Forum Blog-Kommentare Nur zu meinem Vergnügen

Blog-Kommentare Nur zu meinem Vergnügen

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

2013
geschrieben von Drachenmutter
Zur Einstimmung:



woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Mein Zittermännlein
geschrieben von Drachenmutter
Ach herrje, war der Jahreswechsel ein Horror für meinen Wolfslümmel. Die Knallerei hat meinen Hund wieder völlig fertig gemacht. Er hat sich zitternd, hechelnd und jammernd unter dem Schreibtisch meines Mannes verkrochen und hat auch nach Ende der Knallerei noch lange gebraucht, bis er sich wieder beruhigt hatte.
Diesmal wars aber auch wieder besonders schlimm. Es wurde geballert auf Deubel komm raus. Wenn ich bedenke, was das alles kostet und wie schlecht es angeblich uns Deutschen geht, wenn man das ständige Gejammer so hört, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Liebe Grüße,
woelfin
nixe44
nixe44
Mitglied

Auf den Hund kann man schneller kommen als man denkt
geschrieben von nixe44
zum Glück, der Mensch hört nicht so gut wie der Hund ...
wäre es anders, gäbe es bestimmt nicht diese Knallerei ...

ich wünsche allen Lesenden, doch ohne Knalleffekt,
ein gesundes, neues Jahr ...

nixe-Monika

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Wasserspiele
geschrieben von Drachenmutter
Eine kleine Spielerei mit Wasser, Öl und Licht.



LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Zeit zum Toben
geschrieben von Drachenmutter
Heute Morgen hatte ich meinen ganz persönlichen Kick. Mein Hund traf seinen Hundefreund und ab ging die Post. Da wurde mein Opa-Hund noch einmal zum Welpen.
Es ist so unglaublich schön, mit anzusehen, wie zwei oder mehrere Hunde voller Lebensfreude über die Wiesen fegen und mit leuchtenden Augen und hängender Zunge ausgepowert zurückkommen. Das ist schöner, als Fernsehen.

LG,
woelfin
Traute
Traute
Mitglied

An Wölfin,
geschrieben von Traute
Mich stört die Knallerei auch und die Knaller.
Mein Sohn, hat ein Bienchen und da ist die Aufregung schon groß, wenn es auf Silvester zu geht.
Das wahre Hundehimmelleben ist nicht in der Stube bei Herrchen und Frauchen, sondern wenn sie eine halbe Stunde mit Artgenossen mal Hund sein dürfen. Das ist der Hundehimmel.
2012 Traute(Traute)

Mit freundlichen Neujahrsgrüßen,
Traute

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Umbauarbeiten
geschrieben von Drachenmutter
Puh, ich bin geschafft. Der Umbau von Teilen des Wohnzimmers und der Küche ist doch arbeitsintensiver als gedacht.
Es gilt, den vor neun Jahren mit Bücherregalen zugestellten Durchbruch wieder zu öffnen.
Dafür war es nötig, sich von etlichen Dingen, die all' die Jahre ein eher staubiges Leben in den Regalen fristeten, zu verabschieden. Mehrere Großkisten gingen in den letzten Wochen bis zum Anschlag gefüllt zu einer begeisterten Trödelmarktanhängerin, zwecks Verkaufs zu ihren Gunsten.
Auf diese Weise schafften wir Platz und können nun einige dieser leer gewordenen Regalschränke zum Sperrmüll bringen. Die will nach Rundfrage eh keiner mehr haben.
Heute hatte ich nun meinen ersten Großkampftag. Das Verpacken der hier verbleibenden Gegenstände aus dem Wohnzimmer. Nachher geht es in der Küche weiter. Geschirr, Töpfe und und und, alles raus aus den Regalen und rein in Kisten und Wäschekörbe, damit morgen die Schränke gerückt werden können.
Tochter und Schwiegersohn in spe eilen mir morgen zu Hilfe und bringen gleich ihren Autoanhänger mit, damit alles, was an Möbeln nicht mehr gebraucht wird, sofort in Richtung Recyclinghof abtransportiert werden kann. Das wird dann mein, nein unser zweiter Großkampftag.
Das Einräumen übernehme ich dann wieder alleine. Das macht aber nichts, weil mir das Spaß macht.

LG,
woelfin
Traute
Traute
Mitglied

Liebe Wölfin,
geschrieben von Traute
Viel Kraft und Ausdauer und Freude an die Verwirklichung Deines Umbaus. Auf ein Neues! Möge es gut werden und Dir zur Freude werden.
Mit Guten Wünschen ,
Traute
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von Drachenmutter
ich sehe alles schon fertig vor meinem geistigen Auge vor mir.
Der Umbau war schon länger geplant, seit mein Mann den Schlaganfall hatte und aus der Reha zurück war. Nur bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, das Vorhaben zu verwirklichen. Er musste ja auch mitentscheiden, wenn es um seine Bücher und andere Gegenstände ging. Außerdem kamen immer wieder andere Dinge dazwischen. Aber jetzt ist es endlich soweit.
Für heute ist Feierabend. Ich bin groggi, aber zufrieden.

LG,
woelfin
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Umbauarbeiten
geschrieben von Drachenmutter
Es ist vollbracht, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ein wenig Dekoration wird morgen noch verteilt, ein paar Bilder an die Wand gehängt und dann ist alles fertig, so wie ich auch. Jetzt hab ich erst mal Rücken und die Füße tun mir auch weh. Aber es hat sich gelohnt. Der Wohnzimmer-Küchen-Bereich wirkt durch den Durchgang gleich viel größer.
Finn (Hund) und Ayla (Katze) haben zunächst alles beäugt und dann für gut befunden. Der Weg zum Futternapf ist jetzt kürzer, lach. Was will man mehr?

Liebe Grüße,
woelfin

Anzeige