Forum Blog-Kommentare "Leben ist Mee(h)r - nach drei Jahren im ST"

Blog-Kommentare "Leben ist Mee(h)r - nach drei Jahren im ST"

Komet
Komet
Mitglied

liebe Beate
geschrieben von Komet
aber sicher weiß ich das noch!!! Wie könnte ich das vergessen. Und dann gibt es wieder neue Torten im Café Jedermann.Im August werde ich wahrscheinlich mal für eine Woche in der Gegend sein - und die Torte reizt außerdem. Leider fällt dann das Abspecken sehr schwer.
Ich würde mich schon auf ein Treffen freuen - liebe Beate - auch wenn ich in meinem Leben kein Buch schreiben werde. Ich möchte das denen überlassen, die es können.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
Liebe Ruth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du kannst doch noch ein Stückchen Torte vertragen - sonst machen wir einfach hinterher einen Strandspaziergang.
Ein Buch brauchst Du nicht zu schreiben, um uns zu besuchen - wir haben genug ...

Liebe Grüße
Deine Beate
anjeli
anjeli
Mitglied

Es ist eine Freude zu sehen
geschrieben von anjeli
wie ihr lacht und das Beisammensein geniesst.

Und Klein-Senta durfte auch mit. Sie hat bestimmt alle Herzen im Sturm erobert. Kann ich mir vorstellen bei diesem Blick.

Auf dem Fotos kann ich direkt eure positiven Energien spüren und eure Fröhlichkeit.

So ist das Leben auf Fehnmarn, es scheint euch gut zu bekommen.
Beate, die neue Frisur steht dir sehr gut.
Aber der obligatorische Stachelbeerkuchen fehlte, das schmälerte aber die tolle Stimmung nicht.

Meinen herzlichen Glückwunsch zu drei Jahren ST und weiterhin noch viele schöne Jahre.

Beate, es gibt immer Menschen, die versuchen die positiven Energien aufzusaugen. Du hast es nicht zugelassen und die Bremse gezogen. Energie-Vampire gibt es immer wieder, privat kann man ihnen ja aus dem Wege gehen. Wenn aber ein Projekt damit tangiert wird, dann muss man genau abwägen und das ist nicht einfach.

Gut, dass du nicht das Handtuch geworfen hast und dich überzeugen ließest, weiter-
zumachen mit dem Buch-Coaching.

Ich wünsche weiterhin ein glückliches Händchen im Umgang mit Büchern und Menschen.
Genauso sehe ich das ST-Leben auch, die Menschen, die versuchen meine Pesönlichkeit zu demontieren, all die, sind der Akku meines Lebens und bestärken mich.

Lieben Gruss von Ulla


Anzeige

kathie
kathie
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von kathie
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 3 jhr.Jubiläum.
Ich hoffe,es bleibt Dir weiterhin noch genügend Zeit,Deine immer wieder gern gelesenen
Blogs zu schreiben,weiss aus Erfahrung,dass so ein Vierbeiner einen
ganz schön beanspruchen kann.Ich wünsche Euch alles Gute und noch ein
paar schöne Tage auf Eurer Sonneninsel im Kreise von auch mir liebgewonnenen ST.lern
mit lieben Grüssen Kathi.
Danke, liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen langen, freundschaftlichen Kommentar und die guten Wünsche!

Oh ja, die Lebensfreude ist groß, wir haben den gemeinsamen Nachmittag wirklich genossen - auch ohne Stachelbeerbaiser-Torte. Die Alternativen waren ja nicht schlecht ....

Senta trägt auch zu der Lebensfreude bei, wenn man erlebt, wie so ein Hündchen sich freuen kann und vor Freude in die Luft springt. Manchmal muss ich laut lachen. Und alle Leute finden es süß - ich passe nur auf, dass sie sich nicht schlechte Manieren angewöhnt deswegen.

Die Sache mit den positiven Energien wird immer wichtiger, je älter ich werde. Ich achte einfach mehr darauf, denn mit fast 60 merke ich auch schon mal, dass die Akkus eher leer werden als früher. Und da müssen Energie-Vampire außen vor bleiben!

Ich bin gespannt, wie es mit dem Buch-Coaching hier auf der Insel weiter geht - die ersten Reaktionen waren schon viel versprechend.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Deine Beate

PS: Wenigstens eine virtuelle Stachelbeerbaiser-Torte für Dich ...


Danke, liebe Kathie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deine lieben Glückwünsche und das wunderschöne Blumenbild!

Ich will versuchen, weiterhin schöne Blogs für meine Leser zu schreiben. Senta beflügelt mich ja auch, wegen der vielen schönen Fotos von ihr habe ich den Senta-Blog begonnen. Und wenn sie vor meinem Schreibtisch schläft, kann ich auch gut schreiben ...

Danke für die guten Wünsche, wir werden sicher noch ein paar schöne Stunden zusammen haben.

