Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Niemals aufgeben!"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Niemals aufgeben!"

piggi
piggi
Mitglied

Ja,niemals aufgeben.........
geschrieben von piggi
liebe Beate!Du schreibst wieder so ergreifend,so wie das Leben ist-Leben ist mehr-.
Eine Laune deines Mannes hat es geschafft,auf Fehmarn anzukommen und das Licht der Sonne im Meer untergehen zu sehen.Nur wer diesen Anblick kennt,kennt auch die Sehnsucht zum Meer und dessen Weite.
Das Meer spiegelt in mir auch das Leben wieder,die Stille,derSturm,ein auf und ab der Gezeiten.Auch mein Leben ist mal ruhig und mal stürmisch und ich mag beides,je nach Stimmung und Zeit.

Euch eine erholsame Zeit,bei jedem Wetter!
Alles Gute
Deine Birgit
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Liebe Beate,
geschrieben von marlenchen
Niemals aufgeben- da ist schon was dran, in wunderschönen zeilen hast du uns deine ankunft in euren heimathafen mitgeteilt. wind ,meer vermittelt freiheit pur, losgelöst von stress und hektik, kann man sich der stille oder auch das rauschen des meere widmen.ich wünsche euch noch viele schönen stunden in zweisamkeit! liebe grüße deine Marlen
tilli
tilli
Mitglied

Was man auch tut in der Hoffnung !
geschrieben von tilli
Liebe Beate !
Nach langer Zeit bist du da. Teilst mit uns, die dich verehren deinen Kummer und Hoffnung. Das ist gut. Keiner weiß wie es wird und was hilft. Du hast alles richtig gemacht indem du an die Ostsee gefahren bist. Das Meer und die Weite. Die Unendlichkeit.
Alle Arznei der Welt, wird nicht helfen wenn der Körper es nicht will. Bloß die Stärke der Seele und der Wunsch zu leben hat schon viele Wunder vollbracht.
Ich grüsse dich herzlich Tilli.

Anzeige

Danke, liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf piggi vom 16.10.2009, 17:10:21
für Deinen wiederum ergreifenden Kommentar. Du hast nicht locker gelassen (und Miechen auch nicht), uns noch nach Fehmarn zu holen. Und das bei der weiten Reise von fast 700 km, die mir angesichts des Gesundheitszustandes meines Mannes doch fast unmöglich erschien. Aber nichts ist unmöglich, und so sitze ich hier, kaum 1000 m von Dir entfernt, schaue aufs Meer, sehr die dunklen Wolken und höre die Möwen schreien. Wie schön!

Die alles Gute und einen schönen Abend
Deine Beate
miechen
miechen
Mitglied

Ja Fehmarn !!
geschrieben von miechen
liebe Beate, ich sitz nun hier und lasse das Gelesene in mir nachklingen. Es kommen Erinnerungen in mir auf von einem Fleckchen Erde, wo man Ruhe - Geborgenheit- erlebt -
und eine Erinnerung an eine wunderbare Zeit mit lieben Menschen - Lachen -Fröhlichkeit -
gute Gespräche - sich verstehen - einfach glücklich sein - all dies verbindet mich auch mit Fehmarn. Und ich werd auch ganz sicher so bald wie möglich wieder nach Fehmarn fahren -
und immer daran denken Niemals aufgeben - man soll niemals seine Träume aufgeben! Denn: Leben ist jetzt und hier.
Ich danke dir ganz herzlich für diesen Blog.
seid lieb gegrüßt und eine schöne Zeit dort oben in eurer kleinen" Ruheoase" wünscht euch Helga-Annemarie
Danke, liebe Marlen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf marlenchen vom 16.10.2009, 17:25:46
für Deinen lieben Kommentar. Ja, wir genießen die Zeit ohne Stress und Hektik, der Blick auf das Meer und den Himmel - heute voller Wolken - beruhigt uns und versetzt einen in angenehme Stimmungen.
Ganz liebe Grüße, Beate

Anzeige

Liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tilli vom 16.10.2009, 18:15:07
für Deinen verständnisvollen Kommentar danke ich Dir herzlich. Ich habe lange nichts geschrieben, weil ich nicht wusste, was eigentlich das Thema war - und weil wir mit der Vorbereitung unseres Umzugs sehr beschäftigt waren. aber ich glaube, Du hast das wichtigste Thema erkannt - der Wunsch zu leben, der Wunsch nach Sonne, Freiheit und einer kleinen Blume - das ist es, was uns bewegt. Alles andere ist nebensächlich.
Und es ist egal, ob es richtig oder falsch war, an die Ostsee zu fahren. Wir sind jetzt hier und es geht uns gut. Allein das zählt.
Ich wünsche Dir einen friedlichen Sonntag!
Liebe Grüße, Deine Beate
Liebe Helga-Annemarie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miechen vom 16.10.2009, 22:44:34
danke für Deine herzlichen Worte. Es ist kaum zu glauben - Du warst nur einmal hier und bist schon so begeistert von dieser Insel. So erging es mir vor 32 Jahren, als ich zum ersten Male in den Herbstferien hier war - nur eine Woche, und ich habe mich in die Insel verliebt. Magisch zog sie uns immer wieder an - zuerst im Herbst, dann im Frühjahr, zu Pfingsten und schließlich auch in den Sommerferien. Denn ich konnte ja immer nur dann kommen, wenn alle Eltern mit ihren Kindern die Insel bevölkerten.
Später machte ich etwas ganz Unmögliches - ich kaufte mir diese kleine Wohnung, die ich vermietete, um sie finanzieren zu können. Und jetzt haben wir sie für uns und können auch kommen, wenn außer den Möwen niemand am Strand ist. Und wir können bleiben, so lange wir wollen. Diesmal leider nur ein paar Tage. Ja, das war vor vielen Jahren mein Traum, diese kleine Wohnung. Ich freu mich, wenn wir uns eines Tages hier mal treffen.
Ganz liebe Grüße, Deine Beate
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Niemals aufgeben!!!
geschrieben von marlenchen
Das hatte ich noch vergessen,
zur zeit bin ich ein wenig durch den wind!

inselglück-gute besserung, viel freud
mit sonne, wind, und meer -
wünsche ich so sehr.
mit glaube, liebe, hoffnung voran -
sich vieles zum guten wenden kann.
die kleinen wunder sind es,die uns
staunen lassen, manchmal kann man
es kaum fassen.
liebe grüße vom marlenchen
Danke für das schöne Gedicht,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebes Marlenchen, Du hast mir eine Freude damit gemacht.
Ja, die kleinen Wunder erleben wir, man muss nur auferksam sein, um sie auch zu erkennen.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Alles Liebe, Beate

Anzeige