Forum Blog-Kommentare "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"

Blog-Kommentare "eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"

wichtel
wichtel
Mitglied

komische Schwalbe,
geschrieben von wichtel
aber lecker
anjeli
anjeli
Mitglied

In die Pfanne fertig los???
geschrieben von anjeli
Bin ich nicht mit einverstanden.

Erst wird doch wohl das viele Geld, dass die Bordsteinschwalbe sich redlich und mühsam verdient hat,
verbraten.

Wichtelchen, habe doch Mitleid mit deiner Schwalbe. Ich glaube sie ist hart und zäh, bestimmt kein kulinarischer Leckerbissen.

Schön hast du mal wieder ein dichterisches Können unter
Beweis gestellt mit viel Humor und zum Lachen bis zum
Abwinken.

anjeli

Traute
Traute
Mitglied

An wichtel,
geschrieben von Traute
als ich den Ausdruck zum ersten mal hörte, verstand ich nicht.
Aber ich fragte auch nicht, so wurde nur der ausgelacht der fragte.
Inzwischen weiß ich das.
Wenn jemand meint so seinen Lebensunterhalt zu verdienen, kann es das machen.
Nur sollte es dann auch "offen" tun, wie jeder der sein "Handwerk" ausübt und dafür keinen Grund sieht das zu verheimlichen.
Ich kann nicht Achtung von der Umwelt fordern und dann verstecken spielen hinter anderen "Erwerbszweigen",finde ich.
Eigentlich regelt ja der Bedarf das Angebot. So sind es die Kunden, die in vielen Fällen auch ein Geheimnis aus ihrem Schwalbenbedarf machen?
Egal. soll jeder nach seiner Fasson selig werden,
mit freundlichen Grüßen, für den spritzigen Humor,
Traute

Anzeige