Liebe Grüße
Deine Beate




Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch.........
geschrieben von piggi
liebe Beate, zu Deinem dreijährigen Jubiläum.
Von diesen drei Jahren können wir auch schon auf zwei gemeinsame Jahre zurück blicken.
Viel Sonnenschein, aber auch stürmische Böen haben uns miteinander vertraut gemacht und unsere Freundschaft lebendig gehalten.
Gemeinsam auf der Sonneninsel leben und gelegentlich einen Klönschnack halten, Fotografieren und einfach nur mal die Seele baumeln lassen, daran hatte ich vor zwei noch nicht gedacht und doch hat sich unsere ST Freundschaft so entwickelt.
Ich freue mich einfach, dass ich Dich und Deine Bücher kennenlernen durfte.

Dein Jubiläumsblog ist, mit einfachen Worten ausgedrückt, "KLASSE". Die Lebendigkeit so natürlich zu beschreiben, da könnte man immer weiter lesen ohne Unterbrechung.
Verwöhne uns bitte noch recht lange mit Deinen Geschichten, in Deiner "Schublade" hast Du sicher genügend Lesestoff gespeichert.

Und jetzt freue ich mich auf den Fisch
Alles Liebe
Deine Birgit




miechen
miechen
Mitglied

Meine liebe Beate,
geschrieben von miechen


auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum dreijährigen Jubiläum.

Ich hoffe, dass ich Dir noch oft zum Jahrestag gratulieren kann.

Birgit schrieb es ja schon: Dein Blog ist KLASSE wie alle Deine Blogs -
und es wird nie langweilig zu lesen.

Und nun warte ich mit Spannung auf die Veröffentlichung Deines neuen Buches -
und ich freu mich schon darauf

Ja - unser Klönschnack war mal wieder sehr unterhaltsam, und wie immer verging die Zeit viel zu schnell.
Ich bin froh Dich hier im ST kennen gelernt zu haben und ich danke Dir für Deine
offene, ehrliche Freundschaft, die sich im Laufe des vergangenen Jahres weiter
gefestigt hat.

Was Euern Familienzuwachs - die "kleine Senta" betrifft sag (schreib) ich nur:
Pass gut auf den "süßen Wildfang" auf - nicht, daß ich sie versehentlich bei unserer
Abreise im Gepäck hab

Urlaub auf Fehmarn(miechen)



herzliche Grüße zu Euch von Burgtiefe - in Euer kleines Paradies - von Deinem Miechen
Meine liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen lieben und freundschaftlichen Kommentar!

Du bist mir eine gute Freundin geworden, nicht nur, weil wir nur 1000 m auseinander wohnten.
Nun ist es ja etwas Mee(h)r ... im wahrsten Sinne des Wortes!

Heute sagte mir jemand, man merke mir an, dass ich mich so richtig gut eingelebt hätte auf Fehmarn. Und ich traf beim Einkaufen eine Frau, die meinte, beim nächsten Treffen müssen wir mal einen Kaffee miteinander trinken ... Ja, auch ich habe das Gefühl, nun hier so richtig angekommen zu sein.

Klar, es gab so einige Stürme, nicht nur gestern - aber auch viel Sonnenschein. Ohne dunkle Tage würde man den hellen Sonnenschein nicht so sehr genießen ...

Ich freue mich, dass Du ein so großer FAN meiner Bücher und Blogs bist. Und nun auch noch die Fotografie - es ist schön miteinander zu "fachsimpeln".

Die letzten Treffen waren ganz besonders harmonisch, dafür danke ich Dir.
Und für das Blümchen ist noch eine Lücke im Garten ...

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Viele liebe Grüße
Deine Beate



Mein liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hab ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche.
Eigentlich wollte ich ja keine Jahrestags-Blogs mehr schreiben, aber unser Treffen am Tag zuvor war einfach so schön, dass ich nicht anders konnte. Es "floss" mir sozusagen aus der Feder bzw. aus den Fingern in die Tastatur!

Das war wirklich schön, dass Du und Birgit Euch um Senta gekümmert habt. Sie ist ein Stückchen größer geworden dadurch und läuft jetzt auch im Dorf schon weiter, ohne dauernd vor Angst sitzen zu bleiben. Vielleicht war es auch der Gedanke an die Hundeschule, der sie nun brav an der Leine gehen lässt. Ganz bestimmt aber der Spaziergang mit Euch - mitten im Gewimmel von Burg.

Die geht nicht mit, da bin ich ganz sicher. Aber aufpassen werde ich trotzdem ...

Auch ich bin froh, dass wir uns hier im ST kennen gelernt haben. Vor allem freut es mich, dass Du unsere schöne Insel so gerne hast und regelmäßig mit Deinem Mann hierher kommst. Ich danke Dir ebenfalls für die gute Freundschaft - es hat sich gezeigt, dass zwischen dem Saarland und Fehmarn positive Strahlen hin und her gehen.

Strahlen kann ich nun jeden Tag, dank des 365fachen Sonnenscheins!
Stell Dir vor, was auf dem Blatt von heute steht:

"Nichts schlägt den Geruch von Tau und Blüten
und den Duft, der aus der Erde steigt, wenn die Sonne untergeht."

Welch ein passender Spruch für unser Leben hier auf dem Lande!

Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch schöne Urlaubstage am Südstrand!
Senta wird ihn auch bald kennenlernen ...

Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
das wünscht Dir
Deine Beate




Anzeige