Forum Blog-Kommentare Magischer Moment....

Blog-Kommentare Magischer Moment....

finchen
finchen
Mitglied

oh Ela...daß Du diesen Moment..
geschrieben von finchen
als magisch bezeichnet hast - das war ja mehr als das.
Leider gibt es solche Geschichten nicht sehr oft im Leben.
Ein Beispiel ohne Grenzen - bin richtig neidisch geworden.
Vielen Dank für diese schöne Geschichte...
mit lieben Gruß und schönem Wochenende
Dein Moni-Finchen
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebes Moni-finchen
geschrieben von Ela48
das besonders Du mir so einen wunderbaren Kommentar geschrieben hast, hat mir sehr gut getan.
Du bist doch unsere Genschichtenerzählerin und ich erfreue mich immer an Deinen Geschichten!
Zugestimmt hast Du, was für eine Freude. Ja, richtig, auch ich habe Gänsehaut bekommen und war sehr berührt. Als würde die Welt still stehen und nur die Beiden sind noch vorhanden und wir alle beobachten und lernen von ihnen.
Auch Dir wünsche ich ein wunderbares Wochenende.
Ela
indeed
indeed
Mitglied

Oh ja, eine sehr anrührende Geste und Zeichen
geschrieben von indeed
der innigen Verbundenheit. Über diesen Beitrag freue ich mich sehr, denn er ist so positiv und beglückend. Heute in der schnelllebigen Zeit, in der zwischenmenschliche Beziehungen oftmals enttäuschend enden, liest sich diese Momentaufnahme von dir besonders gut.
Eine Gnade ist auch das Alter, was beide zusammen erreicht haben mit einem Sahnehäubchen drauf des Glückseins.
Danke dir Ela
Ingrid

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Ela48
es macht mich richtig froh, das auch Dir dieses kleine "Geschehen" Dein Herz gerührt hat.
Es sind die kleinen Glücksmomente, die mich fröhlich werden lassen, denn es zeigte sich, dass es "sie" noch gibt.
Übrigens sagte meine Nachbarin noch zu mir, nachdem sie wissen wollte wie alt ich bin. "Ach Du meine Güte, so jung noch"!...*
liebe Grüße, Ela
tilli
tilli
Mitglied

Eine wunderbare Geschichte
geschrieben von tilli
Liebe Ela

Das ist eine Geschichte die jeden Menschen berühren wird.

Gut so eine Geschichte zu lesen. Wie oft dachte ich nach ob ich die Chanze annehmen soll,in meinem Alter nicht alleine zusein.
Ich hatte Angst,das wir beide schon zu alt dafür sind.

Deine Geschichte gab mir viel Mut.

Dieses ältere Ehepaar was für eine wunderbare Begegnung und dieser charmanter Handkuss.Diese Ehre einer Frau gegenüber so zu zeigen kennen heute junge Männer nicht.

Liebe Ela mit deiner Geschichte hast du mir ein wunderbares Geschenk gemacht.

Grüße Tilli
Traute
Traute
Mitglied

Ach liebe Ela,
geschrieben von Traute
wie mich das tröstet! Ich fürchtete schon, wenn ich noch älter werde, kein Vergnügen mehr an Neuem zu finden. Aber es freut mich so richtig, von der Frau zu lesen, die uns auf dem Weg doch ein paar Schritte voraus geht.
Grüße sie von mir, sie soll mein Vorbild sein. Ich will mich
weiter emsig darum kümmern was hier und auf dem Rest der Welt geschieht.
Nur zum Friseur gehe ich nicht so gerne.
Alles Gute für Dich und Deine Nachbarin,
wünscht Dir herzlich,
Traute

Anzeige

Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von Ela48
auch mir gefällt es immer wieder diese Menschen zu erleben, die uns allen Vorbild sein könnten.
Für Dich Traute: Unser Nachbar (wieder ein anderer) hat mit fast 90 Jahren noch Computer gelernt.
D staunst du, gell?
Herzensgruß, Ela
Süße geschichte, ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...aber auto fahren sollten sie nun eigentlich nicht mehr!

Es sei denn, eine dritte person fährt.
Ela48
Ela48
Mitglied

Hallo Karin2
geschrieben von Ela48
Danke für Deinen Kommentar erst einmal.
Ich denke, du sprichst die Ereignisse in der letzten Zeit an,die Unfälle, von den Senioren?
Ich kann Dich verstehen.
Mein Nachbar ist zwar 97 Jahre aber der Geist und auch die Reaktionsfähigkeit für kurze Strecken, ist vorhanden.
Er fährt nur sehr wenig und auch nur, wenn er sich fit genug fühlt.
Vielleicht darf ich Dir ein anderes Beispiel nennen.
Bei uns hier, vor einigen Tagen, sind zwei schwere Unfälle passiert, kurz hintereinander. Jedes mal handelte es sich um junge Menschen, die kurz vorher ihren teuren Führerschein bestanden haben. Involviert schwer verletze Menschen, die nichts damit zu tun hatten.
Können wir es wirklich beurteilen?
Danke, Ela
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

Ela .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese beiden betagten Menschen mögen ihre eigene Welt haben und in dieser glücklich sein. Du hast mir das so vermittelt und ich glaube auch fest daran. Ich selbst erlebe das Alter genau so und bin dafür unendlich dankbar. Irgendwie ist es meine schönste und glücklichste Zeit. Schade, dass dies nicht Jahrzehnte früher beginnen kann.
Aber meine Begeisterung liegt woanders. Du hast die Beiden entdeckt, - Du siehst sie und ihr Verhalten so positiv, dass Du darüber schreibst und Dich nachvollziehbar darüber unendlich freust. Und könnte ich Dich sehn, ich glaube Du strahltest beim Schreiben über ganze Gesicht bzw. freutest Dich unbändig.
Ich mag nun nicht weiter schwärmen und mache es kurz. Du musst einfach ein guter Mensch sein. Und Dich hier zu lesen macht glücklich.

robin

Anzeige