Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Koennen Voegel reden"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Koennen Voegel reden"

Liebe Anita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auf seine Art kann sich jedes Tier verständigen und ich glaube auch dass sie einem verstehen!! Ich rede auch mit den Pflanzen, weil ich denke dass auch sie leben!!
Ihr wohnt wunderschön, diese Natur und diese Tierwelt, einfach herrlich, so richtig zum geniessen und wohlfühlen!! Ich wünsche Euch weiterhin ein nettes Vogelgezwitscher und viel Spass damit!!
Liebe Grüsse
Silvy
inselfee
inselfee
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von inselfee
............... und ob die reden können, auf ihre Art natürlich!!!.
Bei mir auf Fuerteventura ist jeden Abend zur gleichen Zeit eine bestimmte Palme voll mit Vögel. Das ist ein Gezwitscher kann ich dir sagen. Mir scheint, die treffen sich, um von ihren Erlebnissen vom Tag zu erzählen. Alle zwitschern durcheinander, wie in einer großen Halle, wenn sich viele Menschen treffen. Ich habe auch schon beobachtet, wenn so ein Sonderling etwas entfernt von der Truppe sitzt, wird er so lange angemacht, bis er dazu kommt. Dieses Spiel kann ich täglich beobachten.
Und noch etwas. Mein Nachbar hat seine "Vogelpalme" gefällt, weil in die Viecher, wie er sagt, nerven, hahahaha, denkste, .... nu sitzen sie auf seinem Dach und zwischern lustig weiter . Man könnte sagen, ganz schön besch..... das Ganze!
outofspain
outofspain
Mitglied

Aber sischer doch
geschrieben von outofspain
Ich bin davon überzeugt, dass Tiere reden können und auch Intelligenz haben. Wir Menschen bilden uns ein, die Einzigen zu sein, die denken und reden können.
Meine Katzen und auch meine Hunde haben mich eines Besseren gelehrt.
Ihre Lautäusserungen sind so verschieden, dass ich genau weiß was sie wollen oder auch nicht.
Ist das Instinkt oder angeboren? Glaube ich nicht. Schließlich, muss ich als Sklave meiner Tiere es genau wissen:

Die haben mich voll im Griff, meine Viererbande!

Also denke ich schon, dass deine Schwalben sich beömmelt haben, als sie dich im Evakostüm sahen, so ohne Federn! Vielleicht haben sie dich auch bedauert, wer weiß??

)

Gruß Mo.



PS: Für alle Nichtniederrheiner eine Übersetzung des Wortes "beömmelt" das heißt: sich kaputtlachen. Schönen Tag

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von marlenchen
Also koalachen,ich bin der Überzeugung deine Schwalben unterhalten sich schon auf ihre Weise,ich mach manchmal Voglstimmen nach,zu mindestens versuche ich es,wenn ich im Garten sitze-und oft,wenn meine Nachahmung gut war , bekomme ich auch Antwort-und auch den Vogel zu Gesicht.Ganz liebe Grüße an dich von Marlenchen
cecile
cecile
Mitglied

Schöne Geschichte, Koala!
geschrieben von cecile

Ich habe mir mal so einen Kookaburra bei Google geangelt - 45 cm sind die lang, da können sie sich schon ein bißchen Frechheit erlauben...

Schwalben sind bei uns rar geworden - leider!
Ich mochte ihr helles zip-zip auch sehr gern.

Danke für die Vogel-Geschichte....

Cécile
koala
koala
Mitglied

Liebe Silvy
geschrieben von koala
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2008, 03:16:15
Es ist schoen zu lesen, dass Du mit den Pflanzen sprichst, ich tu's auch. Man hat ja inzwischen sogar "wissenschaftlich" festgestellt, dass sie auf Sprache und Toene - Musik reagieren. Ja, wir wohnen fast im Paradies.
Fuer viele Australier ist die Schweiz eine Reise wert. Die Bergwelt hat fuer sie im Sommer wie im Winter ihre Reize. Und welch schoenen Sommer durftest Du in diesem Jahr wieder auf dem See verbringen.
Es gruesst Dich herzlich
Anita

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Inselfee
geschrieben von koala
als Antwort auf inselfee vom 23.10.2008, 10:33:16
Bei uns im Nachbardorf haben die Regenbogenpapageien ihre Schlafbaeume. In der Daemmerung geht es dort zu wie bei Dir in den Palmen. Es sind Unmengen, die aus dem Hinterland zum Schlafen kommen und sie brauchen eine ganze Weile, bis sie sich alles in voller Lautstaerke erzaehlt haben und auch den richtigen Platz fuer die Nacht finden. Zu uns kommen sie nur tagsueber zum Honig schlecken.
Koala
koala
koala
Mitglied

Ja Mo
geschrieben von koala
als Antwort auf outofspain vom 23.10.2008, 15:38:14
natuerlich haben sie sich beoemmelt. Das Wort ist mir als alter Rheinlaender sogar bekannt.
Gruss Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Marlenchen
geschrieben von koala
als Antwort auf marlenchen vom 23.10.2008, 22:45:26
Mein Vater sagte schon, ich muesste mehr Klatschkaes (Quark) essen, denn ich koennte nicht gut pfeifen. Ich wuerde es ja jetzt mal ausprobieren, ob's hilft. Aber hier gibt es keinen Quark zu kaufen. Also bleibe ich bei der "schlechten Aussprache" !!!
Herzlichen Gruss
Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Cecile
geschrieben von koala
als Antwort auf cecile vom 24.10.2008, 00:42:27
Als Kind wohnten wir neben einem Bauernhof und die Schwalben gehoerten einfach mit zu meiner Kindheit wie Sonne, Regen und Nebel. Das ist auch immer so geblieben. Und wie froh war ich, als das erste Paerchen sein Nest bei uns unterm Haus baute.
Es gruesst Dich
Anita

Anzeige