschrieben von eleonore
für eure kommentare.

ja, ich bin sehr stolz auf mein grovater.
mit der nachkommen der kanadisch-polnische professor habe ich sporadische mailkontakt.

eine der bewegendste momente meines lebens war, als bei großvaters beerdigung 2 menschen anwesend waren:

salomon kohn, selbst über 80 damals reiste aus israel an, und grischa, dessen nachnamen ich nicht mehr weiss.

grischa war der ordonanz von der russische major, der bei meine großeltern einquartiert wurde.
grischa ist aber eine andere geschichte...........

Anzeige