Forum Blog-Kommentare Pirna- das Tor zur "Sächsischen Schweiz"

Blog-Kommentare Pirna- das Tor zur "Sächsischen Schweiz"

Tina1
Tina1
Mitglied

An Britt
geschrieben von Tina1
Liebe Britt danke für deinen lieben
Kommentar. Also dann mach dich
mal auf den Weg..
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Ich auch
geschrieben von KarinIlona
"Pirna (in Sachsen) ist die Stadt, in der ich geboren wurde" - das kann ich auch sagen, aber dann war ich schon weg - 14 Tage später.... Fast wäre ich eine Sächsin geworden.
Ich habe Pirna danach zweimal besucht, ja, es gefällt mir, und ich freue mich, dass es so eine schöne, ausgezeichnete Stadt ist. Ich werde mich bemühen, mehr über Pirna zu erfahren.
Danke für diese Anregung.
Gruß, KarinIlona
omaria
omaria
Mitglied

War auch schon mal da...
geschrieben von omaria
Liebe tina - PIRNA war mir bis zu unserem Urlaub in Bad Schandau gar kein Begriff.
Aber eine Dampferfahrt auf der Elbe bis dorthin haben wir gemacht und sind auch mit dem Auto mal so durchgefahren!
Eine echte Stadtbesichtugung haben wir nicht gemacht, und die sollten wir eigentlich nachholen! Deine Bilder geben einen guten Eindruck wieder! Eine "Reise wert" ist die Gegend auf jeden Fall! Danke dir für deinen Clip!
LG omaria

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Danke Ulla
geschrieben von Tina1
Liebe Ulla,
danke für deinen Kommentar. Also das Wort "biddeln" habe ich noch nie gehört und ich bin eine waschechte "Sächsin". Ich denke das wird ein sächsisches Wort aus vergangener Zeit sein. Aber gemütliches Beisammensein wird bei uns ganz groß geschrieben das ist den Sachsen eigen. Und da gibt es auch ein "Schniddel"(eine Scheibe Brot) der Begriff ist auch geläufig.
Der "Sachse" liebt nicht nur die Gemütlichkeit sehr sondern er reist auch gern durch die Welt.
Tina1
Tina1
Mitglied

An Maria
geschrieben von Tina1
Liebe Maria schön zu lesen
das du Pirna auch etwas kennst.
Ich weis nicht wann du da warst
es hat sich auf alle Fälle in den
letzten Jahren noch viel getan.
Bad Schandau war auch oft am WE
unser Ziel wie generell die
Sächsische Schweiz.


Anzeige