Forum Blog-Kommentare "Nebelfahrt ins Unbekannte....."

Blog-Kommentare "Nebelfahrt ins Unbekannte....."

finchen
finchen
Mitglied

erinnert mich sofort an eine Fontane-Ballade: John Maynard, der war unser Steuermann ....
geschrieben von finchen
kennst Du das? Sicherlich, noch 10 Minuten nach Buffalo.
" das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur e i n e r fehlt!"
Aye, aye Käpt'n, hat mir gut gefallen, weitermachen.
Tschüüsss
Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An paddel
geschrieben von Traute
auf auf nach Haus, das war's
und kommt die See nicht dwars
kommt ihr sicher auch nach Haus
ohne Seekrankheiten Graus!
Ach das ist so romantisch, ich höre die Tampen und Taue knurren und quitschen,
so anschaulich beschreibst Du den Segeltrip ins Palmenparadies.
In Gedanken bin ich dabei, in der Realität war ich eine die die Flundern fütterte.
Ganz herzlich ist Dein Seefahrtsgedicht.
Macht Fernwehkrank...
Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank,
Traute
paddel
paddel
Mitglied

Natürlich kenne ich auch die Ballade von John Maynard... liebe Moni.....
geschrieben von paddel
...... Es war gewissermaßen eine Plichtlektüre
für ein Kind an der Woterkant.
Schön das du deine Gedanken wieder aufgefrischt hast.
So sollte es auch sein. Danke auch für deine Erinnerung an Fontanes Maynard.
Weitermachen?... natürlich, keine Frage.

Aye Capitano, voller Kraft voraus,
nichts hält uns mehr auf.

Bye Bye
Herbert.

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Toll, liebe Traute... das du dich.....
geschrieben von paddel
...... so in das Gedicht hineinversetzen konntest.
Dann hat es meinen Sinn und Zweck erfüllt... Danke.
Zum Glück gibt es noch Segelschiffe auf dem man einen
echten Seeurlaub verbringen kann.
Aus deinem Kommentar geht hervor... entweder bis du auch
am Wasser groß geworden, oder du liebst das Meer,
oder du hast schon mal einen Segeltourn unternommen.
Ha... noch eine Alternative... du hast viele Bücher über
die christliche Seefahrt "verschlungen"...

Ahoi vom Fernweh betroffenden
Herbert.
Traute
Traute
Mitglied

An paddel
geschrieben von Traute
Fast alle Vermutungen treffen zu.Habe auf Rügen in Saßnitz meinen ersten Beruf gelernt und war im Seesport, Segeln und Rudern, einmal Rügenmeister.(hatten aber nicht viel Konkurrenten9.Dann war ich im Rügenchor und was glaubst Du was wir am meisten gesungen haben? Seemannslieder. Im Internat gab es eine Bücherei und was hab ich verschlungen? Fast alles
Freundliche Grüße zurück,Traute(Traute)



Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Ach ...lieber Herbert...nun...
geschrieben von kleiber
...hast du wieder alle Erinnerungen in mir geweckt...
Ich kann mich in die Seefahrt richtig hinein versetzen.Haben wir doch lange Jahre große Segeltouren gemacht...Bei Wind und Regen ...bei Sonnenschein und Sturm...
Es war sehr schön,aber manchmal auch ganz beängstigend wenn die Wellen höher schlugen...
Wir sind auch nach wilden Fahrten immer wieder gut im Heimathafen angekommen..
...Danke...das du mich wieder mal ein paar Jahre zurück versetzt hast...
Schöne Erinnerungen kann uns keiner nehmen...
Ganz liebe Grüsse von deiner Freundin...Margit...Urlaub(kleiber)




Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute.....
geschrieben von paddel
Elbe

...... Auf Rügen war ich auch ein mal
und zwar anlässlich eines Badeurlaubs auf Zingst.
Eine sehr schöne Urlaubsgegend. Kann ich jedem empfehlen.

Gruß Herbert.

kleiber
kleiber
Mitglied

Hey..ich hab noch was ...
geschrieben von kleiber
...vergessen..
Ist das Schiff auf deinem Foto das russische Schulschiff...die Krusenstern...???
oder sieht es nur so ähnlich aus...
Lieben Gruss Margit...
paddel
paddel
Mitglied

Ja Margit..... es ist doch immer.....
geschrieben von paddel
...... wieder schön in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Das Meer... die Wiege unseres Lebens.
Für mich das ideale Urlaubsrevier. Es lockt immer wieder.

Auch dieses Jahr geht die Fahrt wieder an das warme Mittelmeer,
um die Knochen und Muskeln schmerzfrei zu halten.

Fahrten auf Ozeanriesen finden bei mir keinen Anklang.
Ich liebe die Fahrten auf mittelgroßen Schiffen,
weil ich dort Wogen und Wind besser spüre.

Die Krusenstern ist es nicht, guck mal auf die Flagge.

Freund Herbert
grüßt dich lieb.
ladybird
ladybird
Mitglied

Aufgetakelt????
geschrieben von ladybird
Ist es nicht schade, daß man gleich einen Gedanken an das momentan skandalöse Schulschiff hat? Auch wenn ich ab und zu mit der Fähre fahre,lieber Herbert, habe ich mich als "Landratte" doch gefreut über Deinen Dreimaster mit berührendem Gedicht.
Diese Schiffe sind immer "Augenweiden",besonders deren Gallionsfiguren, so sah ich in England die "Carty Sark" (hoffentlich richtig geschrieben)?
Lasse dich nochmals loben und herzlich grüßen vom großen Strom DEutschlands,Renate

@finchen,vielen Dank für die Erinnerung an meine Schulzeit,durch "noch 10 Minuten nach Buffalo",wäre ich wohl niemehr drauf gekommen,herzlichst ladybird

Anzeige