Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meine Religion"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Meine Religion"

tilli
tilli
Mitglied

Ehrlich,Hilfsbereit.
geschrieben von tilli
Lieber Giro!
Du hast in paar Worten das ausgedrückt,was
wichtig im Leben ist.
Leben und leben lassen.
Ehrlich sein,mit seinen Gewissen im Einklang werden.
Glauben an das Gute in den Menschen.
Grüsse Tilli.
indeed
indeed
Mitglied

Das was du in deinem Gedicht...
geschrieben von indeed
aussagst, lieber Diro, ist ein ganz wesentlicher Teil der Religion. Lippenbekenntnisse bringen gar nichts. Wenn du nach deinem Bekenntnis lebst, bist du für mich religiöser als mancher Kirchgänger. Kirche ist gut für viele Menschen, die dort Trost und Halt suchen und sich immer wieder innerlich erneuern wollen. Ist aber kein Ort um sich zu präsentieren.
Es ist dann ehrlicher den eigenen Weg zu gehen, nach eigenen Idealen zu leben.
Es gibt auch starke Menschen, die ganz selbstverständlich für sich ihr Leben in Nächstenliebe leben.
Ich finde es schön, wenn man dazu steht.
Herzliche Grüße
indeed
Es ist schwer...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...in dieser Welt ehrliches Wissen, in Güte und Liebe, weiterzugeben, wenn rundherum Verblendung existiert und das Bemühen anderer, das Wissen zu verdrehen und somit als Lüge darstellen zu wollen.

Da hilft nur weiteres Vertrauen in Gott, wie auch immer er für uns im Herzen aussehen mag.

Lieben Gruss
Samira
Klingt da nicht auch...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...was vom "Zöllner und dem Pharisäer" an?
Das "Opium im Herz"...Nicht immer ist´s einfach, sich der schleichenden Dosierung zu erwehren, meine ich. "Das eigene Gewissen" arbeitet nicht immer synchron mit dem Gewissen anderer, die ebenfalls von sich behaupten ein ausgeprägtes zu besitzen, durfte ich feststellen.
Ach, man könnte noch so viel zu den wenigen Zeilen anführen! *O*
marlenchen
marlenchen
Mitglied

deine
geschrieben von marlenchen
zeilen vermitteln, mit seinem gewissen sollte man schon auf du und du stehen,
dann fallen auch güte und hilfsbereitschaft ehrlich aus!
ganz liebe grüße für dich vom marlenchen

Anzeige