Forum Blog-Kommentare "Eine kleine Freude des Lebens!"

Blog-Kommentare "Eine kleine Freude des Lebens!"

Juxman
Juxman
Mitglied

die neue Küche
geschrieben von Juxman
Liebe Tilli, vor jatzt 8 Jahren hat mich meine Frau für immer verlassen und ich wusste nicht wie es weiter gehen sollte.Ich habe mir eine kleine Wohnung genommen und neu eingerichtet.Da hatte ich die gleichen Gedanken wie Du mit der neuen Küche. und ich kam zu der Schlußfogerung,ich möchte die letzten Jahre meines Lebens so schön wohnen wie nur irgend möglich. Und das tu ich in großer Zufriedenheit. Alles Gute und liebe Grüße, Heiner.
tilli
tilli
Mitglied

Danke Heiner für dein Kommentar!
geschrieben von tilli
Ja,ST ist doch eine große Familie.Wir alle tauschen unsere Gedanken.Dann geht es wieder
weiter mit den Schauspiel Leben.Schön, das du es so gemacht hast. Ich denke auch, das im Alter man noch viele schöne Stunden erleben kann. Darum ist alles Schönes was wir in unsere Umgebung haben ein Freudenstrahl für die Seele.
Viele Grüße Tilli.
marianne
marianne
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von marianne
ich bin erst heute "vorbeigekommen"!
Du bist und warst tapfer. Viel Freude wünsche ich dir weiterhin.

(ich bin 74), ich kann mir dich als Vorbild nehmen
Marianne

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Vielen Dank Marianne!
geschrieben von tilli
Ein Vorbild zu sein, das hat mir noch niemand gesagt.Ich fühle mich geehrt,
aber das bin ich leider nicht.
Wie alle ,wenn wir älter werden, sind wir nicht mehr sicher,
ob wir es gut machen. Leben mit Zweifeln an sich.Umso mehr freue
ich mich, das man die Ängste besiegt und Freude am Leben findet.
Viele Grüße Tilli
Lollo
Lollo
Mitglied

liebe tilli
geschrieben von Lollo

beim lesen deines berichtes über die neue küche habe ich mich mit dir gefreut.
ich erinnere mich, dass du mir davon erzählt hattest, dass du die absicht hast
eine neue küche zu kaufen und nun steht sie schon. gratulation zu dem mut und wiesieht sie auf dem bild auch gut aus. mein man sagte zu mir immer, wenn ich mal für eine
neuanschaffung war und meinte "ach es ist eigentlich nicht mehr nötig bei unserem
alter" : und wenn du dich auch nur noch einen tag darüber freuen kannst, dann
kauf es. Es sind doch sowieso nur wenige augenblicke des freuens.
ich wünsche dir noch lange jahre freude an diesem guten stück.
LG lollo
tilli
tilli
Mitglied

Du bist mir ein Vorbild geworden!
geschrieben von tilli
Liebe Lollo!
Vielen Dank für dein Kommentar.
Ich muß dir gestehen, das ich mich sehr gefreut habe von dir
einen Kommentar zu bekommen.
Du bist mit deinen 90 Jahren ja mein Vorbild geworden.
Ich sagte mir auch, wenn Lollo so geistig fit ist,
warum nicht die Hoffnung hegen, das ich mich über die Küche
noch lange freuen könnte.
Die alten Knochen tun im Winter mehr weh, aber wer den
Frühling im Herzen hat,der ist doch glücklich.
Ich grüße dich herzlich

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe tilli,
geschrieben von Ela48
ich bin begeistert über Deinen Mut und die gute Tat die Du an Dir selbst verübt hast.
Vielleicht eine kleine Küchengeschichte von mir..
Es geht um mein Schwiegermutter, die mittlerweile verstorben ist..
Sie lebte in ihrem Haus, allein, nachdem ihr zweiter Mann verstorben ist.
Diabetes, fast blind fristete sie trotz allem humorvoll ihr Dasein.
Ihre Küche war ein Zustand, aber keine Küche..
Wir baten sie aufgrund ihrer "Sehverhältnisse" doch eine bequemere Küche sich anzuschaffen..
Sie: "Nein, dann geht Euch Geld verloren bei der Erbschaft", sie meinte es wirklich so.
Wir konnten sie aber nach einer gewissen Zeit überzeugen..
Nachdem alles unter Dach und Fach war, freute sie sich wie ein Kind, wie bequemer alles für sie geworden ist.
Sich selber Freude zu schenken, finde ich wunderbar..

