Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Heimatdorf"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Mein Heimatdorf"

tilli
tilli
Mitglied

Sehnsucht nach Wärme!
geschrieben von tilli
Lieber Henryk !
Du hast mich mit deinen Worten tief berührt.
Wie oft sucht man nach Wärme und Liebe.Egal wo man auch lebt,
Die Suche wird immer sein. Manchnal findet man sie, manchmal muß man lange suchen.
Also,wenn du Sehnsucht hast,gehe die Wege zu deiner Kirche im Heimatsdorf.
Die Glocken der Katharina Kirche werden dich beruhigen und werden
dich immer erinnern,das es sie gibt.
In diesen Sinne wünsche ich dir schöne Tage und
schicke etwas Wärme von mir,denn du bist ein besonderer
Mensch,den man schätzen muß.
Otti.
Lieber Henryk
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich kann deine gedanken gut fühlen, die wirklichen punkte im Leben wo man als Mensche unter anderen Menschen sich geborgen fühlte, die wärme aus ihren Gesichtern lesen kann.
In eine grossen Stadt wo keiner ansich wirklich zählt hunderte an eine vorbei gegen
jeder auf eine anderen weg...und doch der gleichen Strasse....
Wir stumpfen ab keiner hat eine erwartung, jeder rent nur noch von A nach B..
Ich denke wenn man an seine Punkt geht so wie an einer Kirche in eine kleinen Ort
die Menschen sie da nicht fremd sind, die berührung suchen zu anderen Menschen, dann ist die wäre gut zu spüren. die Herzlichkeit von einem zum anderen.
Und es macht unvergessenes wenn es noch der Heimatort ist den man besucht , vieles schöne wieder wach..
Was mich so ein wenig Traurieg macht, wenn ich merke wie tief die worte sind um das zu erleben, dann fühle ich den altag , von anderen und an sich die sehnsucht an diese gefühle mit lieben Menschen öfters das zu erleben, nicht nur wie an einem ausflug..
Ich war in Jungen Jahren 24 Monate in eine Altenheim, und habe dort meine Zivi...Dienst getahn, ansich hatte ich eine feste Arbeitzeit dort, aber Sie wurden immer länger in der Unterhalung mit den Bewohnern in dem Heim, ich weis genau wie einsam Menschen sein können, also wünsche ich Dir viele solcher schönen Fahrten, oder besser da wo du heute bist, dinge täglich tun zu können, manchemal denke ich wir haben es verlernt im zusammen Leben mit uns dinge zu tun und anderen zusammen.
Jeder hat heute schon früh eine Waohnung und will selber sein, Familie in dem sinn gibt es weniger, also ich wünsche dir viele menschen mit den du nett sein kannst und die zu Dir nett sind...


Gruss Rolf
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Henryk,
geschrieben von indeed
jeder Mensch braucht Naehe. Ohne sie würden wir leiden oder gar verkümmern. Was man selber ausstrahlt, kommt oft als Echo wieder zurück. Du hast hier immer viel Herzenswärme gezeigt ...
In der Hetze des Alltags, hinzu kommt der tägliche Stress, dem sich viele aussetzen müssen (oder machen) fällt es vielen Menschen schwer von innen heraus zu lächeln. Versuche es mal. Ein gemeintes Lächeln in den Augen und leichtfüßig auf das Gegenüber zugehend - es können sich nur wenige dem verschliessen. Du bekommst ein Lächeln zurück. Es kann der erste Schritt zur Naehe sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Ingrid

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

lieber henryk,
geschrieben von marlenchen
man vergißt nicht, wo einem menschliche wärme entgegengekommen ist.
in der großen stadt ist es nicht so einfach diese gleiche wärme zu spüren zu bekommen,
doch auch dort gibt es sie!
mit wärme für dich im herzen, sende ich dir liebe grüße - das marlenchen.
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Glück und Wärme brauchen wir um leben zu können!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Henryk!

Dein Bild strahlt besinnliche Ruhe und Frieden aus.
Deine "Heilige Katharina" wird immer auf Dich warten - auch wenn die Jahre vergehen.
Ich hoffe, daß Du immer gesund bleibst und Dir bei Besuchen, Kraft, Wärme und Stärkung
holen kannst.
In einer Stadt ist immer Hektik und doch gibt es auch hier Menschen, die Deine
Gefühle teilen und auch Wärme vermissen.
Wir müssen mit offenen Augen durch die Welt gehen und Signale beachten und auffangen.
Wie indeed schon geschrieben hat - mit einem Lächeln auf andere Menschen zugehen,
es kann Wunder bewiken.
Ich wünsche Dir viel Glück und Wärme und gebe Menschen gern davon ab, wenn
sie es annehmen.

Liebgruß Moni
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Tilli...
geschrieben von henryk
..Deine Antwort und Dein Kommentar klingen,wie ein schoenes Gedicht...Neben der Kirche Heilige Katharina sind meine Grosseltern und meine liebe Tante Otillie/Tilli...schlesich..Tante Tila..../ begraben.Die Erinnerungen sind allen ,was der Mensch hat.Du fuehlst das,wie eine Dichterin,,wie das ist...Du willst deine Liebe zu den Menschen auch uns geben....Das ist ein Geschenk von deinem Herzen,,,wie schoen es ist....Vielen Dank... .....Alles Gute zum Frauentag,,,Du weiss, wie das bei uns wichtig ist...Alles Gute....danke fuer das Gespraech mit Dir...Henryk

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Lieber Diro
geschrieben von henryk
..ich habe Dein kluger Kommentar vielmals gelesen....immer er gaefaellt mir mehr...ich weiss ,wie viel Du die Kraft brauchst,damit dieser Kommentar schreiben duerftest..Ich finde....dass viele von uns das nicht wissen....Dein Leben ist selbst wie Deine Gedichte voll mit der Liebe zu den Menschen und der Natur...ich vergesse das niemals wie du ueber Deinen Hunden geschrieben hast,wie Du in deinen Hemden die Hunden begraben hast,,,,das kann nur ein besonderer Mensch tun....Lieber Diro danke...DU BIST EIN GROSSER MANN HIER IM ST DEUTSCHLAND......Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebe indeed..
geschrieben von henryk
..Du hast keine Angst Deine Kommentare zu schreiben,weil Du weisst,dass wir sie brauchen.Brauchen wir,weil Du uns immer etwas wichtig sagen willst und so tiefsinnig..Du hast jede Zeile analysiert...es fordert die Zeit...aber sei ueberzeugt,dass Deine Arbeit fuer uns sehr lieb und unvergessene ist...Vielen Dank...Henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Monika...
geschrieben von henryk
...Du hast hier ueber 450 SP im ST erhalten,Jemand kann fragen warum...ich weiss gut warum....aber ...Wir sollen Dir fuer Deine Liebe zu uns einen Order "Order des Herzens" ueberreichen...Ich meine,dass das bestimmt eines Tages sein wird...Alles Gute...henryk
henryk
henryk
Mitglied

Liebes Marlenchen..
geschrieben von henryk
...bitte,zeigst Du mir,wer besser als Du ueber die Liebe ,Natur,Freundschaft,Blumen,Heimat,Leben schreiben kann....Ich kenne Niemanden....Alles Gute...Henryk

Anzeige