Forum Blog-Kommentare "Peru - Erinnerungen"

Blog-Kommentare "Peru - Erinnerungen"

tilli
tilli
Mitglied

Es hatte mir Freude gemacht!
geschrieben von tilli
deinen Bericht zu lesen.Ich selber war dort nicht,aber verstehe jetzt besser meinen Sohn, der dort zwei mal seinen Urlaub verbrachte.Ich bekam viele Fotos zugeschickt,von jeden Ort wo er sich gerade aufgehalten hat.Nach seinen Reisen war er fasziniert von den Menschen.Er brachte mir von seiner Reise ein wunderschönen großen Schal, aus Lama Wolle.Den trage ich sehr gerne.
Schön ist dein Bericht und die Fotos, werden für immer deine Erinnerung bleiben.
Grüße Tilli
omasigi
omasigi
Mitglied

Wer einmal einwenig
geschrieben von omasigi
unter diesem Menschenschlag war, wird sie nie vergessen.
Das glaube ich liebe Tilli, dass Dein Sohn faziniert war oder
vielleicht immer noch ist.
wir haben 4 Urlaube unter den Nachkommen der Inkas verbracht.
Wenn wir Bilder sehen kommt sofort der Wunsch wieder hin zu gehen.
Liebe Ruth,
ja dieser Eselparkplatz, der war am Ortseingang, sogar mit Hinweisschild.
Es war mehr ein grosser Corral.
Die Menschen transportieren auf Esel halt alles was sie verkaufen wollen und
natuerlich auch ihren Einkauf.
Wegen den Bildern schau ich, wenn ich im ST. bin hier herein.
Tut mir einfach gut, diese Gesichter zu sehen.
gruessle
Sigrid
koala
koala
Mitglied

Hallo Komet, hallo Omasigi
geschrieben von koala
In Peru, in Peru in den Anden .... ganz ganz toll !!!
Dazu die gegenseitige Kommentare von Peru, PY, Bolivien und den Nachkommen der Inkas. Australien ist fuer mich schon faszinierend, aber was ich hier lese erweckt ein riesengrosses Fernweh in mir.
Es gruesst alle 'Fernwehkranken'
Anita aus Australien

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe Sigrid
geschrieben von Komet
Esel gibt es in den Anden auch, aber das eigentliche Lastentier ist das Lama, aber es gibt noch sehr sehr arme Indios, die sich noch nicht mal ein Lama leisten können. Also wird viel in einem Tuch über den Rücken gebunden, transportiert. Auch die Babies.
Wenn es klappt setze ich noch ein Bild von den Ureinwohner auf einer schwimmenden Schilfinsel,auf dem Lago Titicaca, den Uros, ein.

Herzliche Grüße Ruth
Lollo
Lollo
Mitglied

hallo komet
geschrieben von Lollo
jetzt habe ich deinen bericht gefunden und bin noch immr beeindruckt von deinen zeilen und den wunderschönen bildern. wenn man so lange in einem fremden land war kann man das land und die menschen ganz anders kennenlernen, als wenn man nur tourist ist. ich kann da überhaupt nicht mitreden, denn so weit war ich noch nie von deutschland entfernt. du kannst froh sein, dass es dir in jungen jahren vergönnt war. ich bin in einer zeit aufgewachsen, wo man nur in deutschland verreisen konnte. und heute ist man zu alt.
also vielen dank, dass ich an deinen erinnerungen teilhaben durfte.
liebe grüsse
Komet
Komet
Mitglied

liebe Anita
geschrieben von Komet
danke für Deinen Kommentar. Heute ist das Reisen noch einfacher geworden und ich habe Bilder von der schwimmenden Insel gesehen, wo die Bewohner schon ordentlicher und sauberer sind.Aber damals 1968 war der Tourismus noch nicht so ausgeprägt und sie wollten sich auch nicht fotografieren lassen.

Es grüßt Dich Deine Ruth.

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

liebe Ursula
geschrieben von Komet
schön, dass es Dich interessiert hat. Ja ich glaube in Deinen jungen Jahren war das Reisen schon beschwerlicher. Aber wir Flachländer bekommen in diesen Höhen schnell die Höhenkrankheit. Man muß Etappe für Etappe in die Höhe.Aber wenn Du etwas wissen willst, kannst Du mich gern fragen. Dann fliegen wir später dann in den Urwald.

Herzliche Grüße Deine Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

liebe tilli
geschrieben von Komet
dann hast Du ja schon einige Bilder von Deinem Sohn zu sehen bekommen. Heute besuchen immer mehr Touristen Südamerika und man kann einfacher in der ganzen Welt herumreisen. Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld. Es ist alles sehr teuer geworden.Damals war alles etwas ursprünglicher. Den Gegensatz konnten wir, als wir 2003 das letzte Mal dort waren, kennenlernen.

Herzliche Grüße Ruth
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von Ela48
ich bin begeistert.
Mein Fernweh hat wieder eingesetzt. Ich werde aber nicht sagen, dass ich es nicht möglich machen kann, so ein beeindruckendes Land mal zu sehen.
Wer weiß....Oder..*s siehe Link!Mutig?


Auf jeden Fall beeindruckende Fotos von einem interessanten Land
Danke
ela

Komet
Komet
Mitglied

liebe ela
geschrieben von Komet
danke, dass Du es Dir mal angeschaut hast. In 15 Flugstunden landest Du auf dem Flughafen von Lima, aber nimm das nötige Kleingeld mit und ganz wichtig ein Medikament gegen Montezumas Rache. Lach....

Grüße Ruth.

Anzeige