Forum Blog-Kommentare Limerick null

Blog-Kommentare Limerick null

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Kann man mal sehen...
geschrieben von werderanerin
Selbst das Schaf fand es amüsant...
debi
debi
Mitglied

Ja was fand er denn nun ???
geschrieben von debi
Aus einem fernen Hinterland,
einst ein Tourist in Ostfriesland,
zum Wellnessurlaub ein sich fand.
Mit seinem Navi in der Hand,
ging er auf Suche nach dem Strand,
den ihm empfahl der Hildebrand,
vor Wochen am Gemüsestand ...

Da war der Gute sehr gespannt,
doch raubt's ihm nun fast den Verstand.
Er fuhr genervt weit über Land,
schon tagelang, s'war allerhand,
denn nirgends er nen Hinweis fand,
auf welchem "FKK-Strand" stand ...

Recht wütend, außer Rand und Band,
warf er sein Navi in den Sand:
"Pack Hildebrand am Kragenrand,
wenn ich zurück im Heimatland,
denn Schmu ist sein FKK-Strand."
...

Er sucht noch lang, jedoch er fand
stets Schilder, drauf geschrieben stand:
"HALT - STOP, ab hier Nudistenstrand"

Da plötzlich sah am Wegesrand,
ein wildes Tier er, unbekannt, (siehe oben)
kaum kleiner als ein Elefant,
skalpiert ... wohl von gemeiner Hand.

Das Bild im Hirn fest eingebrannt,
ist kopflos er davongerannt.
Zuhaus erzählt er Hildebrand:
"Nix los mehr mit FKK-Strand,
doch hab ich ganz genau erkannt,
Kanibalismus herrscht in Ostfriesland."


Hätt ich nie und nimmer gedacht!
debi
Pan
Pan
Mitglied

Ooch Debi -
geschrieben von Pan
der arme Kerl war bestimmt nicht in Ostfriesland!
Und Kannibalismus war das nicht, die Schaf-Mama hat wirklich nur am Strand richtiggehend und wohlgefällig "Wellness" gemacht! Ich hab mich schief gelacht, als ich das aufnahm!
Grüße von Pan

Anzeige

debi
debi
Mitglied

und wie brav "sie" stillgehalten hat :-)
geschrieben von debi
als Du sie fotografiert hast. Es ist wirklich ein Bild, das man nicht alle Tage vor die Kamera bekommt. So ruhig und voller Vertrauen schaut sie dem Fotografen entgegen.
Natürlich ist mir jetzt sonnenklar, dass des Gschichtle niemals nicht in Ostfriesland passiert sein konnte, entschuldige bitte, lieber Pan
Schöne Grüße in den Norden!
debi
Komet
Komet
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von Komet
eigentlich mische ich mich da nicht gern ein, da ich nicht dichten kann, aber die Kommentare vom elbwolf stinken mir so langsam zum Himmel. Als Tierkadaver habe ich es absolut nicht angesehen und ich rate Dir, lass Dich nicht vertreiben und setze auch weiterhin Deine Gedichte ein.
Sollte ihm das nicht passen, ist er nicht gezwungen im ST zu bleiben.

Viele Grüße an Dich und Ingrid senden Euch Ruth.
Pan
Pan
Mitglied

Langsam wird es auch mir zu bunt -
geschrieben von Pan
Ach weisst Du, Ruth, solch einen bescheuerten Beitrag habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen!!!
Wölfe die an der Elbe leben, scheinen kurz vor dem Hungertod wahrscheinlich auch Aas zu verzehren. Ich kenne mich da nicht so aus ...
Das Schaf jedenfalls, dass ich fotografierte, war quicklebendig, (jeder halbwegs intelligente Mensch wird das auch erkennen).
Ich werde das Gefühl nicht los, da hat jemand in ein Behältnis gegriffen, das ziemlich unappetitliche Dinge enthält. Volltreffer!
Die Schäfchen vom Deich lassen grüßen!
neo_II(Pan)


Danke Ruth und noch ein schönes Wochenende
von uns.
omasigi
omasigi
Mitglied

Bin erstaunt
geschrieben von omasigi
wie wenig ein etwas älterer Stadtmensch nichts weis von Natur und Tiere. Von wem sollen denn die Jungen lernen???
Nun lebe ich auf dem Land im eigenen landw. Betrieb, genannt Estancia.
Ich war schon beim 1.x mal hinsehen überzeugt, dass es sich um ein lebendiges Tier handelt.
Diese Wellness Verhalten der Tiere erlebe ich täglich bei unseren Pferden, Rindern und Kälbern. Nur die Milchkühe tun es nicht. Dafür können sie an warmen Tagen unbeweglich im kühlen Nass lange Zeit stehen.Manchmal bekommt man Angst, dass ein Herzversagen eintritt.

EWO, Du bist sicher ein Fachmann mit der Form dieser altväterlichen Gedichten. Ich verstehe davon gar nichts, da ich mich mit toter Materie nicht beschäftige. Mir gibt die Arbeit mit Lebendigem mehr Befriedigung-

Auch wenn Du wie Du schreibst akademische Grade hast, steht es Dir nicht an Überschriften u.A. zu kritisieren- Solche Dinge fallen unter künstlerische Freiheit.

Ich lade Dich ein dann kannst Du mal unter Gauchos die Tierwelt hautnah erleben.
Das wird ein Spass ........

omasigi

PS: Frage an EWO!! Welche Funktion hast Du hier im ST., dass Du einem User schreiben kannst, Du verlierst mit ihm Deine Geduld ?????
Ich denke mal Karl braucht keinen Aufpasser, er macht seine Sache als Forumsbetreiber super gut wofür ich dankbar bin
Pan
Pan
Mitglied

Liebe Sigrid,
geschrieben von Pan
ist gut jetzt. Die Ölpreise sind noch nicht so niedrig, dass man diese Flüssigkeit noch ins Feuer schütten müsste.
Gut, dass wir noch "lebendig" von "tot" unterscheiden können, nicht wahr? Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre mein Beitrag unterblieben, wer aber kann wissen, dass ... - Ach lassen wir das! Ein gutes Wochenende für Euch
wünschen Horst und Ingrid
Bloemtjes(Pan)

Anzeige