Forum Blog-Kommentare "Eine Reise hat nicht nur ein Ziel"

Blog-Kommentare "Eine Reise hat nicht nur ein Ziel"

Gitte45
Gitte45
Mitglied

hallo ruth
geschrieben von Gitte45
gerne hab ich neben dir Platz genommen um mit dir
auf Reisen zu gehen.
Eigentlich liebe ich die Berge und auch den Schnee, schließlich fließt ja noch die Hälfte Waliser-Blut in meinen Adern.
Früher haben wir oft Urlaub in den Bergen verbracht aber in dieser Gegend - der Heimat meiner Großeltern - war ich nur einmal.
Ich finde Berge unwahrscheinlich schön - majestätisch und - für mich beruhigend.
Schön war es mit dir und ich denke es wird noch einiges folgen
herzlicher Gruß und danke für's mitnehmen
deine gitte
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Schwesterchen
geschrieben von kleiber
...eine schöne Reise hast du gemacht.
Es war alles sehr sehenswert.
Aber ich möchte nicht so hoch hinaus...ich mag im Schwarzwald schon nicht hinunterschauen...dann kriegt mich keiner aus dem Auto.
Auf jeden Fall hast du wunderschöne Erinnerungen mitgebracht.
Und sehr schön hast du uns das vorgestellt...
Danke fürs anschauen.
Schick dir einen lieben Gruss...dein Schwesterchen Margit.
anjeli
anjeli
Mitglied

Schön, alles anzusehen
geschrieben von anjeli
aber nichts für mich.
Ich möchte dort nicht leben.
Cappuccino trinken dort, sehr gerne und das Essen auch genießen, aber die Schneemassen? Sie sehen ja ohne Frage sehr schön aus, aber ich möchte damit nicht mehr in Berührung kommen.

Liebe Ruth, wie immer, ich kann mich nur wiederholen, hast du sehr schöne Fotos.
Auch eine Fahrt mit dem Pferdeschlitten ist bestimmt sehr
schön.
Schade, dass dort oben alles im Nebel lag. Die Aussicht ist bestimmt fantastisch und die Fotos wären bestimmt auch toll geworden.

anjeli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Gitte
geschrieben von Komet
danke, dass Du eine kleine Strecke mit mir gereist bist.
Auch ich liebe die Berge - es muß nicht unbedingt Schnee sein.
Auch im Sommer sind die Berge schön wenn die Almwiesen blühen.


Das nächste Mal nehme ich Dich gern wieder mit.
Liebe Grüße Ruth
Komet
Komet
Mitglied

liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
mit dieser Bahn hast Du einen wunderbaren Ausblick in die mächtige Bergwelt.
Aber das nächste Mal nehme ich Dich in eine andere Gegend mit. Wie wäre es im April nach Idar Oberstein? Ist zwar auch "hügelig", aber nicht so extrem.
Über einen Seebericht mußt Du schon noch etwas warten.

Schön, dass Du es Dir wenigstens angeschaut hast.
Liebe Grüße - Dein Schwesterchen


Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ulla
geschrieben von Komet
eigentlich ist erwiesen, dass man sich im Winterurlaub besser erholen kann. Die Luft ist sauber und rein und schlechtes Wetter gibt es überall mal. Auch bei uns.
Nun Du hast schon Recht - dort leben ist sicherlich etwas Anderes als mal einen Kurztripp in die Berge.
Schön, dass Du wenigstens mit den Augen dorthin gewandert bist.
Danke Dir.
Liebe Grüße sendet Dir Ruth.

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An komet,
geschrieben von Traute
welch ein Augenschmaus. Die Landschaft und die einmalige Architektur.
Zauberhaft und exotisch für uns Flachland-deutsche.
Die Kirchen zeigen welche Stufe von Kunst und Kultur diese Bergleute haben und hatten.
Man könnte denken in einer Filmkulisse zu sein von Geyer Walli?
Herzlichen Dank, es war mal ein ganz anderes Vergnügen,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Komet
Komet
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von Komet
über Deinen Kommentar habe ich mich besonders gefreut.
Du bist doch eine der Fleißigsten hier im ST. Wenn ich auch nicht immer auf Deine schönen Gedichte kommentiere, so lese ich sie alle.
Danke, dass Du mich auf meiner Reise begleitet hast.

Liebe Grüße sendet Dir Ruth.



Traute
Traute
Mitglied

Liebe komet,
geschrieben von Traute
es ist mir wirklich ein Vergnügen, die Vielfalt der STlerinnen und STler zu lesen.
Irgendwann in meinem Leben fing es an ich las gerne was andere geschrieben haben. Bücher und nun, so zu sagen an der Quelle, die frischen Gedichte und Erlebnisse und Fantasien der Menschen, dann fühle ich mich mittendrin.
Mit freundlichen Grüßen,
nochmal,
Traute
kathie
kathie
Mitglied

Meine Liebe Ruth
geschrieben von kathie
Wie gerne würde ich einsteigen und mit Dir die
Berge unsicher machen, leider fehlt es mir
im Moment an Zeit und am nötigen Kleingeld ....,
aber Dank deiner schönen Aufnahmen,kann man die
Schönheit der Schweiz auch so geniessen.Na ja,bis nach
Idar-Oberstein zum Diamanten-Sammeln würden meine Moneten
noch ausreichen und wenn wir einen 5 Karäter ausgraben machen
wir nee Sause mit dem "Express"
Schicke Die ein bisschen Dolomiti mit
ein lieber Gruss von Kathie



Anzeige