Forum Blog-Kommentare ""Kleine"Wunder der Natur..................."

Blog-Kommentare ""Kleine"Wunder der Natur..................."

paddel
paddel
Mitglied

Liebe Margit.....
geschrieben von paddel
...... Die Natur zeigt uns täglich auf
welche seltsamen und schönen Dinge sie zu bieten hat.
Die Ureinwohner unserer Erde haben es nicht verlernt
die Natur zu nutzen und zu schützen
Bei uns herrscht noch eine große Lücke an Wissen.

Liebe Grüße,
dein Herbert.

Zwei verliebte Kiefern...
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Herbert...es ist so...
geschrieben von kleiber
...es gibt so schöne Dinge in der Natur...aber leider wird es oft übersehen...
Wenn ich deine wunderschönen Kiefern sehe...muss ich an die vielen Wälder denken...die heute mit den großen Maschinen ...
Protektoren(Timberjack) regelrecht verwüstet werden...
Die Zeit geht immer weiter und die Maschinen immer moderner..
es ist halt so...
Lieber Herbert danke für deinen Kommentar...
Schick dir liebe Grüsse nach Hamburg...deine Freundin Margit
nixe44
nixe44
Mitglied

Einen blühenden Stamm habe ich noch nicht gesehen
geschrieben von nixe44
und noch dazu im Absterben begriffen.
Ich denke mal, es sind Baumpilze.
Doch schön anzusehen.
Lieben Gruß
Monika, die auch allseits ein gutes Auge hat.

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Die Natur und deine Gedichte
geschrieben von Bruno32
sind wie Balsam für meine Seele.
Ich bin so selten in den Wald, auch wenn er gleich hinter meinen Häuschen steht.Ich schaue jeden morgen auf den Berg und wundere mich wie die Bläter ihre Farbe wechseln.Auch jetzt noch wo der Winter den Einzug halten sollte,sind sie ständig anders.
Du siehst so viele schöne Sachen, erfreust uns mit deinen
Beobachtungen.Dafür danke ich dir.
Viele Neujahrswünsche mit Grüßen
Bruno u Tilli.
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...liebe Monika
geschrieben von kleiber
..es sind Baumpilze.Aber ich habe diese Sorte auch noch
nicht eher gesehen.
Man lernt immer noch dazu.Ich habe mich aber gefreut ...etwas Farbe in der tristen Landschaft zu sehen.
Ich danke dir für deinen Kommentar...und schick dir liebe Grüsse...Margit.
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Bruno...
geschrieben von kleiber
...ich wohne fast im Wald und gehe jeden Tag mit meinem Terrier in den Wald...
Da sieht man viele Dinge...wo so im Vorrübergehen sonst garnicht drauf geachtet wird.
Es war wirklich eine Freude diesen Baumpilz zu entdecken...
alles grau in grau ...und dann diese schöne ...orange Farbe die mir entgegen leuchtete.
Er sah wirklich aus ...wie Gummibärchen...
Freue mich auch daß es dir gefällt.
Danke herzlich für deinen Kommentar.
Herzliche Grüsse und ein gutes neues Jahr für dich und Tilli...wünscht Margit

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

ja.....meine liebe margit............
geschrieben von seelchen
auch die kleinen wunder der natur muss man sehen......
es sind oft die....die einen am meisten erfreuen.......

nimm immer schön deine camera mit...wenn du mit hundi spazieren gehst.....wer weiss....was du bald noch alles siehst...beidem wetter!!!.....lache....

jedenfalls müsste es endlich mal aufhören zu regnen....


danke....für dein wieder mal schönes gedicht.....ich hab mich gefreut....
alles liebe...seelchen..
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Seelchen
geschrieben von kleiber
...laß es aufhören zu regnen...in dem Matsch finde ich bestimmt nichts mehr...
Weißt du...man muss über schöne Sachen...stolpern...danach suchen hat keinen Sinn.

Ich danke dir herzlich für deinen Kommmentar...und natürlich daß du es noch geschafft hast zu mir zu kommen.
Liebe Grüsse Margit
guana
guana
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von guana
Schoenes Gedicht und tolles Foto. Diese kleine Laune der Natur (wie Du schreibst)ist eine der unzaehlig wunderbaren Augenblicke welche die Natur demjenigen schenkt, welcher sie mit offenen Augen liebevoll betrachten und achten kann.
Lieber Gruss
Guntram
kleiber
kleiber
Mitglied

Aber wirklich lieber Guntram
geschrieben von kleiber
...ich dachte da lagen Gummibärchen im Gras..
Die Farbe so leuchtend schön ...orange.und sie fühlten sich auch genau so klebrig an..
War natürlich eine Täuschung...
Es waren Baumpilze,welche ich auch noch nicht gesehen hatte,
Zum Glück hatte ich wie fast immer meine Camera dabei...

Lieber Guntram ich danke dir für deinen Kommentar...
Schick dir liebe Grüsse über den Teich...Margit

Anzeige