Forum Blog-Kommentare Kaum jemand liebt ihn ...

Blog-Kommentare Kaum jemand liebt ihn ...

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe debi!
geschrieben von nnamttor44
Dein Gedicht gefällt mir absolut viel besser. Was ich die Tage da gehunzt habe, war reine Absicht. Sollte jemandes wahres Gesicht zeigen. Scheint mir gelungen!!

Lieben Gruß

Uschi
minu
minu
Mitglied

Wir Menschen sind komisch
geschrieben von minu
Wir möchten immer das was gerade nicht ist.

Das Gedicht ist sehr schön und gefällt mir gut.

Gruss Emy
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich mag ihn auch nicht...
geschrieben von anjeli
Mit Schnee habe ich kein Problem und eisige aber trockene
Kälte...
nur diesen ewigen Regen mag ich nicht...

Schneeglöckchen, die Vorboten, die in der Regel im Februar blühen, ich habe sie schon Mitte Januar gesichtet...



Debi, ein schönes Gedicht, mit zarter Hand so sanft geschrieben...

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Stimmt, liebe debi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch ich mag den Februar nicht. Wir können ja
die Jahreszeiten nicht verändern und mit etwas
Geduld und einer kuschelig warmen Stube...schaffen wir
auch diesen Monat. Bald bringt die Sonne wärmere
Strahlen für unser Gemüt und die Natur.
Trotzdem ist Dein Gedicht sehr schön!
Kleine Frühlingsboten quälen sich aber schon aus
ihrem Winterschlaf.

Lieber Gruß Monika!

debi
debi
Mitglied

An Uschi, Emy, Anjeli und Monika,
geschrieben von debi
vielen Dank für Eure Kommentare. Dass ihr auf die Zeilen reagiert habt, zeigt mir, dass ich nicht alleine mit meinen Gedanken über den Februar bin.
Er hat's ja auch nicht leicht. Der Frühling lockt und der Winter bremst. Kein Wunder, dass er hin- und hergerissen reagiert.
Liebe Monika, Deine Worte von der kuschlig warmen Stube haben mich zu einer kleinen Geschichte über unsere (augenblicklich wirklich) defekten Heizung inspiriert. Diese funktioniert zwar im Moment - und hoffentlich bis zur Fertigstellung der neuen, die gerade jedoch erst bestellt wurde.
Nochmals danke und liebe Grüßle -
debi
immergruen
immergruen
Mitglied

Wiedermal gebe ich meinen Senf las letzte dazu
geschrieben von immergruen
aber ich mag den Februar, weil er so schön kurz, und die Rente schon am 28. auf dem Konto ist. Den Schnee liebe ich aus der Sicht hinter dem Fenster, denn das Schnee schippen strengt doch ziemlich an. Aber auf die Schneeglöckchen freue ich mich wie ihr alle.
das immergruen ( das übrigens schon wieder geblüht hat im Garten vor dem Haus)

Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

und ich mag
geschrieben von Gitte45
den Februar einfach...

weil er mein Geburtsmonat ist...

und finde es toll, dass mehrere Gedichte
auf diesen Monat eingestellt sind...

also - hat er doch irgendwas...

Gitte
Der Februar ist doch immer noch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ein Wintermonat und besticht, wenn wir Glück haben mit Wintersonne und Kälte.
Jedenfalls ist mir beides lieber als das nasse Einheitsgrau, das bei uns sogar noch über den Schwarzwaldgipfeln lag, die sonst immer die Flucht ins Helle sind.

Diese wechselhafte Stimmung hast Du schön eingefangen! Und klar..., es geht nichts über den Wonnemonat.

Liebe Grüße
Meli
debi
debi
Mitglied

An Immergruen, Gitte und Meli,
geschrieben von debi
auch Euch vielen Dank für Eure Reaktionen.
Jan.u.Februar werden uns in Erinnerung bleiben, denn wir mußten tagelang um unser warmes Stübchen bangen (und tun's noch immer). Die Heizung fiel immer wieder für Stunden aus und konnte nur mit Mühe und gutem Zureden wieder in Gang gesetzt werden. Hoffentlich funktioniert sie's noch, bis die neue Anlage steht.

Liebe Grüßle ... und immer a warmes Stüble wünscht debi
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Erst heut gelesen
geschrieben von Bruno32
Ich habe dein Gedicht erst heute gelesen und war sehr froh darüber.
Dein Gedicht ist in Fluss und Reim wunderbar geschrieben.
Vielen Dank mit Grüßen Bruno

Anzeige