Forum Blog-Kommentare Ein Naturschutzgebiet

Blog-Kommentare Ein Naturschutzgebiet

Komet
Komet
Mitglied

Zur besseren Orientierung
geschrieben von Komet
Burbach liegt im Westerwald und ist ca. 20 km von Siegen entfernt.

Komet
kleiber
kleiber
Mitglied

Hey...liebe Ruth
geschrieben von kleiber
...da habt ihr aber eine wunderschöne Wanderung gemacht.
Und ganz schöne Fotos mitgebracht.
Wir haben im Emsland bei den Hünengräbern so schöne Heideflächen gefunden.
Aber mit Euren nicht vergleichbar.
Ich habe deinen Bericht mit Freude angeschaut...am m

eisten den urigen Baum,unter dem du stehst.
"Danke" fürs anschauen...
Herzliche Grüsse zu dir von deinem Schwesterchen Margit...
Traute
Traute
Mitglied

An Komet,
geschrieben von Traute
Welch eine eigenartig schöne Heidelandschaft.
Die Bäume und die Pflanzen in der Gegend sind so anders als ich es kenne. Wunderschön, Dankeschön.
Auf der Insel Rügen, in Mukran, dem Fährhafen, gibt es auch eine Besonderheit. Die Feuersteinfelder. Der Bewuchs ist ähnlich, nur dort ist statt Sand Steingeröll vom Meer abgelagert.
Wir haben eine schöne Heimat.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
http://www.dailymotion.com/video/xkk3sh_rugen-feuersteinfelder-in-neu-mukran_travel

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

mein liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
dieser Baum war wirklich enorm groß und im ganzen einzufangen war nicht möglich.Nur einige unteren Zweige waren abgestorben,
aber sonst war volles Leben in ihm.
Die Naturschützer haben an alles gedacht und auch ein Insektenhotel eingerichtet.


Danke für Deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüße - Dein Schwesterchen Ruth.
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe WW-maus
geschrieben von ladybird
und in dieser Gemeinde und Nachbargemeinde leben besonders liebe und gute Menschen.

Deine/Eure Wanderung war ja wieder ein toller Vorschlag, für uns, die es nicht weit haben.
Nach dem Motto: "sieh, das Gute liegt so nah.."
wollte man so los laufen? Faszinierend war der Größenvergleich von Dir am Baum, liebe Ruth. ich dachte, nur Mammutbäume würden so hoch?
Danke für die erfrischende Natur,
Euch weiterhin Freude mit dem Wanderstock,
herzlichst Deine D-maus
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von Komet
eigentlich wollten wir Reste einer 2500 Jahre alten keltischen Fliehburg suchen, die wir leider nicht gefunden haben.
Unsere Stimmung war schon auf dem Tiefpunkt und so sind wir in diesem Märchenwald gelandet der uns dafür entschädigt hat.
Danke, dass Du es gelesen hast.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.

Anzeige

kathie
kathie
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von kathie
Immer wieder verstehst Du es,wenn es auch nur ein Tagesausflug
war, uns schöne Ecken und Plätzchen zu zeigen,in Bild und auch
sehr gut beschrieben.Du hast Dir ein sehr schönes Hobby
ausgesucht und lässt jeden daran teihaben.
Geniesse diese Zeit....ich bewundere Deine Energie
mit einem lb.Gruss von Kathie,
Übrigens,danke,dass Du darauf hingewiesen hast,
Burbach liegt im Westerwald,hätte doch glatt bei uns in
"Burbach" die Heide gesucht...

Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Dom-Maus
geschrieben von Komet
wie ich schon an Traude geschrieben habe, wollten wir eigentlich Reste einer alten Burg suchen. Da es keine genaue Wegbeschreibung gibt - haben wir auch nix gefunden.
Auch an dieser Gegend sind wir schon ein paarmal vorbei gefahren. Es gibt keinen Wanderweg, sondern du stapfst einfach durch 50 cm hohes Gras. Als Wegweiser gibt es nur Pfosten.
Es war schon abenteuerlich.
Danke für Deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüße von Deiner Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

liebe Kathie
geschrieben von Komet
na, ich wußte doch gar nicht, dass es in Deiner Nähe noch einen Ort gibt, der "Burbach" heißt.
Man lernt doch immer noch was dazu.
Liebe Kathie - die Tage muß man ausnutzen wo man die Energie hat. Es kann keiner sagen - wie lange.
Ich danke Dir, dass Du mich auf meiner Wanderung begleidet hast.
Liebe Grüße - Deine Ruth.
omasigi
omasigi
Mitglied

Vielleicht
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
muesstest Du mit die schoenen Wanderungen, die Du uns hier praesentierst zusammen mit den wunderbaren Fotos, die Dein Mann geschossen hat, ein Buechlein rausgeben.
Es sind wirklich machbare Wanderungen. Und als Anregung fuer Menschen sicher wertvoll.
Danke, dass ich die Bilder hier einsehen konnte, ich lerne immer wieder Neues.
gruessle
Sigrid

Anzeige