Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mann.......man ist hilflos"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mann.......man ist hilflos"

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Hallo Herbylein,
geschrieben von oesiblitz
die Explosion des Grünkohleintopfes aus dieser Wurstpelle kann ich sehr gut nachvollziehen. Genau das ist mir auch bei der ersten Zubereitung passiert. Ich hatte etwas mehr Glück, bei mir war nur der ganze E- Herd versaut. Inzwischen halte ich das Teil gleich in direkt die Pfanne und steche es gaaanz vorsichtig auf.
Aber Deine Beschreibung ist wunderbar. Wie unbeholfen sind wir Männer doch in diesen Dingen, wenn die Frau des Hauses mal nicht da ist. Und ganz ehrlich, was sind wir wieder froh, wenn sie wieder zurückkommt. Alles Gute Dir und Deiner Frau gute Besserung!
LG
Edi


Schmuzel...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da sieht man doch, dass wir Frauen doch noch gebraucht werden, weisst Du Herby, ich finde es einfach herrlich wie Du darüber schreibst, so richtig von der Leber weg!!
Einfach toll, ich denke wenn Rita wieder Zuhause ist, wird sie diese Geschichte ganz amüsiert lesen und dazu lächeln!! Aber jetzt musst Du Dich halt doch noch ein bisschen gedulden und vielleicht nochmal probieren wie man so eine Wurst aus der Pelle holt, Oesi hat die Handhabung genau beschrieben, gut dass es Freunde gibt!!
Meinen Jungs könnte in der heutigen Zeit sowas nicht passieren, die kochen beide supergut und helfen auch putzen, ich denke das ist die heutige Zeit, meist gehen ja beide arbeiten, also wird aufgeteilt!!!
Ich wünsche Dir, das ab jetzt alles gelingt und bevor Du verhungerst, weisst Du ja wo ich bin, dann komme her und ich rette Dich vor dem verhungern!!
Liebe Grüsse von Deiner Freundin Silvy
Oha,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das wäre meinem Mann nicht passiert. Er hat mir schhon sehr früh helfen müssen, denn die Jungs kamen hintereinander und wenn wir ein wenig gemeinsame Zeit haben wollten, musste er schon mit anpacken.. Ich denke, ich habe auch meine Söhne dementsprechend eingewiesen und meine Schwiegertöchter danken es mir.
Aber dennoch ist Deine Geschichte herrlich und sicher erkennen sich viele wieder. Gruß von Luise

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Tröste dich,
geschrieben von heijes
meinen Mann wäre wahrscheinlich das gleiche passiert. Allerdings das Eierkochen wäre ihm leichter gefallen, dank Eierkocher mit Messbecher und dort integriertem Eierlochstecher und auch das Wäschewaschen konnte er dank der von ihm angeforderten Affenanleitung:_))). Allerdings durfte ich nie bettlägig krank sein, denn trotz aller Mühen konnte ich ihm das Kochen nicht beibringen, habe ja den Verdacht, er wollte nicht. So blieb es bei Würstchen und Fertigsuppen aus der Tüte mit Brötchen dazu.
Und aus Liebe erträgt man ja einiges *g*. Dein Bericht hat mich an alte Zeiten erinnert und ich habe beim Lesen herzhaft lachen können.
Ich danke dir dafür und wünsche deiner Frau baldige Genesung.
PS: kleiner Tipp, vielleicht besuchst du mal einen Kochkurs und überrascht deine Frau mit einem gut gekochten Essen.
herbylein
herbylein
Mitglied

das wäre meinem mann....
geschrieben von herbylein
hallo luise,
ich bedanke mich für deinen kommentar, aber was mir aufgefallen ist ist die tatsache, dass du mehrmals das wort muss und musste benutzt hast.
nach meinem dafürhalten stehst du auf der kommandobrücke und sagst nur:"du musst".
ob das der richtige weg ist, wage ich zu bezweifeln.
mir brauchte in meiner 40 jährigen ehe niemand etwas diktieren, ich habe es einfach von mir aus getan, so ganz ohne muss.
ob deinem mann das nicht passieren könnte, kann ich nicht beurteilen, vielleicht ist es ihm schon mal passiert, nur hat er es unterlassen, dich davon zu unterrichten.
weil mir so etwas nun mal passiert ist, brauche ich mich nicht zu schämen.
herbylein
minu
minu
Mitglied

Hallo Herby
geschrieben von minu
Für Dich war es wohl nicht lustig, ich habe herzlich gelacht, wie Du das geschrieben hast.
Man kann nicht alles können, dafür kannst Du anderes viel besser.
Alles Gute für Dich und für Deine Frau
Emy

Anzeige

kitty
kitty
Mitglied

"Das bisschen Haushalt ... geht von ganz allein...sagt mein Mann"
geschrieben von kitty
Herrliche Geschichte - und dazu noch wahr! Ich danke Dir recht herzlich für die ehrliche Erzählung. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Männer die zu ihren Missgeschicken im Haushalt stehen.
Deiner Frau wünsche ich eine recht gute Besserung und dass sie bald wieder nach Hause kommt, bei einem Ehemann, der nun aus eigener Erfahrung weiß, dass "das bißchen Haushalt" gar nicht so ohne ist.
Liebe Grüße Marianne
isabelle
isabelle
Mitglied

das bisschen haushalt....
geschrieben von isabelle
da sieht man mal wieder, dass wir Frauen für euch Männer unentbehrlich sind. Die Geschichte finde ich köstlich. Naja jetzt lern noch ein bischen kochen und putzen ( z.B. Fenster) dann klappt`s und du bist beim nächsten Mal gerüstet.

Was mich ein bissle gestört hat bei der ganzen Sache (Kritik darf man doch einbringen?) ist der Satz: der Notarzt hatte nichts besseres zu tun als sie ins Krankenhaus einzuweisen. Vielleicht hat er deiner Frau das Leben gerettet. Ich kenne diese Situation und man soll doch dankbar sein, wenn sofort Hilfe da ist.

Bitte sei nicht böse aber ich musste das einfach hier schreiben.

Deiner Frau alles Gute und für dich Kopf hoch, irgendwann klappt auch das bisschen Haushalt.

Isabelle

herbylein
herbylein
Mitglied

man achte auf feinheiten....
geschrieben von herbylein
liebe isabelle,
ich habe in meinem beitrag nicht den satz geprägt, "der notarzt hatte nichts besseres zu tun", sondern den satz " er hatte nichts eiligeres zu tun".
ich denke mal, dass du das übersehen hast und somit leichte kritik von dir kam.
danke für die genesungswünsche.
herbylein
guana
guana
Mitglied

Hallo Herbylein
geschrieben von guana
Ganz toll erzaehlt, Deine Geschichte da kann man ja richtig Angst kriegen mal ohne bessere Haelfte wirtschaften zu muessen.
Also werde ich in Zukunft meinen Schatz noch besser pflegen und behueten, damit er immer schoen fit bleibt.
Herzlich
Guntram

Anzeige