Forum Blog-Kommentare "Musical "Mozart" eroberte die Herzen der Koreaner"

Blog-Kommentare "Musical "Mozart" eroberte die Herzen der Koreaner"

Traute
Traute
Mitglied

An Janfried,
geschrieben von Traute
das ist mal eine gute Seite der Globalisierung. Damit wird aber auch die separate Entwicklung der Kulturen schwinden.
Dann wird es weniger exotisches geben.Wer das eine will muss das andere mögen, sagt der Volksmund.
Der Mozart mag der Anfang sein, bedauern würde ich wenn die totale Verabschiedung der eigenen Kunst und Kultur, darin münden, dem des Amerika, den Vorzug zu geben.
Ein bisschen Unterschied, wünschte ich mir, müsste bleiben?
Aber das wird die Geschichte zeigen, wenn ich meine Meinung mitgenommen habe, dahin wo alles Leben gehen muss.
Danke für den Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Struppchen
Struppchen
Mitglied

ein wunderbarer Beitrag von dir
geschrieben von Struppchen
Hallo Siegfried, habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen, ich kann mir vorstellen, dass man in Südkorea von der Musik Mozarts begeistert ist. Du hast mich dazu veranlaßt, mich mit dem Leben und der Musik Mozarts noch mehr zu befassen,
Seine Musik ist - unsterblich -, Viele Grüße Renate
mozart & co.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wer die asiaten auf ihren rundreisen durch europa erlebt, weiß, wie sehr sie auf schlösser, burgen, romantik stehen. also auch auf mozart's musik, die in asiatischen ohren sicher noch ganz anders klingt :)))))

außerdem: das musical ist echt SUPER.
ich habe es auch schon in einigen städten gesehen.

empfehlenswert - !!
indeed
indeed
Mitglied

Es ist interessant,
geschrieben von indeed
dass die westliche Musik auch in Südkorea immer mehr Musikfreunde findet.
Von Japan her ist es mir bekannt. Allerdings glaube ich aber nicht, dass dadurch das einheimische Musikverständnis leiden wird. Es wird auch weiterhin gepflegt werden. Musik verbindet ohne Worte die ganze Welt. Auch wenn die Töne manchmal in anderer Art klingen.
Das Mozart-Musical habe ich auch gesehen und es hat mir gut gefallen. Auch hier war das Bühnenbild sehr spartanisch und sehr modern gehalten.

Janfried, danke dir, dass wir so viele Beiträge von dir aus Südkorea lesen können.

Ein lieber Gruß
Ingrid (indeed)
Marija
Marija
Mitglied

Glückwunsch !
geschrieben von Marija
..Musik ist wie eine Brücke.
LG
Marija

Anzeige