Forum Blog-Kommentare "Schreib mal was............"

Blog-Kommentare "Schreib mal was............"

selena
selena
Mitglied

Endlich hast Du es Wahr gemacht, liebe Sigrid,
geschrieben von selena
so ganz still und leise.
Danke für diesen kleinen Einblick in Dein Leben.
Das war der Start - hoffentlich machst Du weiter.
So viel Mut haben Du und Dein Mann bewiesen,
ein ganz neues Leben aufzubauen,
wie viele - träumen - nur davon.
Und wie viele möchten in diesem Garten verweilen.
Ganz liebe Grüße von selena
koala
koala
Mitglied

Super liebe Sigrid
geschrieben von koala
was ich da gleich am Montagmorgen lesen konnte. Waeren nicht die Palmen, koennte man im ersten Moment meinen, es sei in Deutschland. So geht es auch mit unserem Garten.
Jetzt hast Du den Anfang gemacht und ich hoffe, es folgen mehr "Informationen" ueber Deine Wahlheimat.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien

tilli
tilli
Mitglied

Danke , du hast es gemacht!
geschrieben von tilli
Ja, Sigrid !
Es ist doch schön, das du uns deine Geschichte erzählst.Diese wahre Geschichten, die sind doch Leben. Mein Sohn war zweimal in Argentinien.Jetzt denkt er ständig dort für immer zu bleiben.
Aber,das ist für mich sehr schwer.Wie es auch sei, die Familie ist doch das wichtigste im Leben. Ich denke so lange ich lebe,wird er noch bleiben.Aber als ich deine Geschichte gelesen habe, kann ich es auch verstehen.Ein altes Sprichwort sagt,dort ist mein Zuhause wo ich mich wohl fühle.Ich wünsche dir und deiner großen Familie,das ihr in der Ferne glücklich seit.
Jetzt hoffe ich auf weitere Teile, denn es ist doch nicht einfach Fuß zu fassen.
Viele Grüße Tilli

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Omasigi....ich glaube nicht,dass Du ohne Heimweh bist...
geschrieben von henryk
Mein Deutschland(henryk)


Mein Deutschland(henryk)


ladybird
ladybird
Mitglied

DANKE,
geschrieben von ladybird
liebe Sigrid, über Dein/Euer Leben in Südamerika zu erfahren ist so interessant,wie die Gedanken und dann auch der Entschluss dorthin zu ziehen,enstanden sind.Aber wenn zwei an einem Strick ziehen,ist alles zu verwirklichen? Schön, daß Du dich hast ermutigen lassen,
es hat Freude gemacht Deinen Artikel zu lesen,herzlichst vom anderen Ende der Welt,
Renate
Komet
Komet
Mitglied

liebe Sigrid
geschrieben von Komet
schön hast du deinen Bericht geschrieben, und ich muß sagen, da wo die Familie ist(zumindest wo ihr beide zusammen haltet) da ist die zweite Heimat, und die erste wird wohl immer die sein, wo man geboren ist. Wenn man sich , so wie ihr, gut eingelebt habt, fällt alles leichter.
Ich wünsche dir ein wunderschöne Woche mit vielen Grüßen deine Ruth.

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Gar nicht still und leise
geschrieben von omasigi
Liebe Selena,
ging schon lange damit schwanger und Tilli hat mir dann den
letzten Schupps gegeben.
Heute haben wir einen Regentag, da sieht mein Garten etwas
traurig aus.
Danke fuer Deinen Kommentar
gruessle
Sigrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Aber meine
geschrieben von omasigi
Liebe Anita,
so sah es am Anfang nicht aus. Damals war hier das Gebiet
gerade erst 15 Jahre erschlossen.
Viel Wald war da noch um uns herum. Um das Land zu vermessen, waren
kleine Schleussen in den Wald geschlagen. Die gaben spaeter
als sich Menschen ansiedelten unsere Strassen.
Du kennst ja die Weitlaeufigkeit eines Gebietes von Deiner
neuen Heimat, dort ist es ja auch so, dass Haeuser und Farmen
weit auseinander sind.
Fuer uns wars eine Herausforderung......frei gestalten zu duerfen
nach unserem Geschmack.
ein gruessle
Sigrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Ja ich habs gemacht
geschrieben von omasigi
nachdem Du liebe Tilli
mich noch mals angeschubbst hast. Mein Mann war am Sonntagabend
hinter einem Buch versteckt. Da hatte ich echt Zeit und hab mal angefangen
zu schreiben.
Lese zum ersten Mal, dass Dein Sohn schon in Argentinien war.
Ob ich jetzt sofort weiter schreibe kann ich nicht sagen,
denn in knapp 2 Wochen kommt meine Enkelin.
Liebe Tilli, Du darfst mich aber weiterhin schubbsen.
gruessle
Sigrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Danke lieber Henryk
geschrieben von omasigi
fuer den eingestellten Denkspruch.
Der Mimo oder Clown passt auch. Mein argentinischer Schwiegersohn
war Mimo ( Pantomime ) in einem Tagohaus. Er kann das perfekt, hat
es auch gelernt. Ich jedenfalls bin ganz begeistert gewesen damals.
Henryk
auch wenn Du es nicht glaubst, es stimmt. Wir haben kein Heimweh.
Ich bin nach 5 Jahren das 1. mal wieder drueben gewesen.
Dann waren wir gemeinsam 1996 drueben. Eine unserer Toechter ist seit 7 Jahren
in Deutschland. Die Enkelkinder dort ziehen uns. So kommen wir alle 2-3 Jahre.
ich gruesse Dich ueber den grossen Teich
Sigrid

Anzeige