Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ueberlebt"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Ueberlebt"

Britt
Britt
Mitglied

Blick zurück in eine andere Kindheit
geschrieben von Britt
Ja – so war es. Hast du wunderbar beschrieben, ich habe Brüder. Hier noch ein Gedanke aus Sicht eines Mädchens: Kein Schwimmlehrer lehrte uns schwimmen. Wir warfen bunte Glassteine in den Schlamm und wollten sie wieder holen. Wir tauchten durch Seerosenpflanzen, und konnten dabei dem 70 cm großen Hecht ins Auge schauen, ohne Taucherbrille. Wir sprangen von einem schwarz geteeren Sprungbrett ins Moorwasser und eines Tages konnten wir schwimmen. Die Haubentaucher waren unsere Vorbilder. Die Natur war noch völlig intakt. Britt
outofspain
outofspain
Mitglied

Vor allem hatten wir eines...
geschrieben von outofspain
meist eine große Familie. Mit Eltern,Geschwister, Großeltern, Onkeln und Tanten, alle im gleichen Haus wohnend.
Wir Kinder, von 4- 17 Jahren spielten zusammen auf der Strasse, im Wald,Feld und Flur. Regen hat uns nichts ausgemacht.
Dabei frage ich mich, wie wären wir, wenn wir heute die Kinder wären. Wäre es bei uns anders als bei den Kids heutzutage? Würden wir stets draußen sein, oder würden wir auch am PC sitzen?
Wir hatten eine behütete Kindheit, trotz mancher Mängel wie Geldsorgen, langer Schulweg(ohne Bus), aber wir hatten jede Menge Freunde.
Schön, sich an die Kindheit zu erinnern. Und.....Langeweile? Langeweile hatten wir nie.

Schöner Artikel,hat mir sehr gut gefallen.
LG Mo
guana
guana
Mitglied

Ja so war's
geschrieben von guana
als Antwort auf Britt vom 27.04.2008, 12:44:11
Genauso wars auch bei uns. Meine vier Jahre aeltere Schwester, welche auch ein rechter Wildfang war, hat mir das Schwimmen in einem Baggersee beigebracht, oder besser beibringen wollten.
Ich rutschte ab und versank. Dann stellte ich fest, man musste nur feste strampelt um wieder nach oben zu kommen.
Von da an gings ruck zuck und ich wurde, und bin es heute noch, ein leidenschaftlicher Schwimmer.

Gruss Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Andere Zeiten andere Sitten
geschrieben von guana
als Antwort auf outofspain vom 27.04.2008, 14:45:29
Hallo Mo.
Wahrscheinlich waere es anders mit uns, dafuer hat sich alles zu sehr veraendert.
Leider sind diese Veraenderungen wie so oft nicht immer fuer alle zum Vorteil.
Eigentlich muss man das was ich geschrieben habe mehr als wehmuetige Erinnerung
eines langsam aelter werdenden Menschen sehen, welcher noch einmal in schoenen Erinnerungen seiner Kindheit schwelgen wollte.
Uebrigens, wer wirkliche Feunde hatte weiss dass diese verdammt duenn gesaet sind.
Ich hatte das Glueck, und diejenigen welche leider schon gegangen sind vermisse ich auch heute noch von Zeit zu Zeit.
Uebrigens auf obigen Foto sind zwei davon zu sehen. Bei einer Radtouer im Sauerland am Lagerfeuer mit einer kleinen billigen Box geschossen.
Gruss
Guntram
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Eine kleine Anmerkung
geschrieben von floravonbistram
Oben steht: Beiträge aus eigener Feer. an sollte wenigtens den Autor drunter schreiben, wenn man etwas aus dem Internet kopiert, selbst wenn es dann etwas verändert wird.
Ist nur ein guter Rat, nicht bös gemeint
flora
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

sorry
geschrieben von floravonbistram
da wurden aber viele buchstaben verschluckt

Oben steht: Beiträge aus eigener Feder. Man sollte wenigstens den Autor oder Herkunftshinweis drunter schreiben, wenn man etwas aus dem Internet kopiert, selbst wenn es dann etwas verändert wird.
Ist nur ein guter Rat, nicht bös gemeint
flora
guana
guana
Mitglied

Hallo Flora
geschrieben von guana
als Antwort auf floravonbistram vom 28.05.2008, 18:08:20
Ich habe mir gleich gedacht, dass Dein Kommentar nich boese gemeint ist. Aber warum gleich zeimal. Weisst Du wieviele Geschichten ich geschrieben und natuerlich auch gelesen habe. Da muesste ich mich direkt schaemen gerade so einen Schmarren aus Internet zu kopieren.
Vielleicht habe ich ihn irgenwann mal in aehnlicher Form gehoert oder gelesen. Aber ganz gewiss nicht aus dem Internet. Das ueberlasse ich lieber anderen Personen, welche ihre menschlichen Probleme dort abladen und pflegen.
Mit herzlichem Gruss
Guntram
Ps.Und sollte ich wirklich mal einen guten Rat brauchen, weiss ich nun an wen ich mich zu wenden habe.
Ausserdem schreibe ich meine kleinen unscheinbaren Geschichtchen nicht aus Geltungssucht oder Profilierungsgehabe sondern aus Spass und Langeweile.

Anzeige