Forum Blog-Kommentare Natureffekt

Blog-Kommentare Natureffekt

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Das ist ja wirklich
geschrieben von Syrdal
eine vertrackte Situation: Erst ist der Herr hungrig, dann zu satt und träge, um dem dringlichen Wunsch der Hennen nach Küken lebensspendend nachzukommen. Da kann man nur hoffen, dass der nahende Frühling die Lüste des Gockels kräftig stimuliert...
Sehr komisch, die heutigen Gockel, wundert sich gerade mal
Syrdal

Ja, ja...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die Liebe, die Paarung, die hat so ihre Tücken... nicht nur bei den Puten...
indeed
indeed
Mitglied

Karin und Syrdal,
geschrieben von indeed
Vielen Dank für euere lieben Kommentare. Ja, man sollte dieses kleine Gedicht mit einem Augenzwinkern lesen.
Das Verhalten der Puter habe ich natürlich interpretiert. Gesehen in einem Freiluftmuseum, in dem die beiden Hennen, so schien es zumindest, den Puter suchten, der hinter der Hecke eifrig mit Futtersuche beschäftigt war.
Als er dort nicht mehr erfolgreich war, lief er natürlich weiter und die beiden immer hinterher. War schon lustig zu beobachten.
Herzliche Grüße von
Ingrid

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von Pan
was hättest Du denn gesagt, wenn das Ganze umgekehrt gewesen wäre??
Der Hahn auf der Suche - und die (dummen) Puten auf der Flucht unter dem Motto: !Loass mi mei Ruah!"
Du weisst doch: Liebe geht durch den Magen!
(Frage aber keiner, wo sie dann hingeht, das hat noch niemand erforscht -oder?
-------------------
Pan - (wo kannichmichjetztverstecken ...)
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Lieber Pan
geschrieben von Syrdal
verstecken kannst Du Dich in diesem Falle nur hinter dem, der Dir die Frage nach dem weiteren Verlauf der Liebe nach dem Durchwandern des Magens exakt beantworten kann. - Sicher wird das so eine Art "Dr. Allwissend" sein. Dieser allerdings könnte sich moderner bildgebender Verfahren bedienen, die heute in der Diagnostik des Gastrointestinaltraktes (GIT) eingesetzt werden können, wenn es darum geht, mittels einer Koloskopie schwer oder gar nicht zugängliche Stellen in diesem verworrenen Bereich zu betrachten. Das sind kleine Kapseln von ca, 1,5 cm Größe mit einer Lichtquelle, einer Kamera und einem Sender, die der Mensch mit der Liebe im Magen verschlucken muss. Dann werden bei der folgenden Durchwanderung der dem Magen anhängenden Schlingen deutliche Bilder zu einem Empfänger mit Monitor gesendet. Mit dieser tollen Kapsel müsste man ja dann doch feststellen können, was mit der Liebe wird, wenn sie durch den Magen gegangen ist!
Auf ein solch "sichtbares" Ergebnis ist sehr gespannt der
Syrdal

Pan
Pan
Mitglied

OH Oh,
geschrieben von Pan
- ich auch, aber lassen wir dieses unverdauliche Thema.
Mir ist die romantische Form lieber, sagt mit Gruß
Pan~

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Ja, lieber Pan,
geschrieben von Syrdal
da gehe ich gerne mit, die wohlschwingende und zu Herzen gehende Romantik ist mir da auch sehr viel lieber - und ich denke, den "Hennen der Gattung Puder", die indeed akribisch beobachtet und so zauberhaft beschrieben hat wohl auch -
erwidert mit nettem Gruß
Syrdal

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Vielleicht
geschrieben von floravonbistram
war sie nicht sein Typ? Auch bei Tieren muss die Partnerwahl wohl bedacht sein.
Herzlich Flo
immergruen
immergruen
Mitglied

Vielleicht
geschrieben von immergruen
es ihn erschreckt, dass gleich zwei "Exemplare Frau" um seine Aufmerksamkeit buhlten. Das führt dann eventuell dazu, dass er sich klammheimlich verdrückt.

das immergruen
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Romantisch ist gut
geschrieben von Bruno32
Auch ein guter Puter braucht immer reichlich Futter.
Denn wie viele Leute sagen die Liebe geht durch den Magen.
Hat er dann zu viel gegessen hat er die Liebe gleich vergessen.Will er es dann doch noch schaffen, muss er erst mal tüchtig schlafen.

Wir danken für dein humorvolles Gedicht
mit Grüßen Bruno und Tilli

Anzeige