Forum Blog-Kommentare "Hochzeitstag"

Blog-Kommentare "Hochzeitstag"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Melisande,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Gedicht ist etwas zwiespältig geschrieben. Falls es autobiografisch sein sollte, so meint man dort rauslesen zu können, dass das Glück in der Vergangenheit lag und das Leid sich heute im Vordergrund befindet. Ich hoffe nicht, dass er sehr krank ist. Sollte dies der Fall sein, so wünsche ich euch beiden viel Kraft. Sollte es nicht autobiografisch sein, so gilt dieser Wunsch dem imaginären Liebespaar, welches 43 Jahre - welch eine lange Zeit - zusammen war und ist.

Liebe Grüße
Gerd
Hallo Gerd !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja,es kommt etwas melancolisch rüber.Mein Mann ist noch fit im Moment,aber 10 Jahre älter als ich und oft lassen die Gedanken daran,was wird ,falls er vor mir geht,mich nicht schlafen.Wenn ich ihn allein lassen müßte,wäre es auch nicht gut.Wenn man älter wird ,lebt man eben nicht mehr so gedankenlos in den Tag hinein. MELISANDE
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Melisande,
geschrieben von indeed
43 Jahre gemeinsam in Eintracht durchs Leben gehen zu können ist ein großes Geschenk, an dem man aber auch zusammen gebastelt hat. Freue dich darüber und lasse deine melancholischen Gedanken was werden könnte dich nicht beherrschen. Niemand weiß, was die Zukunft bringt und so bist du sicherlich auch bewusster mit der Zeit und das ist gut so, aber nicht zum grübeln sondern zum geniessen.
Diese Zeit kann euch niemand nehmen und ihr habt noch Zukunft. Schaut weiter positiv nach vorne, damit ihr alle schönen Momente auch richtig in euch aufnehmen könnt - gelassen, gelöst und voller Glück. Das wünsche ich euch noch für viele Jahre.
Mit lieben Gruß
Ingrid


Anzeige

Hallo Ingrid!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein Dankeschön für Deine lieben Worte,ja,sie haben mir gut getan!Man weiß manchmal nicht,warum man auf solche Gedanken kommt,die einen dann für einige Zeit nicht mehr loslassen!Es muß wohl am 72ten Geburtstag meines Mannes am Karfreitag gelegen haben.Als mein Sohn an dem wunderbaren Abend nach Hause gefahren war,stand ich mit meinem Mann im Garten,über uns der klare Himmel voller Sterne,die milde Luft wie im Mai und der Duft von Flieder und Schneeball um uns herum.Er sagte dann,das wir Anfang Mai seit 43 Jahren schon ein Paar sind und wo die Zeit geblieben sei.Er hatte sich an diesem Geburtstag auch so seine Gedanken gemacht. MELISANDE
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Melisande...
geschrieben von Ela48
Ich musste Dir unbedingt antworten.
Mein Mann und ich haben am 14. April 1971 geheiratet. Also auch schon 40 Jahre.
Ich kann Deine Melancholie verstehen. Mir geht es ähnlich.
Mein Mann ist 12 Jahre älter. Voller Energie und Tatendrang läuft er immer noch durchs Leben. Manchmal denke ich, es ist vom körperlichen fitter als meine Person.
Es sind Tage, da denkt man gern zurück an die aufbauenden Jahre, die wir zusammen in USA erlebt haben, bevor wir zurück nach Deutschland sind.
Irgendwie habe ich auch Angst durch den Altersunterschied, ihn plötzlich zu verlieren.
Leider hat mein Mann die Eigenart nicht über das zu reden, was durch den Altersunterschied auf mich zukommen könnte.
Ich denke das schlimmste wäre, die Einsamkeit..
Nun will ich keine traurigen Worte formulieren. Wir Leben jetzt und HEUTE.
Fahren mit dem Wohnmobil in ganz Europa herum mit unseren Freunden.
Ich versuche zu verdrängen, aber auch zu genießen.
Dieses Jahre gehe ich in Rente. Mein Mann ist schon seit über 10 Jahren in Rente.
Wir haben uns noch sehr viel vorgenommen.
Lass uns gemeinsam in die Zukunft schauen mit einem lächelnden und einem weinenden Auge..
winke, Dir alles GUTE
ElaBlumenwelten(Ela48)



Liebe Ela!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nein,so schrecklich negativ,wie meine Gedanken hier im Treff immer aufgefasst werden,sind sie nicht.Du hast mich verstanden!Man macht sich manchmal,so aus einer Situation,wie dem Geburtstag meines Mannes heraus, seine Gedanken.Als wir an dem schönen Abend zusammen da im Garten standen,schoß mir das auf einmal durch den Sinn,nämlich, das Alles mal zu Ende geht.Danke,Ela,für Dein Verständnis!!!Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch viele schöne Jahre und das Eure Pläne in die Tat umgesetzt werden!!!Danke für das schöne Bild. MELISANDE
heide †
heide †
Mitglied

43 Jahre,
geschrieben von heide †
15 695 Tage, 376 680 Stunden, oh Melisande, eine endlos lange Zeit, die Du bist jetzt schon mit Deinem Mann verbracht hast.

Ich kann verstehen, wenn Dich mit zunehmenden Alter eine gewisse Melancholie beschleicht;
lass sie zu, vergiss aber nicht, dass bei Euch noch so viele Hochzeitstage anstehen können, die so klangvolle Namen wie die nun folgenden haben: Rubinhochzeit, Messinghochzeit, Goldene Hochzeit, Juwelenhochzeit, Diamantene Hochzeit, tja, und wenn Ihr dann immer noch Lust habt, vielleicht sogar die Eisenhochzeit...

Packt es an.

BG Heide

heide †
heide †
Mitglied

43 Jahre, ( lies bitte diese Korrektur)
geschrieben von heide †
15 695 Tage, 376 680 Stunden, oh Melisande, eine endlos lange Zeit, die Du bislang schon mit Deinem Mann verbracht hast.
Ich kann verstehen, wenn Dich mit zunehmendem Alter eine gewisse Melancholie beschleicht;
lass sie zu, vergiss aber nicht, dass bei Euch noch viele Hochzeitstage anstehen können, die so klangvolle Namen wie die nun folgenden haben. Rubinhochzeit, Messinghochzeit, Goldene Hochzeit, Juwelenhochzeit, Diamantene Hochzeit, tja, und wenn Ihr dann immer noch Lust habt, vielleicht sogar die Eisenhochzeit...

Packt es an.

BG Heide

Anzeige