Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MEIN GEBET ZUM SONNTAG"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "MEIN GEBET ZUM SONNTAG"

cariha
cariha
Mitglied

Liebe Marlene,
geschrieben von cariha
ich bin beim besten Willen keine "fanatische" Christin - ich glaube an Gott, besuche in unregelmäßgen Abständen Gottesdienste - bete auch so manches Mal. Soweit - so gut....Bei deinem Gebet zu Sonntag fällt mir etwas auf. Du schreibst:

Beschütze alle
die mich mögen
schenk ihnen und mir
Kraft zum Leben


Nur alle die dich mögen soll er beschützen und ihnen Kraft schenken? Ich erinnere mich an einen AUszug aus dem Matthäus Evangelium, das da lautet:

Matthäus 28,20: Jesus Christus spricht: “Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.”

Sollte ich das in den 52 Jahren, die ich hier bislang auf der Welt sein durfte, falsch verstanden haben? Gott und sein Sohn liebt und beschützt alle Menschen, egal welcher Rasse und Einstellung, vollkommen egal. So war bislang immer mein Verständnis......

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag - Liebe Grüße Conny
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Liebe Marlene,
geschrieben von barbarakary
es fällt vielleicht schwer, aber sollten wir nicht versuchen zu beten: Beschütze alle meine Lieben und die ganze Welt - auch die sogenannten 'Bösen'? Terroristen, Mörder, Räuber, Manager...
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Roswitha
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Conny
geschrieben von marlenchen
Du hast ja so Recht,ich hatte es ja bei mir ja abgeändert,aber doch vom verkehrten Notizzettel dann abgeschrieben,hätte es im Nachhinein noch mal durchgelesen sollen,dann wäre es mir aufgefallen,danke für deinen Hinweis,wie du siehst,habe ich es abgeändert.Einen schönen Sonntag für dich verbunden mit lieben Grüßen Marlenchen

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Roswitha
geschrieben von marlenchen
Eben habe ich es geändert,habe schon im Kommentar von Conny geschrieben,wie es dazu kam,ich danke dir-und natürlich wünsche auch ich dir noch einen schönen Sonntag,liebe Grüße an dich von Marlenchen.
cariha
cariha
Mitglied

Marlenchen......
geschrieben von cariha
...es ging mir bei meiner Frage beim besten Willen nicht darum, daß es von dir geändert werden sollte. Hab mich halt nur ein wenig gewundert...........
marlenchen
marlenchen
Mitglied

GRUß
geschrieben von marlenchen
liebe Conny,ich hätte es von mir aus auch abgeändert,wenn ich es noch mal durchgelesen hätte,deshalb bin ich dir dankbar,dass du mich darauf hingewiesen hast,liebste Grüße für dich von marlenchen(Danke nochmal)

Anzeige

aktiv
aktiv
Mitglied

Ja,
geschrieben von aktiv
Ja,nun gefällt mir das Gebet besser,danke sagt dir Karlheinz,liebe grüße an dich
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Ebenfalls ja!
geschrieben von barbarakary
Schön ist das Gebet nun! Was doch ein paar Worte ausmachen - sie können Missverständnisse, Feindschaften und Kriege auslösen...
Liebe Grüße - Roswitha
cariha
cariha
Mitglied

Was hast du.....
geschrieben von cariha
...aber auch recht, Roswitha! Bestätigt doch immer wieder, daß man den Mund aufmachen sollte, wenn man etwas nicht richtig verstanden hat, oder? Offen miteinander reden hat schon so viel gebracht, ist immer besser als im stillen Kämmerlein sich so seine Gedanken zu machen und womöglich doch nicht zu einer Lösung zu kommen......

Danke Marlenchen!
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Grüßli an euch beide-Conny und Roswitha
geschrieben von marlenchen
Nun bin ich selber auch froh-danke und schöne Stunden noch für den Sonntag wünscht euch marlenchen

Anzeige