Forum Blog-Kommentare ein kleines schwarzes Tagebuch.......

Blog-Kommentare ein kleines schwarzes Tagebuch.......

sissismam
sissismam
Mitglied

ach moni
geschrieben von sissismam
normnalerweise lese ich deine geschichten unter "erinnerungen" nicht, weil sie zwar in deiner humorvollen art geschrieben sind, aber trotzdem wehtun
es ist schmerzhaft, an die vergangenheit zu denken, zu grübeln, was wäre wenn....
es gibt so viele menschen die einem was bedeutet haben und die nicht mehr da sind.
ich verstehe dich gut und
drück dich msl ganz feste
lg malene
Traute
Traute
Mitglied

An Finchenleinchen,
geschrieben von Traute
Da waren sie wieder, die Altmädchentränen. Ich fühle alles mit Dir. Es ist, bei aller Kraft und Lebensfreude, ein riesen Riss, der verletzte unsere Seele , das hat sich nie wieder ganz geschlossen. Wie einem das über dem Kopfstreicheln der Mutter fehlen kann. Wie man vor Sehnsucht fast vergeht, wenn andere Kinder von der Mutter an die Hand genommen an uns vorüber gingen. Und wir ungeliebt und unbeschützt allein gelassen dem Leben trotzten.
Wir sind stark geworden, aber fragt uns bloß nicht wie.

Mit freundlichem, ich erkenne das was Du schreibst, liebes Finchen,
grüßt Traute tröstend
ortwin
ortwin
Mitglied

Je älter, desto mehr
geschrieben von ortwin
Je älter, desto mehr Zwiesprache mit den Altvorderen finden statt. Nur Gedanken, Träume, Fragen - sie bleiben unbeantwortet. So müssen wir aushalten, müssen warten, bis unsere letzte Reise zu ihnen abgeht.
Man kramt in Aufgeschriebenem - soll dieses oder jenes in unser immer dicker werdendes Buch? Wer könnte sich noch dafür interessieren?
Ein Echo kannst du erwarten, wenn jemand einen Fehler entdeckt hat in dem, was du zum Probelauf zum Fenster herausgehängt hast.
Bleibe munter und freue dich über jeden neuen Tag und freue dich, wenn du aufwachst und merkst: die Schmerzen sind noch da - du lebst noch!
Valentinstag

ortwin
Pan
Pan
Mitglied

Ich
geschrieben von Pan
kenne diese Deine Gedanken. Die Tagebücher meiner Lieben sind zwar nicht mehr auf Papier festgehalten, aber im Gedächtnis fest verankert, deshalb mag ich Deine Geschichten ...
Liebe Grüße,
Horst

Anzeige