Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein Jahr im ST - eine persönliche Bilanz"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ein Jahr im ST - eine persönliche Bilanz"

Danke für Deinen Bericht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich weiß nicht wie lange ich im St angemeldet bin. Aber auch ich habe hier Freundschaften geschlossen, die ich nicht missen möchte.
Der St gehört zu meinem Leben. Zur Zeit sind meine Enkelkinder in Urlaub und ich verbringe hier viel mehr Zeit als sonst. Morgens den PC hochfahren und schauen was gibt es neues im St ist einfach in Fleisch und Blut übergegangen. und wenn ich auch abends total alle bin, lesen muss ich hier immer.
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von indeed
danke für deinen Rückblick im St, der mich tief berührt hat. Das Leben schreibt wunderbare, skurrile und auch sehr traurige Geschichten und dann wieder geht es aufwärts. Ich vergleiche immer das Meer mit dem Lebensrhythmus. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich voll erfassen kann wie schön es ist, wenn Engel uns stützen in schweren Zeiten. Mir hat und hilft es immer noch, ganz kleine Schritte zu machen und sich bewusst machen, dass jeder Tag ein Geschenk ist. (Allerdings gelingt es mir nicht immer :).)
Welche ISBN-Nummer hat dein Buch und wie heisst es? Ich würde es gerne lesen.
Weiterhin gute Genesung für deinen Mann und v ersuche dich mal aus der Perspektive zu sehen, welches Glück du hast, bei ihm sein zu können. Dann wird der Gang ein bisschen leichter, oder?
Ich grüße dich ganz herzlich und verliere nicht den Mut.
Ingrid
Medea
Medea
Mitglied

Ja. auch das ist der Seniorentreff
geschrieben von Medea
Deinen Rückblick für ein Jahr, für dein spezielles Jahr liebe Dottoressa,
habe ich mit Freude gelesen, was ist nicht allles passiert in dieser Zeit.
Du und dein Mann haben Veränderungen vollzogen, die euer Leben umge-
stalteten, gewissermaßen wieder neumachten, buchstäblich aufgebrochen
zu neuen Ufern. Über dieses Gelingen spüre ich viel Freude in Dir.
Es sind dir ja hier nicht nur Freundlichkeiten begegnet, aber die hast du
souverän abgehakt. Richtig so. Weiterhin einen guten erfolgreichen
Lebensweg mit Deinem Mann, dem ich eine bessere Gesundheit wünsche
grüße ich dich herzlich.
Medea.

Anzeige

miechen
miechen
Mitglied

Danke meine liebe Beate
geschrieben von miechen
ich hab mich wiedergefunden in deinem Bericht -lächle --
aber er galt mir - danke dir dafür - du weist wo???
Wünsche dir und deinem H.C. noch eine schöne Zeit hier im ST .
grüß mir DIE Insel
grüße an euch dat miechen
Danke, liebe Lara,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2009, 09:25:08
für Deinen Kommentar. Es ist gut, wenn hier auch mal viel Positives über den ST geschrieben wird. Denn er hat im Leben vieler STler einen großen Stellenwert eingenommen.
Wenn Du nicht weßt, wie lange Du schon dabei bist: Das kann man über die Einstellungen seiner Homepage herausbringen!
Liebe Grüße, Beate
Danke, liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf indeed vom 24.07.2009, 12:10:58
Dein Vergleich mit dem Meer ist wunderbar und trifft mich voll ins Herz. Denn ich liebe das Meer über alles, es ist tatsächlich ein Sinnbild des Lebens.

In meinem Buch "Leben ist mehr - Lebenskunst lernen beim Älterwerden" (ISBN 9783837041293) gibt es übrigens auch ein Kapitel über die "Glücksgeheimnisse des Meeres".

Das hast Du schön geschrieben, mich auf die Persepktive zu weisen, welches Glück ich habe, bei meinem Mann sein zu können. Das ist gerade in schwierigen Zeiten immer wichtig, und ich glaube, dass ich es nie vergesse.

Ja, jeder Tag ist ein Geschenk, das wir dankbar annehmen. Und an jedem Tag möchten wir glücklich leben, denn er ist unwiderbringlich. Das habe ich versucht, einer jungen Frau vom Sozialdienst des Krankenhauses zu vermitteln, als es um die Wahl einer Rehaklinik ging. Statt einseitig medizinischer Aspekte sind für uns immer die Aspekte des guten Lebens wichtig. Vielleicht hat sie mich verstanden. Wir werden es sehen.

Liebe Grüße, Beate

Anzeige

Danke, liebe Medea,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 24.07.2009, 13:17:44
für Deinen schönen Kommentar. Ja, dies war ein spezielles Jahr für mich. Die Veränderung hat schon angefangen, als ich mein Büchlein "Leben ist mehr" schrieb, nachdem mein gleichnamiger Aufsatz für meinen Professor nur stark gekürzt gedruckt werden sollte. Da machte ich einfach ein eigenes Buch. So habe ich etwas Neues entdeckt, das mir und anderen viel Freude bringt. Daraus habe ich die Idee des Buch-Coaching entwickelt.

Im Leben genau wie hier im ST begegnen uns ja niemals nur erfreuliche Dinge. Man lebt glücklicher, wenn man die weniger erfreulichen vergisst. Ich bin eben Optimistin, da lebt man leichter. Ich bin nicht nachtragend, und ich fand es schön, zu sehen, dass Pilli und Angelottchen, die im ST manchmal sehr negativ erscheinen, mir damals bei meinem ersten Beitrag hier durchaus positiv auffielen.

Danke für Deine lieben Wünsche, meinem Mann geht es schon besser.
Liebe Grüße, Beate
Danke, liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miechen vom 25.07.2009, 00:13:53
für Deine lieben Worte. Ja, auch Du bist gemeint, die Insel verbindet uns - und noch viel mehr.

Es sind so viele nette Kontakte, die ich hier schon hatte. Nicht jeden konnte und wollte ich so deutlich beschreiben.

Das Resumee ist einfach positiv, und ich bin sehr dankbar für alles Liebe, das ich in diesem Jahr emfangen durfte.

Machen wir es einfach weiter so!
Liebe Grüße, Deine Beate
hl
hl
Mitglied

Wirklich wohltuend ..
geschrieben von hl
zu lesen. Danke und herzlichen Gruß

hl
piggi
piggi
Mitglied

"Wenn man selber schwer zu tragen hat,
geschrieben von piggi
dann wird es leichter,wenn man anderen hilft".Das kann ich sehr gut nachempfinden,liebe Beate.Dein "Jahresrückblick"hat mich tief beeindruckt,bewegende Momente in nur 12 Monaten. Möge dein Engel dich beschützen und deinem Mann Kraft schenken,damit ihr bald wieder ans Meer und auf eure Insel könnt. Fehmarn läßt herzlich grüßen L.G von deiner Nachbarin Birgit

Anzeige