Forum Blog-Kommentare "Rosengarten in Hadamar"

Blog-Kommentare "Rosengarten in Hadamar"

kleiber
kleiber
Mitglied

Nun komm ich aber ganz schnell
geschrieben von kleiber
...liebes Schwesterchen...
um dir zu sagen wie schön du das wieder gemacht hast.
Wunderschön dein Rosengarten!!!
Ist es bei euch in der Nähe?
Ich sehe wohl den Weg zur Cafeteria...hast du gekennzeichnet...
Das ist gut...bei den Temperaturen tut eine Tasse Kaffe gut!

Danke fürs ...Schauen...ich habe es genossen.
Ganz lieben Gruss ...zu dir von deinem Schwesterchen...Margit
anjeli
anjeli
Mitglied

Sehr schön, meine liebe Ruth
geschrieben von anjeli
Schade, dass manche Rosen den Winter nicht überleben können.
In meiner Nachbarschaft habe ich auch Rosen im Vorgarten fotografiert.
Als ich mit meinen Enkeln an den Rosen vorbeiging, stand die Hausbesitzerin in der Haustür.
Ich kam mit ihr ins Gespräch und sagte, dass ich die Rosen schon vor vier Wochen fotografiert hätte. Sie erzählte mir das die Rosenstöcke schon 50 Jahre alt seien.
Da frage ich doch mal, ob die Rosen früher robuster waren?

Ruth, dafür dass die Kapelle relativ klein ist, hat sie einen wunderbaren Altar.

Die Bänke rund um die Rosenbüsche sind auch sehr einladend.
Und über Rosen brauche ich nichts zu schreiben, außer, dass sie einfach einmalig sind.

anjeli
Komet
Komet
Mitglied

liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
Hadamar liegt ungef. 20 km von uns entfernt - also förmlich um die Ecke. Schade, dass viele Rosen nicht mehr sind und in diesem Jahr konnte man fast nicht mehr "Rosengarten" sagen.
Die fleißigen Helfer waren auch ziemlich niedergeschlagen.
Es sind alles freiwillige Hobbygärtner und einen Eintritt kostet es auch nicht.
Leider hatte die Cafeteria auch nicht auf - so flexibel sind die Westerwälder nicht.
Danke für Deinen lieben Kommentar.

Liebe Grüße - Dein Schwesterchen.


Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe anjeli
geschrieben von Komet
die Rose ist schon ein Sensibelchen. Vielleicht liegt es an der Züchtung, oder es kann auch am Standort liegen.
Zu trocken ist nicht gut, aber zu Nass auch nicht.
Seit die Wärme mit Sonnenschein zurück gekommen ist, strahlen meine um die Wette. Allerdings nicht so üppig.



noch einmal die Herzenbergkapelle.

Danke, dass Du mal eingeschaut hast.

Liebe Grüße Ruth.
omasigi
omasigi
Mitglied

Gerde mal um die Ecke
geschrieben von omasigi
Liebe Ruth,
sagst Du ist dieser wunderschoene Garten mit einer Kapelle im Wald.
Bist Du zwischendurch auch mal zu hause?
Mit Rosen habe ich z.Zt. kein Glueck. Ich habe 2 Stoecke beim Nachhause kommen geschenkt bekommen. Die entwickeln sich eigentlich gut. Hoffentlich kommen nicht wieder die Blattschneider.
Rosen habe ich sehr gerne
Danke fuer die Bilder
Sigrid
Traute
Traute
Mitglied

An Komet,
geschrieben von Traute
Da weiß man doch, warum auch die anderen Menschen ihre Heimat lieben, sie haben allen Grund dazu, wie ich hier gesehen habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von Komet
ich bin nicht im Westerwald geboren, daher kann es auch sein, dass man vieles entdeckt, was die Einheimischen als selbstverständlig halten. Wir haben es uns als Altersruhesitz ausgesucht und ich muß sagen, es gefällt mir sehr gut.
Danke für Deinen lieben Kommentar.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Sigrid
geschrieben von Komet
aber sicher doch - lach - bin ich hin und wieder mal zu Hause.
Aber oft sind es kleinere Fahrten in die nähere Umgebung.
Nur 20 km - und wir sind in Hadamar, der historischen Fürstenstadt. Der Ortsname wure schon 832 erwähnt.
Ein schönes Renaissance Schloß steht mitten im Ort.


ursprünglich war es 1324 eine Wasserburg
Ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Herzliche Grüße Deine Ruth
Gitte45
Gitte45
Mitglied

liebe Ruth
geschrieben von Gitte45
da hast du vollkommen Recht, der Prophet im eigenen Land
gilt nicht viel - also müssen die "Zugereisten" kommen und
den Einheimischen die schönen Ecken zeigen.
Ich habe den Rosengarten noch als Rosengarten vor 3 Jahren erlebt, und war total begeistert. Find ich schade wenn so vieles kapput gegangen ist.



Danke für die Erinnerung
herzlichen Gruß von Gitte
Komet
Komet
Mitglied

liebe Gitte
geschrieben von Komet
ja, das stimmt schon. Anjeli schreibt auch immer wunderbar über das Ruhrgebiet und das Münsterland sowie vom Rhein.
Als ich dort gelebt habe, hatte ich keine Zeit.
Da waren Beruf, Haushalt und Familie. So kann ich wenigsten bildlich daran teilnehmen.

Der Rosengarten hat leider sehr gelitten. In diesem Jahr fehlen auch viele ehrenamtliche Helfer - so wie mir eine Mitarbeiterin erzählte. Es wird ja alles von Hobbygärtnern gepflegt.
Danke, dass Du es Dir auch in diesem Jahr mal angesehen hast.

Liebe Grüße Ruth.



Anzeige