Forum Blog-Kommentare FRAGE NICHT . . .

Blog-Kommentare FRAGE NICHT . . .

omasigi
omasigi
Mitglied

Manchmal
geschrieben von omasigi
kommen diese Fragen ja.
Nun hat mich das Leben gelehrt nicht alles zu ergründen.
Ich mach soviel was ich kann und oftmals auch weniger.
grüssle
Sigrid
indeed
indeed
Mitglied

@ Tilli
geschrieben von indeed
Ja, auch wenn es schwer fällt sollte man vorwärts gehen, um bewältigen zu können. Es ist der einzige Weg, der zum Ziel führt.
Danke dir, liebe Tilli, für deinen treffenden Kommentar und für dein Interesse an meinen Zeilen.
Mit lieben Gruß
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

@ Koala, Anita
geschrieben von indeed
Dein Kommentar erfreut mich sehr, vor allem lesen zu können, dass du anfängst die Sprossen aufwärts zu erklimmen.
Nicht immer hat man die Kraft dazu. Dann bedarf es seine Zeit einen Neuanfang zu finden. Hauptsache ist, man gibt nicht auf.

Liebe Anita, es macht mich froh, dass dir die Zeilen gut getan haben zu lesen.
Hab Dank für deine Worte.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

@ Pan, Horst
geschrieben von indeed
Lieber Horst, wohl jeder hat in seinem Leben mal Steine auf seinem Lebensweg weg zu räumen und manchmal sind sie so schwer, dass man verzagen könnte. Dann bleibt nur übrig, Verfahrenstechniken zu entwickeln, wie man diese ganz schweren Steine aus dem Weg r o l l e n kann, die am vorwärts gehen hindern.
Du hast es in wunderbare Worte gefasst, sehr poetisch – und ja: Kraft wächst im TUN, wie wahr!
Danke dir sehr für dein Feedback und auch für deinen Linktipp. Ein wertvoller Hinweis. Habe ich sehr gerne gelesen.

Mit lieben Gruß
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

ashara
geschrieben von indeed
Liebe Silvy,

du hast es sehr wörtlich umgesetzt. Nicht immer stehen Hilfsmittel parat und man hat zu „ackern“. Es ist aber eine gute Sache, wenn man sich aus der Natur die fehlende Kraft holen kann. Stimme dir aus vollem Herzen zu.
Danke, dass du bei mir warst und für deinen Kommentar.

Mit lieben Gruß
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

@Bruno32
geschrieben von indeed
Lieber Gerd, das ist genau richtig, soweit als irgend möglich ohne lange zu fragen oder zu bangen, sondern beherzt eine Lösung für sich finden, die dir hilft.
Du hast es auf den Punkt gebracht – mit wenigen Worten.
Danke für deinen lieben Kommentar und für deinen Besuch hier.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

@ omasigi
geschrieben von indeed
Liebe Sigrid,

es ist interessant, wie hier jeder so seinen Weg zu gehen versucht. Manchmal ist es auch weiser, nicht alles ergründen zu wollen, manchmal wird man konfrontiert mit Situationen oder Lebenslagen, die nach einer Lösung verlangen. Das Leben ist eben sehr facettenreich. Ich musste doch ein bisschen schmunzeln zu lesen „und oftmals auch weniger“. So wie ich dich kenne, wirst du soviel machen als irgend möglich und das ist gut so.
Liebe Sigrid, auch an dich geht mein Dank für deine lieben Worte und für deinen Kommentar.
Mit lieben Gruß
Ingrid
Gitte45
Gitte45
Mitglied

ja - liebe Ingrid
geschrieben von Gitte45
wir lernen laufen - klettern und schwimmen

und lernen unser Leben lang nicht aus -

und doch ist es manchesmal sehr mühsam -

das laufen - klettern und schwimmen!

Du hast wieder einmal tiefsinnige Worte sehr gut
rübergebracht - jedenfalls für mich -

Gruß zu dir von Gitte
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Gitte,
geschrieben von indeed
so lange wir laufen, klettern und noch schwimmen können, ist alles klar. Sobald man aber nicht mehr kann, weiss man spätestens, wie wertvoll es ist, es zu können. Manchmal aber liegt die Kraft einfach nur brach oder sie ist ins Abseits gekommen. Für mich ist wichtig, nicht aufzugeben, auch wenn es nicht immer gleich vorwärts gehen kann. Auch Geduld mit sich selber gehört dazu.
Ich freue mich, wenn dir meine Worte gefallen und danke dir für deinen Besuch hier bei mir.
Liebe Grüße von mir zu dir
Ingrid
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von floravonbistram
"Frage: kannst du laufen, klettern schwimmen?
Wenn ja, kannst du alles bewältigen"

Aber auch, wenn man nicht laufen, klettern etc kann, steht die Welt offen und man kann so viel bewegen, den Alltag bewältigen.
Nur verharren und sich selbst bemitleiden bringt keinen weiter.
Du schreibst da auch von Geduld mit sich selbst.
Ja, das lernt man.
Ich lernte durch den Rollstuhl und die folgende Genesungszeit den Segen der Langsamkeit kennen.

Viele liebe Grüße und immer die Kraft, die der Tag fordert.
Flo

Anzeige