Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "HEISSER DRAHT"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "HEISSER DRAHT"

hallo Marlenchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hast Du nacheditiert - da stand doch gerade noch dünner Draht!
Meli
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe meli,
geschrieben von marlenchen
ja,ich hatte mich verschrieben,auf meinem Blatt stand aber heisser Draht,da es doch erst kurz drin stand,habe ich schnell verbessert,liebe Grüße für dich vom marlenchen
samti
samti
Mitglied

Hallo Marlenchen,
geschrieben von samti
wer immer da am anderen Ende des heißen Drahtes ist, er müßte sofort zurückkehren. Dieses Gedicht sollte den Empfänger schon verzaubern, wenn es denn persönlich ist. Aber auch wenn es nur aus einem Gefühl herraus, nur so, entstanden ist, es ist zauberhaft.Ganz liebe Grüße sendet dir Helga

Anzeige

Liebe Marlenchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn es diese heissen dünnen Drähte nich geben würde,
dann wären wir arm dran, also geniessen wir es dass wir sie haben!!
Schön geschrieben..........
Liebe Grüsse
Silvy
mathis
mathis
Mitglied

von Mathis
geschrieben von mathis

Grüss Dich, liebes Marleeeenchen,
und wieder hast DU - uns - verzaubert, -
DU - sendest ihn, diesen Zauber, - wenn wir ihn nicht erwarten....

doch - Deine Worte... - sie sind WUNDERBAR, - lassen den Leser spüren, dass es nicht immer auf ein Dickes Überseekabel ankommt, - um eine Verbindung zu haben, - sondern,
oft ist es auch "nur" ein kleiner - dünner Faden..... der UNS hält.... - der UNS trägt, - und - der UNS SAGT, - was wir tun sollten - und - müssen.... Liebe Marly - dieser kleine, dünne Draht - oder auch nur Faden, - ist für die Aussenstehenden unsichtbar, - und DAS ist gut so; - Liebe Marleeen - denke immer an diesen Draht, - an diesen dünnen Faden, - lass ihn nicht zerreissen, - denn er hilft - über vieles - hinweg; -
herzliche Grüsse - mit einem lieben Wiiinnkeee verbunden - von Mathis
marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe helga
geschrieben von marlenchen
danke für deinen kommentar,ja manchmal kann so ein heisser Draht über under ganzes leben entscheiden,lieb grüße an dich von marlenchen

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

liebe silvy
geschrieben von marlenchen
genau so ist es ohne so einen heissen draht läuft manchmal rein gar nichts,aber schön,dass wir darauf zurück greifen können,liebe grüße an dich vom marlenchen
marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber mathis
geschrieben von marlenchen
du schreibst so wunderschöne kommentare,daraus kann man schon das nächste gedicht machen,ich danke dir dafür mein freund,ja manchmal hängt alles an einem seidenen faden!!!!liebe grüße für dich vom marlenchen
cariha
cariha
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von cariha
beim Lesen deines Titels fällt mir immer wieder die hier bei uns sehr bekannte Zeitung ein. Kennst du sie? Ich setze dir mal einen Auszug aus Wikipedia hier ein:

[i]Der heiße Draht
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Heiße Draht ist der Name einer Zeitung für (vom ursprünglichen Grundsatz her) kostenlose private Kleinanzeigen in verschiedenen Regionen Deutschlands, die 1981 in Hannover entstand und einmal wöchentlich erscheint.

Der Name der Zeitung ist eine Anspielung auf den Heißen Draht, der zu Zeiten des Kalten Krieges als direkte Telefonleitung zwischen den Machtzentren der damaligen Atomrüstungsgegner USA und Sowjetunion zur Verhinderung eines Atomkrieges bestand.
cariha
cariha
Mitglied

Fortsetzung...
geschrieben von cariha
Damals hatte einerseits der Atomrüstungskonflikt wieder an Brisanz zugenommen, andererseits war die schnelle telefonische Anzeigenaufgabe ohne Bankverbindung und Anzeigengebühren etwas Neues - ein 'Heißer Draht' und auf die Titelseite bestand zur Hälfte aus der großgedruckten telefonischen Anzeigen-Aufgabenummer.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_hei%C3%9Fe_Draht

Conny

Anzeige