Forum Blog-Kommentare Heute ist es genau drei Jahre her,

Blog-Kommentare Heute ist es genau drei Jahre her,

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Glückwunsch!
geschrieben von KarinIlona
Liebe Uschi,
einen ganz dicken Glückwunsch zu diesem speziellen Frauentag! Damit hast du ihn bestens angelegt, dich deiner Stärken zu erinnern.
Ich wünsche dir immer eine selbst bestimmte, wunderbare Zeit!

Gruesse von(KarinIlona)
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Karin,
geschrieben von nnamttor44
dieser Tag wird in meinem Gedächtnis haften bleiben wie ein Kaugummi unter der Schuhsohle - nur nicht so ekelig, eher als ein so vergnügter Tag, wie ich ihn dann ab 14 Uhr auf der Fahrt zu meiner Tochter hatte ...

LG Uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Befreiung
geschrieben von Syrdal

Bewusste Befreiung dann, wenn sich eine einst in bester Hoffnung frei gewählte (Ver-)Bindung – aus welchen Gründen auch immer – zu einem unerträglichen Joch verwandelt hat, ist eine conditio sine qua non für das erfüllte Weiterleben. Wie viele haben diesen bitteren Kelch trinken müssen, um endlich nach Jahren der Demütigung und Verzweiflung wieder zu Harmonie und Freude zu finden. Möge allen, die dies durchlebt haben, sonniger Frieden geschenkt sein...
Syrdal


Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Syrdal,
geschrieben von nnamttor44
für Deinen verständnisvollen Kommentar. Ich weiß durchaus, dass wohl viele Menschen ein ähnliches Schicksal durchlebt haben. In meinem Fall war es einfach eine köstliche Nachricht, auf der Fahrt aus meinem alten Leben in das neue zu hören, es wäre Weltfrauentag ...!!

Lieben Gruß

Uschi
tina50
tina50
Mitglied

Du hast den richtigen Weg gewählt...
geschrieben von tina50
auch wenn sicherlich manch schmerzhafte Erinnerung immer wieder kommen wird.
Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen selbst bestimmten Leben.
Ein gute weitere Zeit wünscht Dir, liebe Uschi,
Martina
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Danke Martina,
geschrieben von nnamttor44
mit Deinen Vermutungen liegst Du ganz richtig und ich verweise hier auf mein Schreiben per privater Mail an Dich.

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag

Uschi

Anzeige

Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

moin moin uschi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn du wüstest, wie sehr ich dich verstehe.
lebte 10 jahre einer frau zusammen, die mich nach einiger zeit,
immer zurecht wies, das war verkehrt, jenes war falsch. wenn besuch da war hat sie mich immer lächelnd schlecht gemacht. dann fing sie an mich zu kontrollieren, arbeitsweg, rechnerkontrolle, verfolgte mich, usw
es wurde immer schlimmer, konnte mich nicht wehren.
es dauerte 3jahre bis ich gegangen bin.
litt noch einige zeit, bin nun aber frei. ärgere mich das ich diesen schritt nicht früher gemacht habe.
lebe heute mit einer liebevollen frau zusammen.
meine wut auf meine ex wird langsam weniger.
aber manchmal reist mich meine eigene Feigheit aus dem schlaf.
lieben gruß
basta/helmut
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo Helmut,
geschrieben von nnamttor44
gratuliere, dass Du den richtigen Schritt schon nach 10 Jahren gemacht hast. Mich macht es heute noch richtig wütend, dass ich diese Heirat meinem alleinerziehenden Vater zu verdanken habe und meiner Dummheit, mit einer unglücklichen Eheschließung dem ständigen Druck meines Vaters entkommen zu wollen.

Er hatte mir einmal gesagt, als ich wegen meiner Kurzsichtigkeit eine Brille brauchte, nun sähe ich aus wie eine "Juffer", bekäme bestimmt keinen Mann ab und könne ihn dann ja, wenn er alt und zittrig sei, pflegen. Dieser Spruch und das Trinker-Verhalten meines Ex haben mich nach 46 Ehejahren endlich mutig gemacht ...

Lieben Gruß
nnamttor44 / Uschi
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Uschi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast den richtigen Weg gewählt und ich bewundere
Deine Stärke.
Wenn Du auch durch ein tiefes Tal gegangen bist,
wirst Du heute belohnt.
Alles andere... laß in Gedanken hinter Dir... und freu Dich
über Dein neu erwachtes Leben. Sei stolz auf Dich und
geniesse Dein Selbstvertrauen. Nicht jeder schafft
diesen Weg.

Alles Liebe wünscht Dir
Monika

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Monika,
geschrieben von nnamttor44
Danke für Deinen zustimmenden Kommentar. Ich fühl mich gar nicht so stark, eher zweifelnd, ob ich nicht schon früher diesen Schritt hätte tun sollen!

Egal, ich bin froh, ihn gegangen zu sein und lebe wieder ...

Lebendige Grüße sendet Uschi

Anzeige