Blog-Kommentare Kaese

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Helmut
geschrieben von ladybird
Deine Käse-Sehnsucht kann ich sehr gut verstehen, ich traute mir diese Reise auch zu, um mal wieder bekannte "Leckerchen" zu bekommen, ich würde, wie Du sofort mit dem Schmausen beginnen,hätte auch Messer+eventuell Brettchen dabei...
diese Sehnsüchte kenne ich von meinen Kindern, die in Schottland leben und unser deutsches Brot am meisten vermmissen...egal wer "rüber" fährt hat den Dauerauftrag, Brot mitzubringen.
Anfangs backten sie selbst, aber es wird immer schneller gegessen, als gebacken ist....inzwischen gibt es Lidl+Aldi dort, aber sie führen geschmacklich andere Lebensmittel.
So konnte ich mich überzeugen, daß Nutella in SCO wirklich ganz anders schmeckt als bei uns....
fühle Dich verstanden und gegrüßt
von einer Käsefreundin--Renate
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Helmut
geschrieben von Komet
auch ich kann Deine Käse-Sehnsucht nachvollziehen.
Zu meiner Zeit in Peru gab es keinerlei deutsche Hersteller.
Wenn man Glück hatte, konnte man im Deutschen Club mal ein Glas Gurken kaufen. Man mußte sich schon auf das Land einstellen. Es gab auch keine Butter, so wie wir sie kannten.
Sie war gesalzen......wegen der Haltbarkeit.....und schmeckte fürchterlich.
Inzwischen sind in Lima große Kaufhäuser entstanden und man kann alles kaufen sofern man Geld hat. Aber auch das Brot aus Deutschland schmeckt anders.

Herzliche Grüße an Dich und Sigrid sendet Euch Ruth
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Helmut
geschrieben von kleiber
Das find ich gut!!!
Unterwegs schon den Käse ...fast ...aufessen.

Na,dann mal guten Appetit...

Spieß ihn auf das ist im Auto etwas handlicher ...lächel...

Lieben Gruss ...mit einem Schmunzeln...Margit

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Lieber unterwegs Käse essen als Käse erzählen, ggg
geschrieben von nixe44
gleich aus dem Papier, da schmeckt´s am besten...

erinnere mich an meine Broteinkäufe, damals noch als Kind... da fehlte immer ein Brotkanten, der schmeckte an der frischen Luft nochmal so gut, besonders wenn das Brot noch warm war...

als Kind war man unbeschwert... heute esse ich nicht mehr auf der Straße...

einen lieben Gruß
Monika
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

An Ladybird
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Renate,
es ist nicht zu vermeiden, dass man schon auf der
Heimreise knappert. Das ganze Auto roch nach Kaese, da muss man einfach reinbeissen. Messer habe ich dabei aber das Brettchen fehlte.
lg Basta/Helmut
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

An Komet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Ruth,
inzwischen gibt es auch in Asuncion 2 Supermaerkte, die dt. Produkte anbieten. Aber 5 Std. Autofahrt hin und 5 Std. Autofahrt ist nie drin, ausser man muss sowieso in die Hauptstadt.
Der schweizer Kaesemann hatte aber benoetigte viel Zeit, bis sein Kaese gekauft wurde.
lg. Basta/Helmut
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

An Kleiber
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Margit,
das ist eine gute Idee mit dem aufspiesen.
Es macht aber auch Spass beim Autofahren gefuettert zu werden.
lg. Basta/Helmut
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

An Nixe 44
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Monika,
das mit den Brotkante keine ich auch, bei uns nennt man das Endstueck vom Feinbrot Knust. Meiner Mutter gefiel das nicht und es setzte manchmal Backpfeifen.... habs trotzdem wieder getan.
Lg. Basta/Helmut

Anzeige