Forum Blog-Kommentare "Schneeglöckchen, ich sehe dich....."

Blog-Kommentare "Schneeglöckchen, ich sehe dich....."

seelchen
seelchen
Mitglied

seelchen,die erste...lache.......
geschrieben von seelchen
endlich kommen sie....nicht nur die schneeglöckchen...sondern auch die frühlingsgedichte........
hatte sie schon sooolange erwartet.....
aber es geht sicher jedem so.....das leben fängt wieder laaangsam an..!!..
ich freue mich auf grüne wiesen....auf die ersten frühlingsblumen....die langen tage...und nicht zuletzt den sonnenschein........

das schlimmste haben wir ja jetzt hinter uns gebracht....jetzt kann es hoffentlich nur nochaufwärts gehen...und doch:wir hatten auch schon im märz schnee.....

aber der frühling lässt sich nicht mehr aufhalten....er kommt bestimmt...lache...
ich habe mich sehr über dein frühlingsgedicht gefreut.....
liebe grüsse...seelchen..
indeed
indeed
Mitglied

Dein Foto ist einfach spitze, lieber Herbert!
geschrieben von indeed
In HH gibt es doch keinen Schnee mehr? Ich habe auch ein Foto gestern gemacht. Musste immer nachschauen, wie weit dieser Frühblüher ist - lach. Das ist mein Ergebnis. Auch habe ich schon Weidenkätzchen gesichtet, das Blattgrün der Veilchen ist schon draussen und der Haselnussbusch blüht auch schon. Ein schönes Gefühl und hier scheint jetzt nach anfänglichem Ringen die Sonne vom blassblauen Himmel.
Es ist schön, wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
Flora(indeed)


paddel
paddel
Mitglied

Die Erste... danke... aber hoffentlich.....
geschrieben von paddel
...... nicht die/der Letzte... ..seelchen.
Die Tage werden wieder länger und morgens beim Frühstück
wird auch der Strom eingespart...
Die Blumenzwiebeln in den Kästen sind gesetzt.
Regen war auch reichlich vorhanden, nun fehlt nur noch die Wärme,
... dann wäre alles perfekt...
Schnee kann immer noch fallen, aber starker Frost wäre verheerend.

Herberto grüßt dich lieb.

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Na du hast aber auch ein "Hammerfoto" in den Blog gestellt... Ingrid.....
geschrieben von paddel
...... Ja... alle Frühblüter zeigen ihre "Nasenspitze" schon...
Hier im Norden sind die Vorboten des Frühlings in ihrem Blütestand noch etwas zurück,
obwohl wir Norddeutsche immer die Nase ein wenig "voraus" haben...
wie wir hier so zu sagen pflegen... lach... mmm... ob das stimmt?...

Liebe Grüße zu dir
von Herbert.
Komet
Komet
Mitglied

lieber herbert
geschrieben von Komet
wenn ihr Norddeutschen die Nase immer vorn habt, dann haben wir sie hier im hohen Westerwald weit zurück. Bei herrlichem Sonnenschein habe ich heute in gebückter Haltung nach einem Schneeglöckchen oder irgend einem blühwilligen Etwas gesucht - leider vergebens. Wenn dann bei Euch schon alles verblüht ist, kommt es hier zur Blütenpracht.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth .
paddel
paddel
Mitglied

Lach... oder es ist bei euch.....
geschrieben von paddel
...... schon alles verblüht und du hast deine Nase
nicht in die richtige Richtung gehalten... Ruth.
... Ooh duu schööner Westerwald... grins.
Hoffentlich hast du dir keinen Hexenschuß zugezogen...

Herbert grüßt dich herzlich.

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Paddelchen
geschrieben von Komet
die Hexe hat sowieso schon geschossen, da kann nicht mehr viel kaputt gehen. Ich kann Dir - vielleicht in einer Dose - noch ein bisschen Schnee schicken, bevor er ganz verschwindet.

Herzliche Grüße Ruth
paddel
paddel
Mitglied

Hey Ruth.....
geschrieben von paddel
...... Aber bitte keine Dose mit
abgelaufendem Haltbarkeitsdatum... lach.

Gruß Herbert.
Der Schnee ist weg ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber Schneeglöckchen sind weit und breit nicht zu sehen in unserem Garten.

Danke, lieber Herbert, für Dein schönes Gedicht und das noch schönere Foto.
So kann ich wenigstens träumen von den ersten Frühlingsboten.

Aber ich vermute, dass es hier auf Fehmarn noch mal ein wenig Winter geben wird.
Das wäre dann doch besser als der Regen.

Liebe Grüße von Norden zu Norden, wo man die Nase immer "ein wenig voraus" hat,
Deine Beate
Komet
Komet
Mitglied

liebe Beate
geschrieben von Komet
Du mußt das positiv sehen - wenn beim Herbert die Blumen verblühen - kommen sie bei uns erst zum Vorschein und somit haben wir länger etwas von der Schönheit der Blüten.
Stimmts lieber Herbert? Jetzt kannste wieder schmunzeln.

Liebe Grüße Ruth.

Anzeige