Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hühnersuppe"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Hühnersuppe"

Linta
Linta
Mitglied

Hühnersuppe
geschrieben von Linta
würde ich jetzt auch gern genießen. Welch Gelüste meinerseits an einem so frühen Morgen am kurz nach 3 h.

Herrlich euer beiderseitiges Kochvergnügen und das "gefährliche" Braten mit heißem
Fett !
Mein Mann war immer zuständig für das "Enthaupten" der Fische, noch heute
kann ich keinen Fisch zubereiten der mich anglotzt. Jetzt lasse ich diese Arbeiten direkt am Stand im Hafen erledigen. Auch die Aale muss man mir dort "ausziehen"
kann sie nur völlig nackt genießen........
Euch beiden, liebe Beate, weiterhin großes Kochvergnügen.
Deine Herlinde
Danke, liebe Herlinde,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen schönen Kommentar. Da hätten wir uns ja fast hier treffen können um diese Uhrzeit. Wir waren noch wach ...
Ja, so eine Hühnersuppe ist schon lecker. da bekommt man gleich wieder Appetit.
Fische enthaupten - das mache ich auch nicht so gerne. Wir essen sie immer gerne im Lokal odeer lassen sie im Geschäft fertig machen.
Danke, heute Abend werden wir mal essen gehen - vielelicht gibt es wieder Gänsebraten ... Den machen wir nämlich nicht selber.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn!
Herzliche Grüße
Deine Beate
ladybird
ladybird
Mitglied

Mit viel Genuß
geschrieben von ladybird
habe ich Deinen wunderbaren Artikel über die Hühnersuppe gelesen und mit richtiger Freude gedacht: endlich mal wieder ein normales Gericht.Wenn ich versehentlich in die ewigen Kochgeschichten gerate, im TV, wo nichts bleibt wie es ist, sogar das Filet nochmal zum Filet geschnitten wird, man kaum noch ein Gewürz kennt.....da lobe ich mir eine leckere Hühnersuppe, danke für die geschmackvolle Geshichte,herzlich aus Köln von Renate

Anzeige

Danke für Deinen genussvollen Kommentar, liebe Renate.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ladybird vom 07.12.2009, 12:59:49
Das Erstaunliche bei unserer Hühnesuppe ist, dass wir gar keine Gewürze, auch kein Salz benutzen. Früher gehörte Maggi dazu für meinen Mann, aber den Satz habe ich wieder gelöscht, weil er es gar nicht mehr nimmt. Die Suppe schmeckt so köstlich, durch das frische Gemüse vom Bamberger Wochenmarkt und das frisch geschlachtete Hähnchen, da braucht man gar nicht weiter für denGgeschmack zu tun.
Wir kochen oft so "pur" ...
Liebe Grüße von Bamberg nach Köln
Beate

Anzeige