Forum Blog-Kommentare "Fehmarn - Am Tag vor Weihnachten"

Blog-Kommentare "Fehmarn - Am Tag vor Weihnachten"

christl1953
christl1953
Mitglied

Das frohe Fest es ist vorbei,die Lieder alle verklungen !
geschrieben von christl1953
Hallo liebe dotteressa,ich glaube ich habe die Weihnachtsgrüsse an dich doch glatt vergessen,entschuldige .Dafür möchte ic dir zum Neuen Jahr alle meine guten Wünsche schicke.Möge das neue Jahr Dir das alles bringen,was Du für dich zum "Glücklich Leben" brauchst. Viel Glück bei allem was du machst-Gesundheit für deinen lieben Mann
und daß Ihr beide zusammen das wunderschöne Haus auf Eurer Insel genießen könnt!
Das wünsche ich Euch herzlich Berta
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Beate:-)
geschrieben von Ela48
Wie schön du geschrieben hast.
Anheimelnd Euer neues zuhause.
Dieser Kamin, ganz in weiß. Wunderschön!
Ich mag Deine Geschichten, die, wie ich weiß, real sind.
Der Schnee, das Aufstellen des wunderschönen Tannenbaum, die abendliche Stille..
Das ist das, was ich persönlich sehr mag (wohl für alle Menschen, wenn sie mal könnten..).
"Stimmigkeit" in vielen Bereichen des Lebens.
Authentisch sich sein Leben einrichten. Negative Spuren - was wohl jeder im Leben mal erlebt hat - hinter sich lassen, Erfahrungen, logisch, mitnehmen, aber immer bereit sein, neue Erkenntnisse zu erfaharen und sie auch anzuwenden.
Liebe Beate. Danke für den Bericht
ich grüße Euch Beate und Ihren Mann und DANKE!
Ela


Weihnachtsgrüße ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Christl, habe ich hier diesmal nur über PN verbreitet, und über diesen Blog. Ich habe es einfach nicht mehr geschafft, und so wünsche ich Dir nun eine schöne Weihnachtszeit, in der doch noch einige Lieder erklingen, und dann einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir genießen hier die ganz stille Zeit "zwischen den Jahren" - es ist windstill, also wieder wärmer im Haus, und ich denke, man kann heute auch zum Einkaufen fahren.

Ein solches Weihnachtsfest auf dem Dorf bringt einen dazu, sich zu überlegen, was man eigentlich braucht, um glücklich zu sein.

Danke und auch Dir viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!
Deine Beate

Anzeige

Stimmigkeit in vielen Bereichen des Lebens ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke liebe Ela, Du hast das sehr schön beschrieben.

Ja, ich glaube, das ist es, was wir hier suchen. Man hat schon vieles erlebt, und mit manchem möchte man auch nichts mehr zu tun haben. Mein Mann hat als Kind sicher keinen so schönen Weihnachtsbaum gehabt, und keine Geschenke, denn es war Krieg. Und die Erinnerungen daran belasten in heute immer noch. Wir versuchen damit zu leben.

Gestern Abend erst wurde mir klar, dass ich während der letzten Monate immer den Weihnachtsbaum im neuen Zuhause vor dem inneren Auge gehabt hatte. Nun haben wir das erreicht und können es genießen.

Danke für Dein Interesse und Deinen lieben Kommentar.
Ich wünsche Dir eine ruhige Zeit zwischen den Jahren.

Liebe Grüße
Deine Beate
tilli
tilli
Mitglied

Es ist nach Weihnachten!
geschrieben von tilli
Liebe Beate!
Die Weihnachten sind vorbei.So kam ich jetzt alles lesen was ich versäumt habe.
So,sind deine Worte jetzt anders zu mir angekommen.Der Sturm ist vorbei,du hast alles gemeistert.Die besinnliche Tage nach Allen Trubel,Umzug sind vorbei.Genieße die Ruhe die dich umgibt.Der Schnee ist dieses Jahr besonders hoch.Ich erinnere mich nicht wann ich in Rheinland-Pfalz zu Weihnachten so viel Schnee gesehen habe.
Ich wünsche dir noch einen Guten Start in das Neue Jahr mit neuen Folgen von deiner wunderschönen Insel/ auch im Winter./
Tilli
Nach Weihnachten - Weihnachtszeit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Tilli, die eigentlichen Festtage sind vorbei, aber jetzt habe wir doch immer noch die schöne Weihnachtszeit. Hier ist es wie im Weihnachtsmärchen, so schnön verschneit, die Rehe auf dem Feld, die Vögel im Garten, der Tannenbaum vor dem Kamin und ich spiele gerne Weihnachtsmusik auf unserem schönen Flügel. Meine Geige und mein Saxophon habe ich noch nicht ausgepackt, es geht eben alles ganz allmählich.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar und die guten Wünsche!

Alles Gute für 2011 wünscht Dir
Deine Beate


Anzeige


Anzeige