Forum Blog-Kommentare Ein Mensch und die Kunst

Blog-Kommentare Ein Mensch und die Kunst

immergruen
immergruen
Mitglied

Am besten ist es
geschrieben von immergruen
gleich weiter zu wandern und gar nicht erst zu gaffen.
Es ist übel, sich über Kust zu streiten, wo doch jeder kreative Künstler seine Werke schafft und nicht herstellt.
Allerdings muss auch er sich seinen Kritikern stellen und die gehen nicht immer sacht mit ihm um.
So bleibt der Mensch mit seiner Kunst einsam, weil er so oft mißverstanden wird.
Ich hoffe, ich habe Dich nicht mißberstanden, liebe clematis!
das immergruen
Liebes Immergrün
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es geht mir diesmal nicht um Kritik an meinen Schöpfungen, sondern um unangemessenes Geschrei um die wirklich große bildende Kunst.

So viel würde ich um Kritik meiner "Geschöpfe" nicht machen.
Aber wenn das Große aus Neid und/oder Dummheit banalisiert wird, dann ist die Enttäuschung bei mir groß.
Deshalb geht es ja auch um das Schauen oder Gaffen.

lieben Dank und Gruss
Ingeborg
lillii
lillii
Mitglied

ach ja...
geschrieben von lillii
Die Kunst, es jedem recht zu machen
beherrscht nicht einer, nichts zu machen.

Drum soll,der sich der Kunst verschrieben -
sich treu sein, trotz all'r Seitenhieben.

Was einem ist Kunst,ist dem and'ren ohn Wert -
einer schenkt Beifall, der Nächst' sich beschwert.

Die Kunst, es jedem recht zu machen
beherrscht nicht einer, nichts zu machen.

schreibt lillii dazu

und wünscht frohes Schaffen ....


Anzeige

hallo Lillii!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Kunst, es jedem recht zu machen,
war niemals Wunsch, das wär zum Lachen!
Doch will ich immer gern erwarten:
kommt wer in meinen Zaubergarten
zur großen Kunstgeschicht-Betrachtung,
dann hab vor DIESEN Künstlern Achtung.

lieben Gruss
Clematis

(Wenns dir nichts sagt, dann lauf halt weiter,
und leg nicht an die Sprossenleiter,
bleib unten, so wie dirs gefällt
und Frieden hast in deiner Welt.

Doch wage nicht, das was du siehst,
zu sagen alles sei nur Mist.
Du offenbarst damit doch nur:
Von Bildung ist da keine Spur.)
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Kunst ist nichtgleich Kunst
geschrieben von Tulpenbluete13
Was der eine unter Kunst versteht
ist für den andren nur verdreht

drum liegt es stets auch am Betrachten
und andere Meinung dazu achten

denn Kunst ist nicht immer nur Genuss-
beschert zuweilen auch Verdruss..

Es ist eben so wie immer im Leben, alles Ansichtsache oder :
Jedes Ding hat zwei Seiten...

Ein tolles Gedicht hast Du da geschrieben liebe Ingeborg und so wahr. Ich habe es gern gelesen.

Liebe Grüsse
Angelika
Allegra
Allegra
Mitglied

Liebe Clematis
geschrieben von Allegra
In Deinem Zaubergarten zu verweilen
ist ein Bedürfnis mir zuweilen!
~~~
Nicht auszudenken wär hierbei,
wenn jeder so ein groß Geschrei
erhöb um sein gelegtes Ei !

Allegra

Anzeige

ja, ja...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...liebe Tulpenblüte, Du hast selbstverständlich recht, ich weiss, was Du meinst.

liebe Allegra,
na ja, das Geschrei um gelegte Eier war ja gerade die Ursache, dass ich jetzt bissle lauter schreie, als es von mir erwartet wird.

Es wäre auch nicht angebracht, wenn wir alle plötzlich Karpfen würden (!), nachdem der Karpfen ein ungebührliches Geschrei veranstaltet hat.

"So isch no au wieder!", sagt der Schwabe, wenn er ständig zwei Ansichten ertragen muss, dreht sich um und geht weg.

Grüssle an alle Lieben
Clematis
Allegra
Allegra
Mitglied

An das Gedicht
geschrieben von Allegra
"Das Huhn und der Karpfen" von Heinrich Seidel
habe ich in der Tat auch gedacht.

Fröhliche Grüße
von Allegra
natürlich hast Du daran gedacht, liebe Allegra
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es war ja jüngst - mit Absicht? - vom Karpfen eingestellt und bei "Schöner Lyrik" zu finden.

Allmählich komm ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Wir haben mal wieder das allbekannte Thema Aktion-Re-Aktion.

Die Aktion wird meist übersehen, sowohl in den Büros, in der Politik als auch in den Foren. Erst die Re-Aktion fällt auf, DA werden die Leute wach und was geschieht? Der Re-Aktionär wird angeklagt, weil sich kein Mensch dafür interessiert, WESHALB er re-agiert hat.

Ein uraltes Lied!

Clematis
Hallo Elbwolf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Klarheit liegt in einem Thread "Was kann das bedeuten?"

Ich fang nicht nochmal von vorne an, auch hier nicht.

Wenns Dir nebulös erscheint,dreh Dich um und geh weg.

Die, welche alles gelesen haben,wissen Bescheid, das genügt.
Die Antworten auf einzelne Kommentare sind halt so, wie sie sind.
Vielleicht noch wichtig: es geht um große, mittelalterliche, echte, religiöse Kunst.
NICHT um mein Geschreibsel oder Gesudel.

Clematis

Anzeige