Forum Blog-Kommentare "Leben ist Mee(h)r - nach drei Jahren im ST"

Blog-Kommentare "Leben ist Mee(h)r - nach drei Jahren im ST"

Medea
Medea
Mitglied

Wunderbar
geschrieben von Medea
Dein Optimismus liebe Beate, ich lese stets gern Deine Berichte
und freue mich jedesmal darüber, daß Du uns teilhaben läßt an Eurem
Leben, nun erweitert um die kleine Senta, die recht bald eine große
Hundedame geworden sein wird.

Das Leben mit so einer Kameradin ist sehr bereichernd, mein Jettchen
lebte elf Jahre mit mir zusammen, später betreute ich Paulchen, meinen
Gasthund - beide sind unvergessen in ihrer Liebenswürdigkeit, mit ihrem
Schalk und ihrem Charme und der Liebe, die sie mir entgegenbrachten.

Ich freue mich, daß Du, daß Ihr "angekommen" seid auf Eurer Sonneninsel,
und wünsche Dir alles Gute für das 4. Jahr im Seniorentreff - ich erinnere
mich auch daran, daß es Dir anfangs nicht leichtgemacht wurde.

Herzlich Medea.
Danke, liebe Medea,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.

Senta ist eine große Bereicherung - das merken wir jetzt schon, wo sie erst drei Wochen bei uns ist.
ich freue mich auf die nächste Zeit - mit ihr und auch mit dem ST.

Wenn es anfangs nicht etwas "holprig" gewesen wäre, hätte ich vielleicht nie Interesse bekommen ...

Liebe Grüße
Deine Beate



christl1953
christl1953
Mitglied

Liebe Dottoressa-auch von mir hezlichen Glückwunsch zu Deinem dritten Geburtstag im ST !
geschrieben von christl1953
Dein neuer Blog ist wieder so (leibhaftig)oder lebhaft- geschrieben,daß man meint,man wäre direkt vor Ort gewesen und hat dir beim Friseur über die Schulter geguckt.Ich kann es mir auch vorstellen,wie so ein Spaziergang mit einem jungen Hundchen ,der absolut nichts von dem langen Ding hält,das von seinem hals herunter baumelt.Und wenn es ihm auch noch so in bestimmte Richtungen zerren will,nein das ist
etwas ,das er um seiner Freiheit willen total ablehnt.Er ist ja nicht irgendwer,sondern ein stolzer Berner Sennenhund,auch wenn er sich noch ein wenig bemühen muß ,bis er seine imposante Größe,vor der jeder Respekt hat-haben wird.Ich weiß ,wovon ich rede,denn mein Leben wurde von fünf Hunden begleitet,die mehr oder weniger in ihren Drangjahren waren,als sie mich kennen lernten.
Man muß zusammen wachsen ,bis alles zu Hund -Frauchens/Herrchens Zufriedenheit paßt.Auch wenn das Wetter so wie es ist, nicht zu großen Strandwanderungen ermutigt,der Sommer kommt bestimmt! Ich wünsche Euch dort auf der Insel auf jeden Fall
schöne Zeiten zu dritt.Dir liebe Dottoressa viel Erfolg mit all deinen Aktionen in Punkto Buch und mehr !
Liebe grüße aus dem meist verregneten Hessen.Berta

Anzeige

Der stolze Berner Sennenhund ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lehnt die Leine um seiner Freiheit willen total ab. Das hast Du wunderbar geschrieben, liebe Berta!!

Ja, ich glaube auch, dass Senta ihre Freiheit und ihr selbst bestimmtes Leben ganz besonders schätzt - genau wie ihr Frauchen. Wir müssen uns schon einigen, wenn wir spazieren gehen.

Manchmal sitzt sie so da, wie Du es beschreibst. Ich muss mal wieder meine Kamera mitnehmen, um das zu fotografieren!

Sie war schon als kleines Baby so, hat mich gar nicht angeguckt, als ich damals den 4 Wochen alten Welpen aussuchen wollte. Aber ich habe sie trotzdem ausgewählt, nicht den anderen Welpen, der gemütlich bei mir auf dem Schoß saß und an meinen Fingern nuggelte.

Nun mögen wir uns sehr, aber jeder möchte seine Freiheit. Unser Hündchen schläft jetzt schon ganz tief, weil wir heute einen super weiten Gang rund ums Dorf gemacht haben. Der Strand kommt dann bald dran. Und mit Herrchen müssen wir auch noch ein gutes Verhältnis schaffen, damit wir alle drei glücklich sind.

Danke für Deinen Kommentar und die guten Wünsche.
Liebe Grüße
Deine Beate




Anzeige