Forum Blog-Kommentare "meine Schweiz Reise im Januar 2012"

Blog-Kommentare "meine Schweiz Reise im Januar 2012"

Komet
Komet
Mitglied

noch ein kleiner Nachtrag
geschrieben von Komet
das Grab von Rainer Maria Rilke




Komet
tilli
tilli
Mitglied

Dein Reisebericht und die Fotos
geschrieben von tilli
haben mich wie alle deine Reiseberichte sehr begeistert.
Ich wollte immer diese Reise machen. Jetzt ist zu spät, mit meinem Rollator im Gepäck diese Reise noch zu machen.
Die Schweiz ist so wunderschön. Bei diesen Bericht genoss ich die alten Bauerhöffe,die Burgkirche.Das Grab von Rainer Maria Rilke.
Vielen Dank und Grüße Tilli
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von indeed
ich danke dir, dass du uns an deiner Reise in die Schweiz teilhaben lässt.
Ich habe sie gerne gelesen und die Fotos sind sehr schön geworden.

Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von ladybird
Danke fürs "Mitreisen lassen", auch ich bin begeistert von Deinen Fotos mit den Eindrücken, die Felsenkirche hat es mir besonders angetan, so besonders ist sie wohl auch? Bei dem Ortskern, dachte ich an "Heidi" die Enkelin vom Almöhi, die Zeit scheint dort stehen geblieben zu sein ?
Wenn du jetzt warm eingekuschelt Dich jetzt erholst, dann kannst Deine schöne Erinnerung "lebendig" werden lassen.
Herzlichst Renate
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von Gitte45
mit Begeisterung habe ich deinen Reisebericht gelesen und mir die Bilder ganz genau angeschaut.
Wenn du von dem Ort Raron noch ca 47 Km weiter hinauf fährst, kommst du zu dem Ort Reckingen.
Dort stammen meine Großeltern mütterlicherseits her.
Dieser Ort ist ca. 6 Monate im Winter so ziemlich eingeschneit, selbst im Sommer als ich dort war lag noch Schnee.
Was mir nicht bekannt war, dass dieser große Dichter dort begraben ist. Ich stelle immer wieder fest - lesen bildet -
Du hast mir eine Freude bereitet -
ich danke dir und grüße - Gitte
nixe44
nixe44
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von nixe44
schöne Erinnerungen für Dich, doch ich vermißte den Schnee auf Deinen Fotos.

Vor einigen Jahren, im Monat Mai, sind wir mal mit dem Auto in die Schweiz gefahren.
Zamatt war unser Ziel, denn wir wollten den höchsten Berg, den das Land zu bieten hat, bestaunen.

Auf halber Strecke haben wir unser Reiseziel ändern müssen, denn man sagte uns, der Pass wäre gesperrt, denn es herrsche noch tiefster Winter.
Deshalb meine Frage nach dem Schnee.

Unsere Fahrt zum Matterhorn, dem vielbestiegenen Viertausender, holten wir einige Jahre später nach.
Es war eine Sommer-Busreise vor 4 Jahren.

Danke für Deine Fotos, sie sind eine Erinnerung wert.
Liebe Grüße
von der Reisetante Monika

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von anjeli
Sagen sich in dem Dorf Hase und Fuchs auch gute Nacht.

Ein schönes romantisches Bergdorf mit alter Tradition hast du hier vorgestellt.
Dazu die gelungenen schönen Fotos von der besonderen Kirche und den alten Häusern.

Deine Reise durch die Schweiz - wohin hat sie dich noch geführt.

anjeli

Komet
Komet
Mitglied

liebe tilli
geschrieben von Komet
danke für Deinen lieben Kommentar. Schön, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Reisen mit dem Rollator sehr beschwerlich ist - zumal auch im Winter.
Aber es wird auch wieder einen Frühling geben.

Liebe Grüße sendet Dir Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
leider hatten wir kein sehr gutes Wetter. Die Sonne haben wir nur an einem Tag gesehen und Schnee gab es in 3000 m Höhe.
Aber wir mußten das Beste daraus machen.

Danke, das Du meinen kleinen Bericht gelesen hast.

Viele Grüße Ruth
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Gitte
geschrieben von Komet
jetzt weiß ich auch, wen ich von Reckingen Grüße bestellen sollte.


wir sind mit dem Glacier Express von Brig nach Disentis gefahren. Reckingen ist eine Haltestation.
Schön, dass ich Dir eine kleine Freude damit machen konnte.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth

Anzeige