Forum Blog-Kommentare "Konfrontation mit der englischen Schraubenmutter"

Blog-Kommentare "Konfrontation mit der englischen Schraubenmutter"

Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Also,
geschrieben von Koperni-kuss
als technisch völlig Unbegabter, sozusagen eine Niete (obwohl die manchmal besser halten als eine Schraube) fällt mir zunächst ein, dass eine Schraubenmutter ihren Dienst sicher besser versieht als eine Rabenmutter. Dass bei manchen Müttern schon mal ne Schraube locker ist, hat,so glaube ich, mit Technik wenig zu tun-)))

Koperni-kuss
luchs35
luchs35
Mitglied

Jawollll
geschrieben von luchs35
Kopernikus, da hast du doch die Schraube auf den Kopf getroffen ! Oder sagt man da der Mutter den Kopf verdreht....???

Dezent lächle...Luchs

Urego
Urego
Mitglied

Sei froh,
geschrieben von Urego
daß Du das Problem offensichtlich erst kürzlich hattest. Vor einigen Jahren stand ich vor der gleichen Aufgabe. Es handelte sich um einen Rasenmäher aus dem angelsächsischen Raum.
Hier waren Schrauben und Muttern (male and female) mit metrischem Gewinde und Withworthgewinde (alte englische Norm) vorhanden. Das reichte noch nicht, es gab sie mit Rechts- u. Linksgewinde.
Kannst Du Dir die Freude vorstellen?

Urego
PS.: Im Rahmen der EG wurde das Withworthgewinde abgeschaft.
luchs35
luchs35
Mitglied

Na siehste,
geschrieben von luchs35
Urego, wenigstens das Withworthgewinde blieb mir dank EG erspart. Und eine kleine Eismaschine unterhält sich in meinem Keller mit japanischen Schriftzeichen mit einem Espressoschnellmaschinchen in finnischer Sprache - geht doch! Beides bekam ich geschenkt. Warum wohl???

Luchs
finchen
finchen
Mitglied

withworthgewinde und Fremdsprachen???
geschrieben von finchen
und warum abgeschafft? Entweder sollst Du üben und Deine Fingerfertigkeit unter Beweis stellen oder Fremdsprachen lernen.
Die Japaner sind da sehr eigen.
Dann paß nur auf, wenn ein Handwerker zu Dir sagt: schmeiß mir mal den Engländer rüber.
Lg dat Finchen

Anzeige