Forum Blog-Kommentare "Geistliche Musik im Sender RADIS 13.06.2010 (über 37 Min.)"

Blog-Kommentare "Geistliche Musik im Sender RADIS 13.06.2010 (über 37 Min.)"

Linta
Linta
Mitglied

Lang schon verweilte ich.............
geschrieben von Linta

nimmer hier. Telepathie nennt man es wohl : Es waren die Kirchen St. Georgen und
St. Nikolai die mich offenbar anzogen. Schlicht und einfach in ihrer Ausstattung
und keineswegs zu vergleichen mit Zeiller´s prachtvoller Deckenmalerei in Ettal.

Auch die Musik gefällt mir. Finde sie zwar nicht zum Hinknien oder Weinen schön,
dafür allerdings sehr passend zu einem Sonntagmorgen und lausche gern.

Danke
H.T.
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich finde schon,
geschrieben von immergruen
dass Bachs Musik wunderschön ist. Sie hat mir schon viele gute Stunden verschafft, viel Trost gespendet
und viel Kummer gelindert. Das konnte keine andere Musik.
Auch diese Kantate habe ich am Sonntag Morgen gehört. Mit, ja, wenn ich den genauen Titel wüsste,
einem Ensemble aus Gent, war auch schön anzuhören.
Diese Version ist noch um ein Quentchen besser wegen Schreier.
Auch Ihnen gebührt die Ehre, Pater!
immergruen
siegfried46
siegfried46
Mitglied

Wunderbare Musik
geschrieben von siegfried46
Ich liege gerade im Krankenhaus und bin jetzt zum Glück per Internet mit der Welt verbunden.
Beim Stöbern durch die Blogartikel habe ich die Geistliche Musik gefunden, die ich nun öfters hören werde.
Vielen Dank für das Einstellen dieser Musik hier in den Blogs!!!!!!!
Urego
Urego
Mitglied

Danke
geschrieben von Urego
Ich wünsche allen Mitzuhörern und besonders Siegfried
einen guten Morgen,

Nun hast Du ja das Schlimmste hinter Dir. Durch Zufall treffen wir uns, im Geiste wenigstens,hier wieder.

Als junger Mann absolvierte ich in Braunschweig eine Lehre. Es war in den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Man mietete sich als Lehrling noch kein Appartement, sondern wohnte im Kolpingsheim oder beim YMCA.

Dort gab es einen Leseraum, der mit einer sogenannten "Stereoanlage" ausgestattet war. Das war zur damaligen Zeit keinesfalls selbstverständlich. Immer wenn ich Kummer hatte, ging ich dorthin und war praktisch immer ungestört, um klassische Musik zu hören. Ich merkte, wie ich innerlich ruhiger wurde und mein Kummer verflog.

Dann folgten die Jahre des prallen Lebens und diese Musik verlor an Bedeutung für mich. Heute nehme ich mir die Zeit, alte Platten mit Hilfe des Plattenspielers zu hören. Gerade,- oder weil sie knistern!

Ich höre lieber auf zu schreiben. Im Geiste vergleiche ich gerade diese Musik mit der von Lady Gaga!

L.Gr. von

Urego

Medea
Medea
Mitglied

Erst Musik
geschrieben von Medea
macht mein Leben rund - und diese hat einen
besonderen Platz in meiner Seele.

Anzeige