Forum Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Von Avignon nach Australien"

Blog-Kommentare Diskussion zum Artikel "Von Avignon nach Australien"

kolli
kolli
Mitglied

der Getreueste
geschrieben von kolli
Lieber Guana.
Schnörkellos und doch mit vielen Details erzählst du prima von deiner Zeit.
Zurückversetzte Gegenwart erlebt man angenehm durch deine Beschreibungen.
Man möchte fast dabei gewesen sein.
Von deinen Calligraphy-Ergebnissen wirst du uns sicher auch mal was zeigen?
Liebe Grüße
kolli
girasola
girasola
Mitglied

Liebe Anita
geschrieben von girasola
Immer wieder bin ich begeistert darüber,wie Du die Erlebnisse von Einwanderen beschreiben
kannst.Obwohl es für mich schwer vorstellbar ist,habe ich das Gefühl ich wäre dabei gewesen und hätte alles miterlebt.Danke,dass Du uns teilnehmen lässt an Eurem Leben und dem Leben
von Nachbarn und Bekannten. Liebe Grüße von Rosemarie
outofspain
outofspain
Mitglied

Eine...
geschrieben von outofspain
schöne Erzählung. Interessantes aus dem Leben anderer Menschen zu erfahren. Erstaunliches oder auch Dinge,bei den wir heute nur noch mit dem Kopf schütteln können( Frauen durften nicht in den Pub^^). Gut, dass sich die Zeiten geändert haben,heute dürfen wir...

LG Mo.

Anzeige

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Gruß
geschrieben von marlenchen
Ich lese gerne deine Berichte-dank dafür,liebe grüße an dich koalachen von marlenchen
Britt
Britt
Mitglied

Hallo Anita -
geschrieben von Britt
während ihr schöne Calligraphiezeichen malt (?), erzählt die "Neue" aus ihrer Kindheit.
Es ist schön, dass es noch so eine Erzählrunde gibt, wo einer dem anderen gut zuhört und danach so lebendig wiedergeben kann. Sie wird sicher zum nächsten Unterricht kommen. LG, Britt
guana
guana
Mitglied

Ja Britt
geschrieben von guana
als Antwort auf Britt vom 22.11.2008, 08:37:08
die 'Neue' war am letzten Freitag wieder da und natuerlich habe ich wieder nachgefragt.
In Calligraphy habe ich meine "Hoechststufe" erreicht. Mit anderen Worten, ich schaffe es nicht mit dem Pinsel. Das ueberlasse ich lieber den Chinesen. Sie haben es einfach in ihrer Gene.
LG Anita

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Monique
geschrieben von guana
als Antwort auf outofspain vom 20.11.2008, 14:20:44
Zum Glueck gab's bei uns in Deutschland keinen Pub und in's Wirtshaus durften die Frauen schon immer. Die Australier hatten das mit dem Pub von England uebernommen. Dort durften die Frauen auch nicht......
LG Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Rosemarie
geschrieben von koala
als Antwort auf girasola vom 20.11.2008, 12:46:59
Schreiben im ST ist fuer mich doppelte Freude. Einmal, weil ich gerne schreibe und zum anderen, weil es den Lesern auch noch gefaellt, was ich schreibe. Das ermutigt mich immer wieder, mir etwas Neues einfallen zu lassen.
LG Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Mo
geschrieben von koala
als Antwort auf guana vom 24.11.2008, 00:55:46
Ich hatte vergessen mich ordnungsmaessig anzumelden und habe unter dem Nickname von guana geschrieben.
Anita
koala
koala
Mitglied

Ja, ja der Montagmorgen
geschrieben von koala
als Antwort auf guana vom 24.11.2008, 00:50:02
Er hat's manchmal an sich. Wie ich schon Mo geschrieben habe, war das obige Posting von mir und nicht von guana.
LG Anita

Anzeige