Forum Blog-Kommentare "meine Schweiz Reise im Januar 2012"

Blog-Kommentare "meine Schweiz Reise im Januar 2012"

Komet
Komet
Mitglied

liebe nixe-Monika
geschrieben von Komet
den Schnee haben wir in tieferen Lagen schon vermisst.
Hoch hinauf gab es ihn schon.
Zwei Bilder von Zermatt im Januar




zum Matterhorn ging es leider nicht. Alle Berge lagen im dichten Nebel und es hat geschneit.

Schon, dass ich Dir damit eine Freude bereiten konnte.

Liebe Grüße Ruth
Komet
Komet
Mitglied

liebe anjeli
geschrieben von Komet
nicht überall sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht. Lach.....
Der Ort selbst ist schon recht modern - es war ein kleiner alter Teil, den man versucht zu erhalten. Diese alten Scheunen werden recht aufwändig saniert. Wir haben mal einen Blick hineingeworfen - die Arbeit kan man sich kaum vorstellen.

Schön, dass Du meinen kleinen Bericht gelesen hast.

Liebe Grüße Ruth
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von Komet
schön, dass Du wenigstens eine kleine Strecke mit mir gereist bist. Ich finde auch, diese Felsenkirche ist etwas Besonderes.
Es herrscht ein angenehmes Klima und die Akkustik ist hervorragend, so dass sie auch für Konzerte genutzt wird.



Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

Welch eine Pracht,
geschrieben von Traute
was die Natur und die Menschen geschaffen haben in seliger Harmonie, anders kann ich es vor Ergriffenheit nicht bezeichnen.
Danke das war eine mühelose Reise ins Hochgebirge.
Die Preußin in mir Dankt Dir!
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von Komet
danke, das Du meinen kleinen Bericht gelesen hast.
Zu mühsam war der Aufstieg in die eigentliche Kirche und Grund und Boden war nicht vorhanden, oder man hätte es teuer kaufen müssen. So entstand diese Idee mit der Felsenkirche.
Selbst ohne Schnee und Glatteis war der Weg sehr mühevoll - ich mußte oftmals stehen bleiben und nach Luft schnappen.



Viele Grüße sendet Dir Ruth.
piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Ruth..........
geschrieben von piggi
die Felsenkirche ist ja bombastisch, die würde ich mir auch gerne anschauen, habe es so noch nie gesehen.
Ich mag das schlichte Ambiente, Gott ist überall zu Hause.
Bis auf den Schnee hattest Du dann ja wieder eine erlebnisreiche und schöne Urlaubswoche.
Deine Fotoreportage ist Dir wieder sehr gelungen, danke für Deine Mühe.
Ganz liebe Schneegrüße von Deiner Birgit

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Birgit
geschrieben von Komet
die Einrichtung der Felsenkirche ist wirklich einfach, aber durch den warmen Holzton wirkt sie für sich.
Ich kenne zwar kleinere Grotten, aber in dieser Größe hatte ich noch keine gesehen. Ich fand sie auch sehr schön.
Danke für Deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße von Deiner Ruth


kathie
kathie
Mitglied

Meine liebe Ruth
geschrieben von kathie
Wieder einmal hast Du Deine Reise ganz natürlich rübergebracht,wunderbare Fotos und Du hast uns die einfache Bergwelt vorgestellt,ja,in jungen Jahren hat man alles nicht so wahrgenommen,hoffen wir,dass noch viele solcher Reisen folgen werden ,schön,dass wir daran teilhaben durften.
Ein lieber Gruss schickt Dir Kathie
Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Kathie
geschrieben von Komet
trotz meiner triefenden Nase, war es doch eine interessante Reise. Nach Raron war ja nur ein kleiner Zwischenstopp - es war ein volles Programm.
Ich möchte Euch ja nicht mit meiner Bildergalerie erschlagen.
Es sind an die 400 Aufnahmen geworden. Durch das schlechte Wetter sind nicht alle schön geworden und ich mußte schon einige aussortieren.
Danke für Deinen lieben Kommentar.

Viele Grüße Deine Ruth.
kleiber
kleiber
Mitglied

Oh...sorry ...mein Schwesterchen
geschrieben von kleiber
...ich habe dich nun grade erst entdeckt mit deinem Reisebericht.
Schau selten in diese Berichte...immer Zeitmangel...ich vermutete dich im Bett und deine Erkältung am auskurieren.Statt dessen waes du fleißig am schreiben...
Einen schönen Bericht hast du in den Block gestellt.Und die vielen schönen Fotos...
Also war es doch eine wunderschöne Reise...Unvergeßlich!!!

Wünsch dir weiter gute Besserung.Lieben Gruss dein Schwesterchen Margit

Anzeige