Du tilli, ich freue mich wirklich mit dir
Deine neue Küche sieht wunderschön aus
herzliche Ela
tilli
tilli
Mitglied

Danke Ela!
geschrieben von tilli
Gut, das du die Geschichte von deiner Schwiegermutter erzählt hast. Das ist immer bei älteren Menschen so, sie wollen schon nichts für sich.Ihr erspartes wollen sie den Kindern schenken.
Wie es auch sei, die Küche geht ja so schnell nicht verloren,aber mir wird sie die Freude geben, die ich jetzt brauche.
Danke und viele Grüße Tilli
ortwin
ortwin
Mitglied

Heih, Tilli!
geschrieben von ortwin
In vierzehn Tagen/drei Wochen kommt hier die "Wunschküche" an, eine Küche, die ich mir für mich und meine künftigen Gäste ausgedacht habe, eine Küche einmal ohne so zwingende Einschränkungen. Nichts über den Durst, nur das, was mir Freude machen wird, darin mich selbst und diejenigen, die an meinem großen sechseckigen Tisch zum Feiern Platz nehmen wollen und dürfen.
Auch meine Küche ist nicht groß, eben so, wie sie in Plattenbauten, in einer "Q3A"-Wohnung konstruiert ist. Genauso einen Raum in "Q3A" hat meine Freundin, sie hat sich darin so patent eingerichtet - ich hätte es abkupfern können, aber nein: ich wollte meinen Kopf und den Verkäufer anstrengen, etwas Preiswertes zusammen zufügen.
Dabei ging in meinem Hirn erst ein Bisschen in die Rechnung, wollte die von der Wohnungsgenossenschaft beigestellte Spüle und den Elektroherd behalten. Doch dann: "Was bieten Sie für Spülmaschine und Herd an?" Der Hintergedanke war: "Meine paar Geschirrteile immer sogleich abwaschen zu müssen, kostet Wasser und Stromgeld - die Spülmaschine ist ein guter »Parkplatz«" und "Es ist doch schön, wenn es eine durchgängige Tischplatte und eine Keramik-Kochfläche gibt!" Naja, das Ganze kletterte preislich höher und höher - das Geld ist da, auch wenn hier zum Neueinrichten noch andere "Baustellen" offen waren.
"Sie können doch einen Kredit von uns in Anspruch nehmen" - Was? Ich mit meinen gleich achtzig kriege 'nen Kredit und ohne Zinsen? Da, wo die Blöden nicht kaufen, hatte man mir (bei sauberer Schufa) vor Jahren keinen 3-Monatskredit gewährt "wegen Alters".
Ich muss doch etwas investieren! Geld ist ja da, muss dieses Mal nicht knapsen. Ende Februar muss ich mit der Butze fertig sein. Die Fahrkarten für die Kinder sind schon raus, die können hier schlafen (die Bett-Couch ist vorhin angekommen, sitzt sich gut!). Ob meine Schwestern kommen, weiß ich nicht - mein Freund hat bei meiner Freundin so leise hinterfragt ... (er war vor zehn Jahren der Mundschenk).
Wenn dann die Neue Küche installiert ist, darf ich einräumen - und wieder wandern leer gewordene Umzugskartons ab in den Keller.
Gelle, es ist was Schönes, einmal eine "Küche nach Maß" zu bekommen. Weihnachten, Ostern und Pfingsten fallen auf ein Datum.
Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Dieter
tilli
tilli
Mitglied

Ja, so ist es mit den Einrichten!
geschrieben von tilli
So ist auch deine Küche die kleine Freude des Lebens.
Ich freue mich für dich,das deine Kinder zu deinen Geburtstag
kommen.
Danke, das du mir diesen Kommentar geschrieben hast.
Sei glücklich und gesunbd im Neuen Jahr.
Tilli

Anzeige