Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kartoffelsalat mit Würstchen..............."

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Kartoffelsalat mit Würstchen..............."

seelchen
seelchen
Mitglied

schön war die alte zeit...........
geschrieben von seelchen
............als weihnachten noch weihnachten war.heute geht es nur noch um konsum und tolles essen . ihr sechse wart wohl zufriedener,als manches kind in der heutigen zeit,das sich vor geschenken kaum mehr retten kann. und kartoffelsalat und würstchen ist was gutes und schmackhaftes.,nachdem ich mir auch die finger lecke...
einen guten appetit am heiligen abend wünscht dir...seelchen..
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.......
geschrieben von piggi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2009, 23:32:34
ob Kartoffelsalat, Hühnersuppe, Karpfen oder Filet, Tradition oder einfach wonach einem ist, wichtig ist meiner Ansicht nach die Gemeinsamkeit am Heilig Abend. Das Fest der Liebe in Harmonie zu verbringen und sich Zeit zu nehmen für das Wesentliche.
Ich freue mich darauf Euch auf Fehmarn zu wissen, zumal Ihr Euch hier wohl fühlt. Vielleicht schafft Ihr den Weg hierher ja?

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und wünsche Euch noch viel Spaß bei Euren Weihnachtsvorbereitungen.

Herzliche Grüße
Deine Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Silvy.............
geschrieben von piggi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.11.2009, 15:52:34
Weihnachten ist eine schöne Zeit sich zu erinnern.
Die Zeit der Mehlschwitze im Kartoffelsalat ist aber dennoch vorbei. Zu gehaltvoll, mögen es die Meisten doch lieber leichter. Ein Überlieferung des Rezeptes gibt es eigentlich nicht, es wurde rein nach Gefühl gekocht und so hatte ich es auch übernommen.
Ich danke Dir für Dein Interesse an das Rezept ) und Deinen lieben Kommentar!

Viel Spaß bei Deiner Weihnachtsplanung.
Sei lieb gegrüßt von Deiner Freundin
Birgit

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Ja, liebes Seelchen.........
geschrieben von piggi
als Antwort auf seelchen vom 30.11.2009, 20:54:38
das waren noch Zeiten! Dennoch war die Zeit, als meine Kinder noch klein waren, ebenso schön. Kommt es doch darauf an, wie ich es meinen Kindern vorlebe.
Das zeigt doch schon unsere Vorliebe zum Salat, mögen doch meine Kinder auch heute noch nicht darauf verzichten.
Ich danke Dir für Deine lieben Zeilen und wüsche Dir viel Freude bei Deinen Weihnachtsvorbereitungen ohne viel Streß.

Liebe Grüße
Birgit
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Piggi....versuchst Du mal ...
geschrieben von henryk
in Familienkreis DIE OBLATE teilen.....das ist eine wunderschoene Tradition und gibt der Familie richtige Harmonie.......mit diesem Brauch Die Menschen verzeihen sich die gemainsame Schulden.... Henryk .....Schlesien
Liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
unseren Kindern können wir kaum mehr mitgeben, als innere Werte. Du zeigst es so schön in Deiner Geschichte.

Ich lächel stets glücklich, wenn unser 27jähriger Sohn von seinen Kindheitserinnerungen zu Weihnachten schwelgt und jedes Jahr aufs Neue an den traditionellen, liebgewordenen Gewohnheiten festhält. Solange noch kein Baby da ist, kommt er Heiligabend zu uns, natürlich zum Kartoffelsalat mit Würstchen, und seine liebe Frau, fährt zu ihren Eltern. Am 1. oder 2. Weihnachtstag gehen wir mit beiden essen und verbringen den Nachmittag und Abend bei uns. Es ist beider Wunsch. Wenn sie uns zu Oma und Opa gemacht haben, werden wir zu ihnen fahren, zum ebenfalls traditionellen Weihnachten.

Ich danke Dir für Deine schöne besinnliche Geschichte!

Ein gesunde, frohe Adventszeit
wünscht Dir und Deinen Lieben
Sigrun






Anzeige

*seufz* Frau Nachbarin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Familiengeschichte lebt man mit. Es stimmt,es wurde damals mit wenig viel gemacht
und es war das tollste mit allen am Tisch zu sitzen. Auch bei uns gab es an Heiligabend Kartoffelsalat und Würstchen.
Ein wenig schmunzeln muß,wenn ich die Schleife in Deinem Haar sehe. Ich selber hatte eine Tolle oben auf dem Kopf, so mit Kamm drin und um ehrlich zu sein, ich fand es furchtbar.
Liebe Birgit, vielen Dank für Deine Erinnerung.
Liebe Grüße Anne
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Sigrun..........
geschrieben von piggi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2009, 12:04:40
ich danke Dir für Deinen Einblick in Deine private Weihnachtstradition. Zeigen uns doch die lieben Kommentare wonach wir uns alle sehnen, nämlich nach Harmonie und nicht nach Konsum.
Vielen Dank liebe Sigrun, auch Dir und Deiner Familie eine friedliche Adventszeit.

Herzliche Grüße
Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Es würde mich auch wundern............
geschrieben von piggi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2009, 13:16:52
liebe Anne, wenn Du als Nordlicht keinen Kartoffelsalat essen würdest ))

Schmunzel nur über meine Haarschleife, früher war ich sehr stolz darauf, trug ich sie doch nur zu besonderen Anlässen. Auf Fehmarn wäre sie mir sicher immer weggeweht *gg*

Danke für Deinen lieben Kommentar und viel Spaß und Freude bei Deinen Weihnachtsvorbereitungen.
Liebe Adventsgrüße über die Ostsee
schickt Dir Birgit
padi
padi
Mitglied

Kartoffelsalat
geschrieben von padi
Liebe Piggi
Wir wohnen in Brasilien,aber bei uns zuhause hat es auch immer Kartoffelsalat zu Weihnachten gegeben.
Nachdem ich mich Verheiratet habe hat es immer gefuelltes Brot gegeben,das konnte ich auch immer am Tage vorher zubereiten.Warmes Mittagessen blieb dann fuer den ersten Feiertag.War immer prima.
Wuensche Dir und Deiner Familie ein schoenes Weihnachtsfest,viele liebe Gruesse aus Rio de Janeiro von Christel

Anzeige