Forum Blog-Kommentare Nachdenkliches

Blog-Kommentare Nachdenkliches

Gritt
Gritt
Mitglied

Danke Monika
geschrieben von Gritt
Ein Video das jeder sehen muss und sich seine Gedanken
machen sollte Monika !
Für mich sind alle Menschen gleich,egal welche
Hautfarbe.Ich werde nie verstehen,dass es Rassenhass und Kriege gibt ,ich begreife es einfach nicht !

Mensch ist Mensch ,jeder einzelne eine kleine und
wertvolle Persönlichkeit

Ganz liebi Knuddelgrüessli
Margrit

Diverses(Gritt)
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Gerne...
geschrieben von Syrdal

...gehe ich mit, wenn Gritt nach diesem nachdenklich stimmenden Video sagt "Für mich sind alle Menschen gleich..." und ich möchte hinzufügen "Andere dürfen so sein, wie sie sind, eben anders!"
Aber bitte, wer kann mir hier in Klarheit helfen? Wie soll ich umgehen mit solchen "Anderen", die - wie gerade in Afrika geschehen - über hundert kleine Schulmädchen aus ihren Klassenzimmern holen und entführen, oder "Andere", die Frauen zu Tode steinigen, weil sie "verfehlt" haben sollen, oder wieder "Andere", die anders Denkende ("Ungläubige") mit einer Machete enthaupten (wie vor laufender Kamera gezeigt wurde)...
Wie bitte soll ich mit diesen "Anderen" umgehen? Sind auch diese "gleich"? - Da bin ich wirklich ratlos...
Syrdal

helga122
helga122
Mitglied

die Erkenntnis
geschrieben von helga122
Syrdal, ratlos sind viele Menschen und gegen Ungerechtigkeit kommt man nicht an, und das wird bis zum Weltenende so bleiben. Manche Visionäre sagen: wenn 51% zu 50% der Menschheit ungerecht ist, wird das Ganze kippen. Das ist nun mal der Werdegang. (ich habe dazu einen Analog gefunden; www.nachtlager.de Domian der 1. Fall vom 3.Oktober 2013) sehr interessant.
akinomp
akinomp
Mitglied

Einige haben sich diesen Clip angesehen
geschrieben von akinomp
Euch
Gritt, Syrdal und Helga danke ich für eure Kommentare.

Für mich sind alle Menschen gleich.
Ich würde/werde niemanden diskriminieren wegen seines Anders
sein.

Was jedoch Menschen angeht die gewalttätig anderen gegenüber
sind, wie Syrdal schreibt....diesem stehe ich auch ratlos,
wie viele Menschen da.
O man ich bin nicht so gut im schreiben und kann mich nicht so gut ausdrücken. Aber ich denke es wird verstanden was ich meine.

Ein heigles Thema!

Nochmals ein Danke an Euch Gritt, Helga und Sydral.
Allen die sich jetzt noch diesen Clip anschauen
wünsche ich ein friedliches, frohes Osterfest
Monikaakinomp(akinomp)

Anzeige