Forum Blog-Kommentare "Muttertag..."

Blog-Kommentare "Muttertag..."

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Lisbeth....
geschrieben von finchen
Deinen Artikel fand ich sehr interessant. Darüber war ich bisher auch noch nicht aufgeklärt.
Der Muttertag erschien mir bisher nur als Geschäftemacherei.
Meinen Söhnen habe ich schon im Schulalter verboten, Taschengeld dafür auszugeben.
Sie durften mir nur eine nicht alltägliche Überraschung bereiten. Und das war es dann mit dem Muttertag.
War doch schön, wenn der Mülleimer ohne Ansage schon leer war. Die netten Kleinigkeiten waren mir immer wertvoller, als so'n blöder Muttertag.
Naja, nun kommt er wieder und wird vorübergehen, mit dem Datum ist alles ausgelöscht........
mit lieben Grüßen zum Muttertag, der unser ist....
Dein Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
ach diese Ignoranten! In der Wahrheit wissen sie es aölle schon längst.
Die Frau als Untertan, das gefällt nur denen, die sonst nicht
mitreden können.
In den Kulturen, die aus Glaubensgründen, alles Neue in der gesellschaftlichen Entwicklung verbannen, ist die Frau noch des Mannes Dienerin.
Kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges und danach haben die Frauen lückenlos alle fehlenden Männer ersetzt.
Nicht nur als Trümmerfrauen.Und sie haben einen riesen Aufschwung in der Wirtschaft verursacht, trotz der vielen Gefallenen Männer

Weder die Frau,
noch der Mann
sei jemandes Untertan
nur im Duett
sind wir komplett
sagt Traute

und grüßt freundlich
ladybird
ladybird
Mitglied

Danke, liebe Elisabeth
geschrieben von ladybird
für Deine "Aufklärung", da schon meine Mutter diesen Tag für unsere Familie "abgeschafft " hat, ich diese Abschaffung fortführe, habe ich mich auch nie so um den KERN dieses Tages gekümmert...
Trotzdem habe ich Deinen Bericht mit Interesse gelsen und dabei viel mir ein: auch der Valentinstag, oder ganz neu sind die Geschenke für Vatertag usw. verbreiten sich so wie der Löwenzahn. der Vergleich gefällt mir gut.
Aus dem sonnigen Rheinland
winkt ladybird


Anzeige

Gitte45
Gitte45
Mitglied

liebe Begine
geschrieben von Gitte45

gut zu wissen, woher er kommt der Muttertag -
doch ist er leider mittlerweile zu einem Geschäfte-
macher-Tag verkümmert, wie so manch anderer Feiertag.

Für mich mag ich diesen besonderen Tag nicht -
habe meinem Sohn eher beigebracht, das ganze Jahr
ist für mich Muttertag - nicht nur dieser eine Tag.

So halten wir es schon viele Jahre und fahren
ganz gut dabei

Zu den Pusteblumen muss ich dir sagen, die mag ich
überhaupt nicht - muss sie immer in meinem kleinen
Vorgarten als Unkraut aus der Erde zupfeln -
eben weil unser kleiner Nachbarjunge sie wunderschön
findet und sie schön zu mir herüber pustet

Trotzdem, schön deine Erzählung und am Sonntag
einen gemütlichen Muttertag
gitte
anjeli
anjeli
Mitglied

Ann Jarvis war nicht glücklich darüber
geschrieben von anjeli
was aus ihrer ursprünglichen Idee des Muttertages geworden ist.

Erstaunlich ist, dass die Preise für Blumen am Muttertag drastisch in die Höhe steigen.

Begine, ich finde es gut, dass du darauf aufmerksam gemacht hast.

anjeli (für mich auch ein Tag, wie jeder andere)
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

oh je nun habe ich es verpaßt....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

hier die Kommentare zu lesen und zu beantworten.

Daher bedanke ich mich nur kurz und gehe evtl später nochmal darauf ein. Danke allen einen wunderschönen Muttertag
sowie einen herzlichen Gruß Elisabeth

Anzeige