Blog-Kommentare "Mai 2011"

dein Mai
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist anders als meiner, genau anders rum war es hier

ich denke das Wetter kann man nicht tauschen,
aber die Region in der man Lebt, so zieh ich
auf dauer mit dem Wetter um, es war mal mit
eins der trocknen Länder, und nun sind die Wiesen
noch grün.

das war meine gedanke an deine zeilen, Hade
eine Gruss aus dem Milden-Klima nun

PS. Verkaufe 5 Klimanlagen, suche Kohlenofen und Regenschirm, haben noch Sommerkleidung , Tausche gegen Cordhose...

Diro Tauscht sich durch das Klima
anjeli
anjeli
Mitglied

Für mich hat der Mai
geschrieben von anjeli
seinem Namen alle Ehre gemacht. Er hat die Wonnen über uns ausgeschüttet und das fand
ich gut.

Die Erdbeeren waren auch eher reif und Spargel wurde auch gestochen. Alles wunderbar für mich und mein Herz jauchzt vor lauter Freude.

anjeli
Traute
Traute
Mitglied

An Protes
geschrieben von Traute
Schön Dein Gedicht, wie immer es liest sich wie eine Perlenschnur, alles rund und schön.
Aber das zu Früh, ist nur aus unserer Sicht richtig. Die Pflanzen mussten sich den Bedingungen anpassen sonst hätten sie keine Chancen.
Der Mensch schafft seinen Raum so wie er ihn braucht, wenn es kalt ist heizt er ein.
Die Pflanzen, außerhalb des Gewächshauses müssen sich fügen oder eingehen. Und oft retten sie ihr Fortbestehen durch Notblüte um Saat zu bilden und den Nachkommen eine Chance zugeben.
Auch bei Menschen soll es unter schlechten Lebensbedingungen zur Frühreife kommen.Ach Du hast mich wieder zum Nachdenken gebracht mit Deinen inhaltsreichen Gedichten,danke
mit freundlichem Gruß,
Traute

Anzeige

protes
protes
Mitglied

ja doch
geschrieben von protes
anjeli,
mir doch auch
nur dass alles so trocken wurde
die flüsse zu wenig wasser hatten
und in manchen gegenden weil halt
kein regen fiel schon wasser begrenzt
werden mußte, das hat mir halt doch zu denken gegeben
aber ich fand den mai auch herrlich warm
aber hätte er es nicht nachts nicht als mal regnen lassen können lach
danke für lesen und kommentar
elge hade
protes
protes
Mitglied

hast
geschrieben von protes
ja recht liebe Traute,
aber wenn ich die felsenbirnen ansehe
wie mickrig und klein sie sind und trocken
die vögel die sie sonst gierig fressen
haben kein interesse an ihnen.
und so gibt es viele dinge
weil er halt zu trocken war der mai
trotzdem hab ich die wärme genossen
elge hade
kleiber
kleiber
Mitglied

Also...Sonne ist ja ganz schön...
geschrieben von kleiber
...aber bei uns fehlt ...Wasser...
Das Grundwasser wurde auf 25 Meter abgesengt ...nun gibts bei uns nur noch braunen vertrockneten Rasen...wo ist das wohl schön...
Wir warten sehnsüchtig auf Regen...
Auch wenn mich die Sonnenanbeter jetzt lynchen möchten...Es ist leider einr traurige Sache ...für die Tiere wird bei so einer Trockenheit das Futter auch knapp...
So ist das...
Einen herzlichen Gruss zu dir von Margit
immergruen
immergruen
Mitglied

Der Mai, er hat mich nicht inspiriert!
geschrieben von immergruen

Der Mai
Ist vorbei
Keinerlei
Inspiration
Kein Ruf erklingt
Keine Saite schwingt
Nur Stille
Trotz all der Fülle

(immergruen)

Anzeige